Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Boxenbau

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Off-Topic Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nick
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.2002 - 16:03    Titel: Boxenbau Antworten mit Zitat

Hi, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen
Ich bin gerade dabei mir nen paar Bässe zu bauen, habe blos 1 Problem
Laut beschreibung brauchen die Bässe 64-106 liter innenraumvolumen
was soll ich jetzt nehmen? 64? der 106? oder 80? oder wie, was ist besser für nen basS?
Matahalii
Gast

BeitragVerfasst am: 14.10.2002 - 19:47    Titel: RE:Boxenbau Antworten mit Zitat

Hi!
Grundsätzlich sollte der Bass mit beiden Möglichkeiten gute Resultate bringen. Wenn Du einen satten, tiefen bass haben willst, solltest Du das Volumen lieber gross wählen, wird das Volumen kleiner, wird der Pegel im unteren Bereich kleiner. wenn der Bass aktiv ausfallen soll, ist das nicht schlimm, dafür wird er aber knackiger, wenn Du extra daraufhinarbeiten willst, kannst Du das Volumen sogar noch kleiner als angegeben machen. Dann sollte aber ein anständiger Verstärker dran...
Master_J
Gast

BeitragVerfasst am: 15.10.2002 - 16:46    Titel: RE:Boxenbau Antworten mit Zitat

Ohne TSP-Angaben (Thiele-Small-Parameter) wird das nix.
Schau' mal, ob Du die irgendwo findest (Chassis-Hersteller, Selbstbauforum...), dann kann man das optimale Volumen für die gewünschte Klangcharakteristik und Bauform berechnen.

Gruss J

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Off-Topic Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.