Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Streamen - Ich verzweifel noch

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnyKey
Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2003 - 14:38    Titel: Streamen - Ich verzweifel noch Antworten mit Zitat

Hallöchen Ihr!!!

Wie viele, die hier schreiben, würde auch ich gerne mein eigens I-Net radio machen, aber irgendwie hat shoutcast wohl was gegen mich... Crying or Very sad
ich habe alles soweit eingestellt wie es hier im forum beschrieben wurde (Yellowpage etc.), und denke auch, das soweit nix mehr falsch is, aber irgendwie kann keiner meinen stream hören!!! die bekommen dann immer nen error... die stream adresse is aber auch richtig, und nen router oder firewall hab ich ned!!

ich hab keine ahnung an was das noch liegen könnte?!
kann mir vielleicht irgendwer helfen???

wenn ich meinen stream starte, und selber nochmal in winamp öffne (also 2x winamp offen hab) kann ich meinen eigenen stream hören, aber sonst keiner!!!

woran könnte das liegen???
bitte helft mir *verzweifelt bin* Crying or Very sad
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 27.01.2003 - 05:26    Titel: RE: Streamen - Ich verzweifel noch Antworten mit Zitat

versuchs mal nach diesen Anleitungen

http://www.speeddoesmatter.ch/showdocument.php3?key=58
http://www.radiosites.de/shoutcast.shtml

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnyKey
Gast

BeitragVerfasst am: 27.01.2003 - 07:35    Titel: RE: Streamen - Ich verzweifel noch Antworten mit Zitat

danke für die Antwort, aber die Anleitung von Radiosites.de hatte ich auch befolgt, und die andere bringt mir leider auch ned viel Crying or Very sad

wie gesagt, ich hab alles soweit eingestellt, das nix mehr falsch sein dürfte...

kann es eigentlich sein, das mein Provider da irgendwie ne sperre hat (so ne art firewall)!?!
ich hab echt alles an firewall aus, sogar die integrierte von XP!!

hab sogar schon kontakt mit leuten aufgenommen, die ein richtig großes Webradio betreiben (mit sponsoren usw.), die wussten aber au ned mehr weiter!!!

Hilfe Crying or Very sad Crying or Very sad
schlipsknopf
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 27.01.2003 - 10:11    Titel: Re: Streamen - Ich verzweifel noch Antworten mit Zitat

AnyKey hat folgendes geschrieben:
die bekommen dann immer nen error...

wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen, welchen error "die dann immer bekommen".

fehlermeldungen wurden ja nicht erfunden, damit man sie ignoriert und einfach nur jammert "geht abba nich!", sondern um die fehlerursache leichter eingrenzen zu können - scheint allerdings vielen leuten irgendwie nicht so ganz klar zu sein...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnyKey
Gast

BeitragVerfasst am: 27.01.2003 - 10:47    Titel: RE: Streamen - Ich verzweifel noch Antworten mit Zitat

doch das ist mir schon klar... aber wenn da nur steht (bei denen) "Connection Time-out oder failed" sagt mir das auch nicht an was es liegt... Ich hab schon mitbekommen, das du ein leichter Dau-Hasser bist *gg* aber da kann ich dich beruhigen...
ich arbeite als fachinformatikerin... (will dich jetzt damit auch ned angreifen Very Happy )...

weitere fehlermeldungen bekomm ich selber halt ned... die leute können einfach nur nichts hören... und meine IP is auch immer richtig... deswegen bin ich ja auch so ratlos... Crying or Very sad
Rainer.G
Gast

BeitragVerfasst am: 27.01.2003 - 22:08    Titel: RE: Streamen - Ich verzweifel noch Antworten mit Zitat

@AnyKey

Hi,
ist dein PC in einem Netzwerk / hinter einem Router?
Haben die die dich hören wollen ihre Firewall auch deaktiviert?

Gruß
Rainer
(http://www.radiosites.de)
AnyKey
Gast

BeitragVerfasst am: 27.01.2003 - 22:41    Titel: Re: RE: Streamen - Ich verzweifel noch Antworten mit Zitat

Rainer.G hat folgendes geschrieben:
@AnyKey

Hi,
ist dein PC in einem Netzwerk / hinter einem Router?
Haben die die dich hören wollen ihre Firewall auch deaktiviert?

Gruß
Rainer

also in nem Netzwerk is mein rechner ned, und nen Router hab ich auch ned (hatte ich glaube schon geschrieben Rolling Eyes )...
naja ob die leute ihre firewall aushaben, weiß ich ned genau... aber die können ja auch andere Streams hören... nur halt meinen ned Crying or Very sad

LG Any
Vegeta
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2003 - 19:50    Titel: RE: Streamen - Ich verzweifel noch Antworten mit Zitat

HIHI, mir gehts genauso, hab mich nach jeder regel gehalten aber da kommt einmal die meldung

<01/30/03@19:45:43> [yp_add] yp.shoutcast.com gave extended error (Cannot see your station/computer (IP: 80.132.65.32:8000) from the Internet, disable Internet Sharing/NAT/firewall/ISP cache (Connection timed out))

und dann zeigts garnix an, und niemand kann hören, ach ja meine Firewall alles is aus auch die von XP Sad
Rainer.G
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2003 - 20:19    Titel: RE: Streamen - Ich verzweifel noch Antworten mit Zitat

Hi Vegeta

Mach mal unter "yellowpages" den Haken bei "Make this Server public" weg und versuche dann ob es geht....

Gruß
Rainer
AnyKey
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2003 - 19:01    Titel: RE: Streamen - Ich verzweifel noch Antworten mit Zitat

Hi, ich bins nochmal *gg*!!!
Habs jetzt endlich gepackt... hab einfach mal meinen Rechner neu formatiert und alles neu drauf gemacht!!
Ich denke das Problem bei mir war, das sich noch irgendwas in die Registrierung geschrieben hat, was ich ned gefunden hab (firewall)!!!
Da hätt ich mich auch doof und dämlich fummeln können *lol*

Naja, bedanke mich aber trotzdem für eure Hilfe...

Liebe Grüße Any Wink
Rainer.G
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2003 - 19:09    Titel: RE: Streamen - Ich verzweifel noch Antworten mit Zitat

SUPER! Very Happy Very Happy
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.