Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brenner und CD-ROM am gleichen IDE Port??

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Off-Topic Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerAbi
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.08.2002 - 19:35    Titel: Brenner und CD-ROM am gleichen IDE Port?? Antworten mit Zitat

Hallo!

Normalerweise soll der Brenner nicht mit dem CD ROM Laufwerk am gleichen Port hängen, wenn "on the Fly" kopiert wird.

Deshalb hängt mein Brenner zusammen mit meiner Festplatte am gleichen IDE Port.

Aber wenn ich ein Image der Original CD erstelle, und anschließend brenne, könnte die Leistung dann ebenfalls nicht so gut sein.

Am welchen Port ist es am Besten den Brenner anzuschließen? Und sind die Unterschiede wirklich so groß, wenn man Brenner zusammen mit der Festplatte bzw. CD ROM Laufwerk anschließt?

Abi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mp3-fan
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 07.08.2002 - 20:03    Titel: RE:Brenner und CD-ROM am gleichen IDE Port?? Antworten mit Zitat

das war nur bei älteren rechnern ein problem und da auch nicht immer.

pcs, die jünger als 2 jahre sind, sollten generell keine probleme mehr mit cd-rom-lw und brenner an einem kabel haben.

letzte sicherheit erhälst du jedoch nur durch ausprobieren.

gruss mp3-fan

XeROfun
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 16.08.2002 - 14:17    Titel: RE:Brenner und CD-ROM am gleichen IDE Port?? Antworten mit Zitat

Stimmt. Probiers einfach mal aus.

Generell sollten CD-ROM Laufwerk und Festplatte nicht an einem IDE Port hängen, da sonst die Festplatte vom CD-ROM Laufwerk geringfügig ausgebremst wird.

Ich habe bei mir auch keine Probleme. Habe am ersten Port meine beiden Festplatten und am zweiten Port Plextor Brenner und CD-ROM Laufwerk.

XeROfun

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Master_J
Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2002 - 07:45    Titel: RE:Brenner und CD-ROM am gleichen IDE Port?? Antworten mit Zitat

> Am welchen Port ist es am Besten den Brenner anzuschließen?

Am SCSI-Port.

Gruss J

Schimpi
Gast

BeitragVerfasst am: 02.12.2002 - 16:07    Titel: RE:Brenner und CD-ROM am gleichen IDE Port?? Antworten mit Zitat

Lass ihn einfach an der Festplatte!
schlipsknopf
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 04.12.2002 - 09:43    Titel: RE:Brenner und CD-ROM am gleichen IDE Port?? Antworten mit Zitat

Generell sollten CD-ROM Laufwerk und Festplatte nicht an einem IDE Port hängen, da sonst die Festplatte vom CD-ROM Laufwerk geringfügig ausgebremst wird.

das ist so nicht ganz richtig.

es ist lediglich so, dass man das langsamere gerät (also cd-rom/ brenner) immer als slave anschliessend sollte, und die (schnellere) festplatte als master, dann wird auch nichts ausgebremst.

EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 05.12.2002 - 18:11    Titel: RE:Brenner und CD-ROM am gleichen IDE Port?? Antworten mit Zitat

Yo, kann ich nur zustimmen, die ganzen neuere CD-Brenner haben UDMA-Unterstützung, bei der das CD-ROM wenigstens die Platte nicht mehr ausbremst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Footpilz
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2002 - 18:50    Titel: RE:Brenner und CD-ROM am gleichen IDE Port?? Antworten mit Zitat

Die Frage von Abi wurde am 7 Aug gestellt und es kommen immer noch Antworten? Inzwischen sind (fast) 5 Monate vergangen.
HelH
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 08.12.2002 - 22:48    Titel: RE:Brenner und CD-ROM am gleichen IDE Port?? Antworten mit Zitat

tja, solche Fragen verlieren nie an Aktualität Wink
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Off-Topic Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.