Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Registierung deaktiviert!Registierung deaktiviert! 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net

Mp3 Strteaming

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petitMIKE
Gast

BeitragVerfasst am: 08.02.2000 - 16:22    Titel: Mp3 Strteaming Antworten mit Zitat

mh also ich möchte von meiner hp mp3 streamen lassen.. nur bruchstücke, keine ganzen lieder.. wie realisiere ich das technisch? kann mir jemand helfen? danke sehr
blackbird
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 08.02.2000 - 23:30    Titel: RE:Mp3 Strteaming Antworten mit Zitat

wenns nur drum geht kurze ausschnitte anzubieten, würd ich die einfach normal zum download hinlegen, das ist wohl die einfachste&beste möglichkeit.

zum streamen bräuchtest du n paar sachen:
als erstes mal brauchst du webspace wo du tun und lassen kannst was du willst, also auch eigne scripte/programme installieren, das dürft mal das erste problem sein.
als 2. brauchst du dann ein entsprechendes programm, welche das streaming übernehmen. war shoutcast nicht sows in der art? bin ich mir nicht mehr sicher.

aber wie gesagt, im normalfall brauchts kein streaming, einfach als download hinlegen, so gross sind mp3´s ja nicht..

grüsse blackbird

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EagleTM
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2000 - 06:09    Titel: RE:Mp3 Strteaming Antworten mit Zitat

Ein MP3-Stream per http geht relativ einfach -
enkodier das File was du streamen willst mit 16 Kbps (dann gehts auch noch für 28.8er Modems) und mache eine .m3u Playlist

Die .m3u Playlist ist einfach eine Textdatei, wo die URL zum Stream drinnesteht also z.b: http://www.mpx.net/stream/tobestreamed.mp3

wenn man auf solch eine m3u verlinkt dann erkennt Winamp oder RealPlayer oder auch jeder andere Player, der sich in Netscape/MSIE die Dateiendung m3u gekrallt hat, daß es sich um eine Webaddy handelt und versucht das Teil live zu streamen...

blackbird
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 17.02.2000 - 23:45    Titel: RE:Mp3 Strteaming Antworten mit Zitat

bei mir klappt das leider nicht immer, teilweise heissts dann "http://...irgendwas.mp3 wird geöffnet mit winamp.exe" -> hat dann zur folge dass er das file erst komplett runterläd und dann öffnet Surprised(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fZap
Gast

BeitragVerfasst am: 04.03.2000 - 23:30    Titel: RE:Mp3 Strteaming Antworten mit Zitat

Ich benutze zum streamen von Audioquellen Musicmatch(v4.5). Ich wollte eine mehrstündige Radiosendung aufnehmen und sie nicht als.wav aufnehmen sondern direkt als mp3. Eine Stunde Aufnahme sind ca 55MB (128kbs). Das schont die Platte!
EagleTM
Gast

BeitragVerfasst am: 05.03.2000 - 18:30    Titel: RE:Mp3 Strteaming Antworten mit Zitat

bei mir klappt das leider nicht immer, teilweise heissts dann "http://...irgendwas.mp3 wird geöffnet mit
winamp.exe" -> hat dann zur folge dass er das file erst komplett runterläd und dann öffnet Surprised(

Blackbird:
Deswegen muß es auch eine .m3u Playliste sein, in der die Datei als URL vermerkt ist, die gestreamt werden soll... Wenn eine .mp3 Datei direkt mit Winamp verknüpft ist klappt das Streaming nicht sondern wird direkt heruntergeladen....
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.