Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mega problem mit video datein

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Videotechnik & Formate
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarkSign
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 21.01.2005 - 02:53    Titel: Mega problem mit video datein Antworten mit Zitat

Hi

Unzwar geht es darum wenn ich eine video datei oder ein tv stream in winamp öffne passiert folgenes:

Es kommt ein BildFrame von stream und ganz kurz ton und Winamp 5.08c macht dann nichts mehr,also stürzt ab.
Genau das gleich passiert,wenn ich eine mpeg oder avi datei in winamp öffne

und noch zum schluss bei Windows Media Player Reihe 10 ist genau das gleiche problem.

Jetzt hatte ich mir gedacht das die codecs fehlen, aber wenn die fehlen würden dann würde ich ja nicht kurz das bild sehen

naja hoffe das problem ist bekannt und es kommt schnell hilfe

MFG Rene

PS:
PC DATEN:

-751 Mhz
-256 SD-RAM
-Ati Radeon 7000 treiber version: 6.14.10.6505 (latest) und halt gleich der neuste Catalys ist ja dabei
-Windows XP prof. mit allen updates die möglich waren ^^
-board Asus CUV4X-M REV 1.02

für weiter infos einfach nachfragen

achja das problem taucht immer auf auch wenn ich die partition lösche und win xp neu trauf mache

vorher ging alles Evil or Very Mad

Nachdrack: Es kommt noch härter,wenn ich eine video datei in VLC oder WMP starte kommt der ton kurz und das progamm kackt ab nach dem ich es geschlossen habe macht mein Rechner kurz piep und dann Frezee vom ganzem system *kotz*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkSign
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 21.01.2005 - 18:17    Titel: RE: Mega problem mit video datein Antworten mit Zitat

Nachdrag: Ich habe die vermutung das es an meiner grafik karte liegt weil wenn ich denn treiber deinstallieren und das gleiche nochmal versuche leuft alles wunderbar,aber halt ohne grafik beschleunigung,also der film ist dann z.b unanschaubar
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 21.01.2005 - 18:22    Titel: RE: Mega problem mit video datein Antworten mit Zitat

Das kenne ich vom alten Notebook. Immer wenn Direct Show/DirectX im Spiel war, stürzte es ab. Die Grafikbeschleuingung eine Stufe herunternehmen schaffte sofortige Abhilfe.
DarkSign
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 21.01.2005 - 19:01    Titel: RE: Mega problem mit video datein Antworten mit Zitat

mhh also ich weis das ich genau mit denn gleichen einstellung und genau der gleiche grafik karte es schon immer funkste aber naja

hab jetzt die grafik karte gewechselt von einer Ati Radeon 7000 pro zu einer Ati Rage fury 128 pro *kotz* aber es geht sogar mit treiber installation also kann es nur an der grafikkarte liegen denke ich oder halt am treiber

naja werde in laufe der zeit mal was versuchen !!
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Videotechnik & Formate Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.