Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Disketten im RAW-Format

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Off-Topic Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
qwert73
Audicted

BeitragVerfasst am: 11.06.2005 - 14:28    Titel: Disketten im RAW-Format Antworten mit Zitat

Hab eine Frage, die gar nichts mit Audio&Co zu tun hat, halt off-topic: Kennt jemand ein Tool(Free-oder Shareware), mit dem sich unter WindowsXP Disketten im RAW-Format lesen lassen? Verflucht dringend, weil aus beruflichen Gründen
Dominik
Audicted

BeitragVerfasst am: 11.06.2005 - 16:40    Titel: RE: Disketten im RAW-Format Antworten mit Zitat

schau dir mal das hier an

dpMagic Plus 1.2 (Trial)

Das ist ein Programm, das sich in die Bild und Fax ansicht reinspeichert. Näheres gibt es hier zu lesen.

Dominik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qwert73
Audicted

BeitragVerfasst am: 12.06.2005 - 17:57    Titel: RE: Disketten im RAW-Format Antworten mit Zitat

Hallo Dominik!

Nicht so wirklich! Wink

Ich hab ne Diskette, die ins RAW-Dateisystem umgeschlagen ist. Drauf sind eine Word- und eine PowerPointdatei, die ich dringend brauche. Und jetzt brauch ich halt ein Tool, dass Unter Windows genau diese Diskette lesen kann. Der Explorer spuckt lediglich aus, dass die Diskette formatiert werden müsste.
Dominik
Audicted

BeitragVerfasst am: 12.06.2005 - 18:56    Titel: RE: Disketten im RAW-Format Antworten mit Zitat

Ich hab mal ein bischen gesucht, aber es hatte keiner da problem mit einer Diskette. Nur mit Festplatten. Aber das ist ja fast das gleiche, die haben gesagt, das man es mal mit dem program probieren soll. Laut meinen recherschen ist das ein Fehler der Auftritt, wenn du etwas bei windows 98 abspeicherst. Grund: Anderes Dateisystem. Heute gibt es ja ntfs. Mit den folgenden programmen sollte es eigentlich klappen, da diese die datein aussuchen. Ich kann auch morgen mal meinen Lehrer Fragen, der kennt sich da besser aus.

http://www.runtime.org/gdbnt.zip

über " EasyRecovery DataRecovery" wurde auch gesprochen. Das soll die datein suchen und wiederherstellen. Das kann auch word datein wieder herstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qwert73
Audicted

BeitragVerfasst am: 13.06.2005 - 12:24    Titel: RE: Disketten im RAW-Format Antworten mit Zitat

Schade! "GetDataBack" sagt mir das Gleiche wie der Explorer. Oh je!
(Dank Dir für Deine Mühe)
Dominik
Audicted

BeitragVerfasst am: 13.06.2005 - 15:59    Titel: RE: Disketten im RAW-Format Antworten mit Zitat

Ich hab mal meinen Leherer gefragt. Der wusste auch nichts. Er sagte, ich solle noch mal unseren zweiten Admin von der Schule fragen, da der mehr weis. Ich kann dir das frühestens morgen sagen. Herr Veira meinte, es liegt mit linux zusammen, aber ich denke, das es wirklich an windows 98 liegt(wegen den verschiedenen dateisystemen). Das einzige, was du noch mal versuchen könntest, wäre es auf einem Rechner zu probieren, der mit RAW läuft. Oder unter Windows 98. Linux könnte es vielleicht auch öffnen, da die meist eine größere Datenbank haben.

Ich hab grad noch mal nachgeschaut. Fast alles was goggle zu raw-diskette gefunden hat war in verbindung mit Linux. Das solltest du auf jeden fall mal ausprobieren.

Dominik
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 13.06.2005 - 17:22    Titel: RE: Disketten im RAW-Format Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft es:
http://www.schieb.de/tipps/gratis/result_id126899.php

Im Forum auf der Programmhomepage steht auch was zu Windows-XP, falls es damit Probleme gibt. Sonst halt unter DOS verwenden.

Tipp: Schreibschutz der Original-Diskette aktivieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Off-Topic Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.