Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net

MP3 DirectCut erzeugt Dateien ohne Inhalt

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bratwurst
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 28.02.2005 - 20:41    Titel: MP3 DirectCut erzeugt Dateien ohne Inhalt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem bei der Verwendung von MP3DirectCut. Ich habe eine große MP3 Datei. Wenn ich die nun aufgeteilt speicher, dann sind alle Dateien immer 128 Byte groß. Das leigt wohl daran, daß die ID Tags darin enthalten sind.

ABER LEIDER KEIN TON!

Ich habe in den Optionen bereits beides ausprobiert. ACM und Lame. Aber die Dateien sind immer winzig und ich höre nichts Sad

Hat vieleicht jemand eine Idee???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paule Pils
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 02.03.2005 - 18:24    Titel: RE: MP3 DirectCut erzeugt Dateien ohne Inhalt Antworten mit Zitat

Hidiho.

Ich hab das Forum durchsucht, weil ich das gleiche Problem habe wie oben beschrieben.

Ich möchte meine Mp3-Dateien nicht mehr von Hand schneiden. Bitte helft mir!

Woran liegt es, dass zwar die richtigen Dateien entstehen, aber diese nur 128kb groß sind und keine Musik enthalten?
Die Cue-Datei ist 100&ig richtig, auch der Dateiname passt. Die Cutpoints werden auch richtig im Programm angezeigt, aber wenn ich auf "Geteilt speichern" gehe, entstehen nur diese lehren Dateien. Woran kann das liegen (WinXP Sp2, Soundblaster 5.1 Digital)

edit: Hm, jetzt hab ichs mal ohne ID3-Tags probiert und es funktioniert wenigstens das schneiden. Kennt jemand vielleicht ne lösung, wie ichs auch mit ID3 hinbekomme?
Bratwurst
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 02.03.2005 - 20:51    Titel: RE: MP3 DirectCut erzeugt Dateien ohne Inhalt Antworten mit Zitat

Hi Paule,

na also erstmal Danke für den Hinweis. Ersten weiß ich jetzt das ich mit dem Problem nicht alleine bin und zweitens hast Du mir zu einer Lösung verholfen.

Ich mache das jetzt wie folgt:

1) Mit MP3DirectCut schneiden und dann unter Create Filename %A - %C - %N - %T eintragen. Dann haben die erzeugten MP3s folgendes Format:

Autor - Albumtitel - Track - Titel.mp3

Aber eben leider keine ID-Tags Sad

2) Mit MP3-Tag gehe ich nun bei und erzeuge aus dem Dateinamen einen ID-Tag. (www.mp3tag.de)

Ist zwar eigentlich doppelt gemoppelt aber es spart das eintippen.

Probiers mal aus Wink)

Bratwurst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paule Pils
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 02.03.2005 - 22:48    Titel: RE: MP3 DirectCut erzeugt Dateien ohne Inhalt Antworten mit Zitat

Mach das auch so ähnlich.

Ich bearbeite die Tracks dann hinterher noch mit MP3Tag V 2.25.
Aber wenigstens muss ich die Cutpoints nicht mehr manuell eintragen.
Bratwurst
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 03.03.2005 - 19:21    Titel: RE: MP3 DirectCut erzeugt Dateien ohne Inhalt Antworten mit Zitat

mich wundert nur, daß die meisten dieses Problem anscheinend nicht haben. Jedenfalls wird im ganzen Internet immer nur MP3DirectCut empfohlen ... Auch wenn ich was kaufen möchte hab ich nichts anderes gefunden Sad

Bratwurst
Dick
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 03.03.2005 - 21:23    Titel: Re: RE: MP3 DirectCut erzeugt Dateien ohne Inhalt Antworten mit Zitat

Bratwurst hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ich was kaufen möchte hab ich nichts anderes gefunden

Ich hatte dieses Problem zwar noch nicht, aber dafür andere. Aber ich empfehle es auch weiter, weil es nix Vergleichbares gibt.

Mp3Trim ist mehr was um einzelne Dateien zurecht zu stutzen (und als Freeware auf kleine Dateien beschränkt). Musicutter nützt m.W. nur etwas mit cue-sheets, in denen schon die Schnittpunkte gespeichert sind. Beim MP3 Cutter and Joiner muss man die Trennzeiten alle per Hand eingeben. Crush XT nimmt (bei mir) keine großen Dateien an (Lesefehler).

