Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VBR MP3s zusammenführen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank_Bicking
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 10.04.2005 - 13:39    Titel: Re: RE: VBR MP3s zusammenführen Antworten mit Zitat

Em Cee hat folgendes geschrieben:
ach ne nicht der schon wieder Rolling Eyes

ich hab nicht von der durchschnitlichen bitrate gesprochen - lern zuerst lesen und geh zurück auf die audiohq seite Arrow

Polemik kannst du dir sparen. Kann ich was dafür, dass dir die AudioHQ-Regeln egal waren?

Zitat:
es geht darum dass 'standard' immer noch ein wenig kompromisse macht bez. dateigrösse!

Dazu müsste aber erstmal gezeigt werden, dass die erzeugte Bitrate zu gering ist, d.h. dass durch falsche Entscheidungen des Encoders Unterschiede zum Original hörbar sind. Ansonsten ist die Dateigröße genau richtig. So ist eben VBR. Schau einfach nicht auf die Bitrate, lass dein Gehör entscheiden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 11.04.2005 - 08:41    Titel: RE: VBR MP3s zusammenführen Antworten mit Zitat

Gehör entscheiden bedeutet: Blindhörtest, ohne zu wissen, welches Material Du im Moment hörst. Nur so kannst Du wirklich unvoreingenommen entscheiden, ob wirklich Unterschiede hörbar sind oder nicht.

Der dazu nötige Aufwand wird sich aber kaum lohnen. Verlasse dich lieber auf bereits im großen Rahmen durchgeführte Hörtests.

Wenn Du uns nicht glaubst, dann nimm gleich preset insane...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Em Cee
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 11.04.2005 - 11:57    Titel: RE: VBR MP3s zusammenführen Antworten mit Zitat

klar glaube ich euch.

doch dass 'standard' im vergleich zu 'extreme' mehr rücksicht auf die dateigrösse nimmt habe ja nicht ich erfunden.

also du meinst 'extreme' lohnt sich nicht bzw. man merkt keinen unterschied zu 'standard' habe ich das richtig verstanden?

ne 'insane' bestimmt nicht - aber ex. hat bei mir etwa pro song 2mb mehr als wenn ich st. nehme... das geht ja noch.

ich benütze die mp3s zum archivieren und für den mp3 player (portabel).
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 11.04.2005 - 13:08    Titel: RE: VBR MP3s zusammenführen Antworten mit Zitat

mp3s zum Archivieren ist eh unterste Schublade. Dann doch eher flac, aber das ist imho bei Vinyl sinnlos. Für Porty-Zwecke reicht medium (laut gaga) vollkommen.

Unterschiede zwischen extreme und standard hört man nur in äußerst seltenen Fällen. Bei Vinyl-Aufnahmen wahrscheinlich gar nicht.
Em Cee
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 11.04.2005 - 17:51    Titel: Re: RE: VBR MP3s zusammenführen Antworten mit Zitat

start78 hat folgendes geschrieben:
mp3s zum Archivieren ist eh unterste Schublade. Dann doch eher flac, aber das ist imho bei Vinyl sinnlos. Für Porty-Zwecke reicht medium (laut gaga) vollkommen.

Unterschiede zwischen extreme und standard hört man nur in äußerst seltenen Fällen. Bei Vinyl-Aufnahmen wahrscheinlich gar nicht.

die diskusion könnte ewig weiter gehen.

ja ich weiss - deswegen dachte ich EXTREME. ein kompromiss zwischen archvierung und für mp3-player, später mal autoradio, ghettoblaster usw. ich dachte wenn man z.b. im auto voll aufdreht hört man evtl. den unterschied.. naja mal sehn. vielleicht hab ich mich in ein paar jahren entschieden *g*.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.