Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Registierung deaktiviert!Registierung deaktiviert! 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net

CommandLine MP3 Player und Id3 tag editor

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MalusLupus
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2000 - 12:23    Titel: CommandLine MP3 Player und Id3 tag editor Antworten mit Zitat

hallo,

ich suche einen kleinen und schnellen mp3-player, den man über die command line aufrufen kann: mp3player.exe meinmp3lied.mp3
dann soll das lied meinmp3lied.mp3 abgespielt werden.

desweiteren suche ich einen mp3tageditor, der auch von der commanline zu bedienen ist:
mp3tagedit.exe meinmp3lied.mp3 interpret:RATM song:Bombtrack
dann soll in das lied meinmp3lied.mp3 die information RATM als Interpret und Bombtrack als songname eingetragen werden. falls jemand so was hat, soll er sich melden.

bis dann

andi

Meister Propper
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2000 - 18:51    Titel: RE:CommandLine MP3 Player und Id3 tag editor Antworten mit Zitat

Zumindest was den Player betrifft, hätte ich einen Vorschlag, denn als Command-Line-Player bietet sich natürlich gleich ein DOS-Player an.
Es ist enorm, was diese Miniplayer, die schon ab 468er laufen, alles können.

MPXPLAY zum Beispiel:

- Playlist und ID3-TAG Unterstützung
- Crossfading (konfigurierbar)
- Dynamikkompression (alle Titel gleich laut)
- Raumklang

und so weiter ...

MPXPLAY kann auch ID3-TAGS schreiben, aber das habe ich noch nicht getestet.

Da all dies per Command-Line gesteuert wird, ist das sehr übersichtliche READ.ME-File mit allen Optionen und Beispielen sehr hilfreich.

MPXPLAY: http://members.tripod.com/padara
http://www.geocities.com/mpxplay

Ein weiterer guter DOS-Player ist DAMP
http://www.damp-mp3.co.uk/

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.