Habe ich noch ein wichtiges vergessen, das ohne Umwandlung in wave schneidet?
t0rg
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 03.03.2005 - 23:04    Titel: RE: MP3 DirectCut erzeugt Dateien ohne Inhalt Antworten mit Zitat

die 1.39 scheint einen ziemlichen bug zu haben.
hab mir jetzt nach vielem haare-raufen und rumprobieren
einfach die vorgänger-version( 1.38 ) besorgt und bin wieder glücklich mit ID3-tags in den mp3s.
leider werden auf der mp3dc homepage keine älteren version gehostet, aber im emule-netz ist das noch zu finden, und da free-ware ja auch 100%legal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_db_
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 04.03.2005 - 12:44    Titel: RE: MP3 DirectCut erzeugt Dateien ohne Inhalt Antworten mit Zitat

Ich kann das reproduzieren und setze mal einen entsprechenden Hinweis zur Softwarebeschreibung.
DienstRad
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 15.03.2005 - 22:10    Titel: RE: MP3 DirectCut erzeugt Dateien ohne Inhalt Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe das selbe Problem, versuche noch, das Programm MP3Tag V 2.25 und die ältere Version von DirectCut zu bekommen, kämme mir die gesträubten Haare zurück und melde mich wieder, wenn ich ein Ergebnis habe.
Hat jemand schon einen anderen Weg innerhalb von DirectCut gefunden, wie aus einer Aufnahme eine Sammlung von Tracks entstehen, die in den meisten (stationären) Playern laufen?
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 15.03.2005 - 22:21    Titel: RE: MP3 DirectCut erzeugt Dateien ohne Inhalt Antworten mit Zitat

Deaktiviert man das Schreiben der Tags beim geteilten Speichern, klappt es.
Dick
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 16.03.2005 - 08:40    Titel: Re: RE: MP3 DirectCut erzeugt Dateien ohne Inhalt Antworten mit Zitat

DienstRad hat folgendes geschrieben:
... versuche noch, das Programm MP3Tag V 2.25 ... zu bekommen...

Ich hätte 2.26 und 2.24 aber 2.25 fehlt mir. Bin mir aber sicher, wenn du im Support-Forum von mp3Tag deinen Wunsch schreibst, bekommst du auch 2.25!
DienstRad
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 17.03.2005 - 10:43    Titel: Re: RE: MP3 DirectCut erzeugt Dateien ohne Inhalt Antworten mit Zitat

Dick hat folgendes geschrieben:
DienstRad hat folgendes geschrieben:
... versuche noch, das Programm MP3Tag V 2.25 ... zu bekommen...

Ich hätte 2.26 und 2.24 aber 2.25 fehlt mir. Bin mir aber sicher, wenn du im Support-Forum von mp3Tag deinen Wunsch schreibst, bekommst du auch 2.25!

Danke, Dick, es kam mir nicht so sehr auf die Version an, die 2.25 wurde halt von "bratwurst" empfohlen. Ich versuche es zunächst einmal mit der aktuellen Version 2.29. Aber wie Bratwurst schon sagte, es ist doppelt gemoppelt. Insofern wäre eine aktualisierte Version 1.40 von mp3DirectCut das Allerbeste. Denn die Version 1.38 ist nicht mehr zu bekommen, habe virtuell die halbe Welt abgegrast...

Jut, dann bleibt es erst einmal dabei: ID3-Tags auskommentieren, zufrieden sein mit dem dennoch netten, kleinen Helferlein mp3DC, Dank und Ermutigung an mpesch und an euch für die Ratschläge!
Dick
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 17.03.2005 - 21:14    Titel: RE: MP3 DirectCut erzeugt Dateien ohne Inhalt Antworten mit Zitat

mp3DirectCut 1.36 könnte ich anbieten.
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 05.04.2005 - 09:19    Titel: RE: MP3 DirectCut erzeugt Dateien ohne Inhalt Antworten mit Zitat

Eine Betaversion von mp3directcut 2.0 steht auf der Programmhomepage zum Testen bereit. Dort ist auch der ID3-Tag Bug beim geteilten Speichern behoben.

Die Bedienung ist leicht verändert, aber man kommt schnell zurecht, wenn ein wenig rumprobiert.
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.