Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verzerrungen mit Winamp

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red Devil
Gast

BeitragVerfasst am: 11.10.1999 - 11:47    Titel: Verzerrungen mit Winamp Antworten mit Zitat

Hallo Freaks !

Ich habe leider ein kleines Problem. Mit Winamp 1.9 lassen sich alle mp3s ohne Verzerrungen abspielen. Mit IE5 und Winamp 2.5 geht es leider nicht. Habt Ihr vielleicht einen Tip ?? Mit anderen Tools geht es. Was ist also anders zwischen der 1.9 und einer höheren Version ?

Ciao RED DEVIL

Admin
Gast

BeitragVerfasst am: 11.10.1999 - 18:05    Titel: Verzerrungen bei Winamp Antworten mit Zitat

Meinst Du Verzerrungen beim Abspielen, wenn Du im IE scrollst?

Das kann an der Grafikkarte im Zusammenspiel mit Winamp und der Soundkarte liegen.
Versuche mal in den erweiterten Einstellungen für die Grafikkarte einen Menüpukt "PCI retries" zu finden. Wenn es den gibt, dann solltest Du ihn ausschalten und dann sollte es gehen...

Wenns daran nicht liegt, kannst Du in 2.5 sicher noch an den Prioritäten rumspielen, also Winamp mehr Gewichtung zuteilen bei den Optionen / Wave-Ausgabe... anonsten probier Sonique / K-Jöfol / WPlay aus unserer Playersektion aus und schau ob die Probleme dort auch auftreten... sind eigentlich auch ganz gute Player...

RED DEVIL
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.1999 - 07:29    Titel: RE:Verzerrungen mit Winamp Antworten mit Zitat

Hi !

Tja, ähh. Ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt. Eigentlich sind es keine Verzerrungen sondern leichte Knackser. Es hört sich bei IE5 und Winamp 2.5 so an, als ob meine Boxen unter Spannung stehen. Mit Winamp 1.9 und Sonique kein Problem.

Red Devil

EagleTM
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.1999 - 12:21    Titel: RE:Verzerrungen mit Winamp Antworten mit Zitat

Wie gesagt, versuch den Trick mit der Grafikkarte mal - bzw versuch auch mal den DirectSound Output Plugin zu verwenden... vielleicht hilft eines vom beidem
Steffen
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.1999 - 20:03    Titel: RE:Verzerrungen mit Winamp Antworten mit Zitat

Hallo!

Da Ihr ja sowas wie Profis für den Winamp seit, wollte ich mal fragen, ob ihr mir bei einem Problem helfen könntet:

Ihm habe einen 166 Pentium MMX und Winamp lief bisher eigentlich immer gut. Doch in den letzten Versionen hat
sich irgendwas verändert. Immer wenn ich in einem Programm scrolle, dann stockt die Wiedergabe. Kann es sein, daß
ich vielleicht irgendwas falsch eingestellt hab, oder hat Winamp irgendwelche Schwächen bekommen ???
EagleTM
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.1999 - 20:07    Titel: RE:Verzerrungen mit Winamp Antworten mit Zitat

Erste Problemlösung siehe oben mit der Grafikkarte.

2. Wenn es bei einer alten Winamp Version besser geklappt hat, bietet sich an, die out_wave der alten Version aus dem pluginverzeichnis in das plugins verzeichnis der neuen Version zu kopieren. Somit sollte man also den alten Audio-Output Treiber benutzen, bei dem das Problem dann vielleicht nicht mehr auftritt.

3. Es gibt innerhalb Winamps einige Einstellungen wieviel Prozessorleistung Winamp "fressen" darf. Damit kann rumprobiert werden, ob die Aussetzer damit zu tun haben. Der Input Plugin für MP3s (Nitrane) hat auch MMX Unterstützung, die aber seperat aktiviert werden muß. Sowohl Input als auch Output Plugin können mit höherer Priorität angesteuert werden und der Buffer beim Output Plugin kann vergrößert werden, um "Aussetzern" vorzubeugen.

Ansonsten - zwischen Winamp 2.50c und 2.50e hat sich nicht allzuviel verändert, wenn 2.50c also gut lief - bleib dabei!!

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.