Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VCD-Easy Fehlermeldung: Simulation fehlgeschlagen,

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Videotechnik & Formate
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luise
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.01.2006 - 23:22    Titel: VCD-Easy Fehlermeldung: Simulation fehlgeschlagen, Antworten mit Zitat

...vermutlich stehen "schlechte Treiber in CD lesen/ schreiben".
Ich hab versucht, eine mpeg2 mit VCD-Easy zu brennen und bekam diese Fehlermeldung nach der fehlgeschlagenen Simulation - war schon versucht, die Frage in den Kindergarten zu stellen, aber da es sich um Filme handelt... Wink

Wo kann ich das mit den Treibern feststellen, ob und wie kann ich diese updaten. Stehe dabei immer auf dem Schlauch, sorry... hab das erste Mal diese Fehlermeldung bekommen.
Ach ja: brennt mit NERO Aspi...zumindest hat er das..

Okay, vielleicht kann mir das ja mal einer erklären, so langsam bin ich genervt von meinen Nero-Aussetzern! Evil or Very Mad

LG,
Luise
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlotter
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 - 18:04    Titel: RE: VCD-Easy Fehlermeldung: Simulation fehlgeschlagen, Antworten mit Zitat

Es handelt sich um einen kleinen Bug in VCD Easy. Wenn du eine Simulation ausgeführst hast, öffne und schließe das Laufwerk erneut und starte einen Brennversuch (CD-RW empfohlen zum Testen). Niemals Simulation und Brennen hintereinander ausführen.

Außerdem solltest du nochmal in den Einstellungen prüfen, ob die Laufwerke richtig zugewiesen wurden, als Treiber ist meistens generic-mmc die richtige Wahl.
luise
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 - 18:39    Titel: RE: VCD-Easy Fehlermeldung: Simulation fehlgeschlagen, Antworten mit Zitat

Hallo!

Erstmal danke für die Antwort, werds mal so rum probieren...Wink Und auch die Treiber checken!

Desweiteren ist mir jetzt auch noch aufgefallen, daß der Film mit 832 mb leicht zu groß für eine CD ist, so daß er deshalb sich wohl auch verschluckt hat. Embarassed
Mal sehen, ob es jetzt mit einem kleineren klappt.

LG,
Luise
Schlotter
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 - 19:11    Titel: RE: VCD-Easy Fehlermeldung: Simulation fehlgeschlagen, Antworten mit Zitat

832MB mit den Verwaltungsdaten, die VCD Easy hinzufügt, könnten auf einen 700er Rohling passen wenn "Überbrennen erlaubt" aktiviert ist, mein Limit waren mal insgesamt 850MB auf einen 700er. Sonst besser 800MB Rohling verwenden.

Wenn aleine die MPEG schon so groß ist wird's haarig.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Videotechnik & Formate Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.