Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bisschen freundlicher geht es schon!!!!!

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
qwert73
Audicted

BeitragVerfasst am: 02.09.2004 - 19:08    Titel: Bisschen freundlicher geht es schon!!!!! Antworten mit Zitat

Bin jetzt einige Wochen registriert und sporadisch im Forum, wenn ich Zeit finde in dieses Internetcafe zu gehen. ja: hab keinen eigenen Internetzugang! Frag mich warum Leute die sich gerade "warm posten" von anderen, die das Forum hier und wie es funktioniert bestens kennen, so anpissen lassen müssen. Siehe gesperrten Beitrag "Ordnungszahl 373" oder sonstwie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 02.09.2004 - 19:40    Titel: RE: Bisschen freundlicher geht es schon!!!!! Antworten mit Zitat

Du mußt auch die andere Seite sehen: Wer dieses Forum täglich besucht, tut dies eigentlich, weil er anderen helfen will.

Allerdings ist es extrem nervig, alle 2 Tage das gleiche Problem zu lesen und immer wieder Fragen beantworten zu müssen, die bereits tausendfach durchgekaut wurden.

Um dies zu umgehen wurden bereits Anleitungen geschrieben und wird (bei Foren-Neulingen) auf die Forensuche hingewiesen.

Oft wird einfach nur auf den Text Wie man Fragen richtig stellt verlinkt.

Theoretisch würden sich viele Probleme von alleine lösen, wenn jeder diesen Text von Anfang an beherzigen würde...

Zum Beispiel hättest Du dann auch diesen Thread nicht im Winamp-Forum, sondern im Off-Topic-Forum gestartet, wo er eigentlich hingehört!

Ich zum Beispiel will eigentlich nicht wirklich unfreundlich sein. Aber ich empfinde es mittlerweile als eine bodenlose Frechheit, wenn manche aus purer Recherche-Faulheit Fragen stellen wie: "Wie kann ich wma-Dateien in mp3s umwandeln?" Und demensprechend fällt dann auch meine Reaktion auf solche Threads aus!
Frank_Bicking
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 02.09.2004 - 19:57    Titel: RE: Bisschen freundlicher geht es schon!!!!! Antworten mit Zitat

Was ich alles als unfreundlich empfinde:
  • die Hinweise für Neulinge zu ignorieren
  • sein Anliegen in das falsche Forum zu setzen
  • die Suchfunktion zu ignorieren
  • das Infocenter oder den Softwarebereich nicht aufzusuchen
  • Fragen doppelt und dreifach zu stellen
  • unverständliche Problembeschreibungen ("es geht nicht")
  • katastrophale Rechtschreibung
  • mit Ausrufe-/Fragezeichen überflutete Beiträge
  • Titel wie "Hilfe!!!11", "Problem??" oder "Winamp"
  • Leute die meinen, sie hätten Anspruch auf Hilfe
  • sich nicht für hilfreiche Antworten zu bedanken
  • nicht in ganzen Sätzen zu schreiben sondern eine Aufzählung zu benutzen
qwert73 hat folgendes geschrieben:
Bisschen freundlicher geht es schon!!!!!

In diesem Sinne...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jimbo
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 02.09.2004 - 20:19    Titel: Re: RE: Bisschen freundlicher geht es schon!!!!! Antworten mit Zitat

Frank_Bicking hat folgendes geschrieben:
  • nicht in ganzen Sätzen zu schreiben sondern eine Aufzählung zu benutzen

War das jetzt Absicht?
qwert73
Audicted

BeitragVerfasst am: 02.09.2004 - 21:15    Titel: RE: Bisschen freundlicher geht es schon!!!!! Antworten mit Zitat

Ihr habt ja recht! nur "Idiot" muß man sich nicht nennen lassen. nur wie gesagt: ein bisschen freundlicher.
_db_
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 02.09.2004 - 22:19    Titel: RE: Bisschen freundlicher geht es schon!!!!! Antworten mit Zitat

Der gesperrte Beitrag führt zum beantwortenden Thread. Dies dient zur Bündelung der Informationen.
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Kindergarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.