Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Archivierungssoftware

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loomis
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 08.05.2006 - 09:41    Titel: Archivierungssoftware Antworten mit Zitat

hi, brauche eure hilfe.
benötige unbedingt ein tipp bezütlich einer software zur erlichterung von dvd-archivierung. wir haben ein relativ großes archiv an dvds, wollen diese nun ordnen und beschriften und benötigen dazu ein programm in dem wir die daten zu der dazugehörigen dvd eintragen können. eine datenbank für unser archiv quasi...
habt ihr vorschläge?
lg lo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobiatkmtsdotinfo
Postet hier einiges

BeitragVerfasst am: 08.05.2006 - 19:04    Titel: RE: Archivierungssoftware Antworten mit Zitat

access+handbuch
loomis
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 - 12:40    Titel: RE: Archivierungssoftware Antworten mit Zitat

suche eine serverlösung, da wir von 2 orten aus auf das archiv zugreifen müssen. kann mir jemand weiterhelfen bzw weiß jemand wo ich mich informieren kann?
tobiatkmtsdotinfo
Postet hier einiges

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 - 13:52    Titel: RE: Archivierungssoftware Antworten mit Zitat

sql+handbuch
loomis
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 - 14:38    Titel: Re: RE: Archivierungssoftware Antworten mit Zitat

tobiatkmtsdotinfo hat folgendes geschrieben:
sql+handbuch

soll heissen?
tobiatkmtsdotinfo
Postet hier einiges

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 - 14:41    Titel: RE: Archivierungssoftware Antworten mit Zitat

was sagt denn google oder wikipedia?
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 - 15:24    Titel: Re: RE: Archivierungssoftware Antworten mit Zitat

@tobiatkmtsdotinfo

Für deinen Fundus an tollen Stichwort-Tipps hätte ich noch:

- Frag einen der sich auskennt!
- Gelbe Seiten!
- <Suchmaschine Ihrer Wahl>

Entweder kannst du konkret was beisteuern oder hast konkrete Nachfragen. Sonst lass es einfach sein!
tobiatkmtsdotinfo
Postet hier einiges

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 - 16:18    Titel: RE: Archivierungssoftware Antworten mit Zitat

Zitat:
- Frag einen der sich auskennt!
- Gelbe Seiten!
- <Suchmaschine Ihrer Wahl>
Durch derartige Maßnahmen könnten die Anfragen an Foren vermutlich halbiert werden...
bzgl. meiner Stichworte: nachdem der Fragesteller durch ein wenig "Arbeit" mit einer <Suchmaschine seiner Wahl> herausgefunden hat, was SQL und Access sind, könnte er ja konkret nachfragen, ob jemand eine Oberfläche zur Nutzung dieser DBs kennt bzw. erfreut aussuchen, dass er sich ein Handbuch zur Programmierung gekauft hat.
Aber Faulheit beantworte ich nicht seitenlangen Erklärungen. Auch nicht mit ganzen Sätzen...

Und wenn man bei Google nachetwa 1min Suche das hier findet, kann einen gewisse Faulheit wirklich aufregen.
Pardon.
Snoopy-1
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 - 21:43    Titel: RE: Archivierungssoftware Antworten mit Zitat

@tobiatkmtsdotinfo
Hier muss ich "gaga" aber ganz klar recht, da du selten wirklich hilfreiche Beiträge von dir gibst!
Am ersten Tag, wo du hier gepostet hast, hast du zu rund 20 Beiträgen deinen Kommentar dazu abgegeben, wovon vielleicht 3 dabei waren, die für den Poster und anderen Hilfreich waren und das beobachte ich leider sehr oft bei dir.
Wenn ich jemanden nicht weiterhelfen will oder kann, dann poste ich auch nicht. Ansonsten gibt es bei mir klare Hilfestellung, nötigenfalls auch entspr. weiterführende links!
Gruß,

Werner
Frank_Bicking
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 09.05.2006 - 22:05    Titel: RE: Archivierungssoftware Antworten mit Zitat

Was man dem Fragesteller vielleicht ankreiden kann, wäre, dass er erst nach und nach mit seinen Anforderungen rausrückt. Vielleicht sollte er sich erst einmal selbst darüber klar werden, wonach er eigentlich sucht.

Ansonsten sind Access und SQL garnicht mal so falsch als Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loomis
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 - 07:40    Titel: RE: Archivierungssoftware Antworten mit Zitat

@ tobiatkmtsdotinfo
deinen sticheleien von wegen faulheit kannst du dir sparen, wenn dir was nicht passt schreib einfach gar nix!
ansonsten kann ich nur sagen, dass ich einfach keine ahnung habe, wurde damit beauftrag sowas zu finden, hab sowas selbst noch nie benutzt bzw kenne wenig details. wenn ich mich deshalb als faul beschimpfen lassen muss dann bitte, aber gibt auch im heutigen zeitalter noch leute, die im internet- und mulitmediabereich noch nicht allwissend sind. naja, zumindest einen, nämlich mich. und meines wissens ist genau soetwas, nämlich hilfe suchen und zu helfen genau die idee, welche sochen foren ja eigentlich zu grunde liegt!!!!
tobiatkmtsdotinfo
Postet hier einiges

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 - 09:08    Titel: RE: Archivierungssoftware Antworten mit Zitat

Lies bitte das Dokument, insbesondere diesen und diesen Absatz.

btw: es hat definitiv etwas mit Faulheit zu tun, wenn man nicht gewillt ist, sich über die Bedeutung eines Begriffes (Access, SQL) zu informieren.

Zitat:
aber gibt auch im heutigen zeitalter noch leute, die im internet- und mulitmediabereich noch nicht allwissend sind
...und das mit Dreistigkeit.
_db_
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 - 09:16    Titel: RE: Archivierungssoftware Antworten mit Zitat

So, Thread geschlossen und in den Kindergarten verschoben.

Frage bitte mit den nötige Infos erneut Einstellen, z.B. mit Topic "Lösungen für (serverbasierte?) DVD-Datenbank gesucht".

Und wer weiter rumfrotzelt, bekommt den ganzen Sommer Schwimmbadverbot!
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Kindergarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.