Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Playlist Tree Plugin

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Infos/Vorschläge/Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
qwert73
Audicted

BeitragVerfasst am: 03.10.2005 - 17:56    Titel: Playlist Tree Plugin Antworten mit Zitat

Nach einer längeren Pause hat der Programmierer von "playlist tree" für foobar seine Arbeit an dem Plugin wieder aufgenommen. Viele Bugs sind behoben und viele interessante Features eingeführt worden, die neugierig machen auf das, was noch kommen wird. Hoffentlich werden bald auch noch die letzten paar kleineren Macken behoben und die sogenannten "beta"-features stabil gemacht. Also: reingucken!
Encoder
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 03.10.2005 - 18:25    Titel: RE: Playlist Tree Plugin Antworten mit Zitat

Und was sollen jetzt die Foobar-Newbies mit dem Thread anfangen? Keine Links, Hinweise oder eine kleine Erklärung, was das Plugin überhaupt macht...

Unsinnig sowas!

Wer aber mehr wissen will und des Englischen mächtig ist, kann gerne hier reinschauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
qwert73
Audicted

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 - 06:40    Titel: Re: RE: Playlist Tree Plugin Antworten mit Zitat

Encoder hat folgendes geschrieben:
Und was sollen jetzt die Foobar-Newbies mit dem Thread anfangen? Keine Links, Hinweise oder eine kleine Erklärung, was das Plugin überhaupt macht...

Unsinnig sowas!

Wer aber mehr wissen will und des Englischen mächtig ist, kann gerne hier reinschauen.

Nun ja!

1. War die Info an diejenigen gerichtet, die Playlisttree schon kennen und eventuell nicht mitbekommen haben, dass die Entwicklung seit wenigen Wochen weitergeht

2. Hätte ich an die Foobar Newbies auf jeden Fall denken sollen und eine kurze Beschreibung geben können

3.Ist ein Link höflich, aber zu meiner Entschuldigung sei gesagt: der einzige Zugang zum Netz ist bei mir während der Arbeitszeit gegeben und...

4. Ist jetzt alles gesagt und verlinkt worden. Wink
Frank_Bicking
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 - 11:33    Titel: RE: Playlist Tree Plugin Antworten mit Zitat

Ich kann jedem Anwender eigentlich nur ausdrücklich davon abraten, Playlist Tree zu verwenden.

Die Komponente ist das mit am schwersten zu konfigurierende Stück Software, das ich je getestet habe. Allein im Kontextmenü eines Eintrags zähle ich zwanzig Befehle und Untermenüs, und im gegen alle existierenden Konventionen verstoßenden Konfigurationsbereich wuchert es nur so von überflüssigen Einstellungen. Der Entwickler hat es maßlos damit übertrieben, jeden nur ach so kleinen Vorschlag auch einzubauen.

Selbst einfachste Aufgaben lassen sich nur mit mehreren Schritten bewerkstelligen, bei denen man grundlegende Einstellungen wie die Anzeige von Icons immer wieder neu festlegen muss. Solche stupiden Abläufe frustrieren und demotivieren. Anstatt sich mal mit den elementaren Grundlagen ergonomischer Software zu beschäftigen und die Komponente zu generalüberholen, wie es bei Columns UI in den aktuellen Versionen für 0.9 beta erfolgreich gelungen ist, fügt der Entwickler nur immer mehr kryptische Befehle hinzu.

Also wo das Ding in irgendeiner Weise "stabil" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Mit "es stürzt nicht ab" ist es jedenfalls nicht getan. Ein Konzept, wo es denn mal hingehen soll, ist kaum zu erkennen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen:

Ich schätze schon die Möglichkeiten, die mit Playlist Tree verbunden sind:

- das aktuell gespielte Album im Baum anzeigen
- Ordnerstrukturen nach bestimmten Kriterien filtern
- weitere Alben des gleichen Interpreten oder Genres anzeigen
- automatisches Berechnen eines Album-Ratings aus vorhandenen Ratings für die einzelnen Tracks
- zufällige Zusammenstellungen nach verschiedenen Kriterien erzeugen
- verschiedene Symbole für Interpreten, Alben und einzelne CDs

Aber der einfache Nutzer kommt garnicht erst darauf, wie das alles zu bewerkstelligen ist.

Zuletzt bearbeitet von Frank_Bicking am 20.03.2006 - 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snoopy-1
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 - 20:02    Titel: RE: Playlist Tree Plugin Antworten mit Zitat

... und schon gleich gar nicht, wenn immer Vorausgesetzt wird, dass jeder gute Englischkenntnisse hat!
Gruß,

Werner
qwert73
Audicted

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 - 21:03    Titel: RE: Playlist Tree Plugin Antworten mit Zitat

[Edit:Sorry!]
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Infos/Vorschläge/Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.