Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abspielen von WAV-Dateien

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landsmann
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.1999 - 15:37    Titel: Abspielen von WAV-Dateien Antworten mit Zitat

Beim Abspielen einiger WAV-Dateien mit Winamp erscheint die Fehlermeldung "Could'n find destination format". Mein Kollege kann diese Dateien auf seinen PC problemlos mit Winamp abspielen. Was ist zu tun?
EagleTM
Gast

BeitragVerfasst am: 14.10.1999 - 03:18    Titel: RE:Abspielen von WAV-Dateien Antworten mit Zitat

Du sagst jetzt "bei einigen" - wenn es sich nur um ganz spezielle MP3s handelt, dann könnte es sein, daß Deine Soundkarte die Samplefrequenz nicht mitmacht (z.b. wenns 48 KHz sind - Standard sind 44 und manche Soundkarten können kein 48 KHz)..

Hat dein Arbeitskollege eine andere Soundkarte oder die gleiche?
Funktioniert MP3 / andere Waves ohne Probleme?

Außerdem: Immer sicherstellen, daß zum Abspielen der Songs bei Winamp als Ausgabe-Plugin "Wave Out" oder "Direct Sound" drinn ist - wenn der Wave Writer oder WMA Codec drinn ist, dann wird generell keine Musik abgespielt - aber ich gehe davon aus, daß das bei dir nicht das Problem ist, weil Du sagst "manche" Waves... trotzdem mal abchecken

Landsmann
Gast

BeitragVerfasst am: 14.10.1999 - 09:14    Titel: RE:Abspielen von WAV-Dateien Antworten mit Zitat

MP3 / andere Waves funktionieren ohne Probleme.
Als Soundkarte habe ich eine Vibran irgendwas und er hat Terratec. Aber beim Chef hat es auch Funktioniert und der hat die selbe Ausrüstung wie ich.
Wie erkenne ich, welche Samplefrequenzen meine Soundkarte mitmacht und welche Frequenzen das File hat?
EagleTM
Gast

BeitragVerfasst am: 14.10.1999 - 14:18    Titel: RE:Abspielen von WAV-Dateien Antworten mit Zitat

Samplefrequenzen werden in Winamp angezeigt. Was Deine Soundkarte kann steht im Handbuch. Daß dein Chef mit der selben Karte die Dinger abspielen kann gibt zu denken. Probier mal einen andren Player als Winamp - z.B. Microsoft's MediaPlayer - damit kannst Du dann sehen, WO das Problem liegt - an Winamp oder am System mit Soundkarte

Immer probieren Probleme zu lokalisieren - also WORAN liegen Sachen - erst dann kann man mit dem beheben von Fehlern beginnen.

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.