Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Playlists kopieren (An die Experten)

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> McGuyver
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
user69
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 05.08.2006 - 21:23    Titel: Playlists kopieren (An die Experten) Antworten mit Zitat

Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich würde gerne die Playlists, die ich auf meiner Festplatte gespeichert habe auf den MP3-Player rüberziehen. Das Dumme ist aber, dass ja dann der Pfad falsch ist, d.h. ich habe auf meinem MP3-Player dann eine Playlist, die auf C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Musik\trackxy.mp3 verweist.

Ich brauche also ein Tool, das mir den vorderen Teil des Dateipfads ändert. Die Ordnerstruktur am MP3-Player ist dieselbe, wie am PC d.h. ein Track, der auf der Festplatte unter
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Musik\Interpret XY\
abgespeichert ist, ist am MP3-Player unter
\Eigene Musik\Interpret XY\
zu finden.

Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank gleich mal im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 05.08.2006 - 22:00    Titel: RE: Playlists kopieren (An die Experten) Antworten mit Zitat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 06.08.2006 - 09:13    Titel: RE: Playlists kopieren (An die Experten) Antworten mit Zitat

Warum gleich Wordpad? Der Editor kann das auch! Wink

Spaß beiseite! Um das mit all Deinen Playlists in einem Rutsch zu machen, fällt mir auf Anhieb AceHTML ein. Ein html-Editor, den es auch als Freeware gibt. Der hat die Funktion "Extended Search and Replace", mit der man gleich einen kompletten Ordner samt Unterverzeichnissen bearbeiten kann.

Einfach unter "File masks" eingeben, daß man nur m3u-Dateien bearbeiten will und der Rest erklärt sich von alleine. Sicher gibt es auch andere Programme, mit denen das geht. Aber da ich AceHTML schon hab war ich zu faul, lange zu suchen...

Nebenbei bemerkt finde ich es seltsam, daß Deine Playlists absolute Pfadangaben haben!
user69
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 06.08.2006 - 11:18    Titel: RE: Playlists kopieren (An die Experten) Antworten mit Zitat

Danke Euch, für die Lösungsvorschläge,
das Problem ist gelöst! Very Happy

Habe es mit start78's Idee probiert und mir "acehtml" heruntergeladen. Hat perfekt funktioniert, die Playlists sind bereits am MP3-Player und funktionieren auch! Very Happy

Dass das auch mit dem Editor funktioniert, hätt' ich nicht gedacht! *g*

Naja, schönen Tag noch!
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 06.08.2006 - 12:07    Titel: RE: Playlists kopieren (An die Experten) Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Rückmeldung und die netten Dankesworte!

Hat man selten. Sonst werden hier nur Informationen "abgerufen" und der Hilfesteller erfährt nie, ob oder wie das Problem letztendlich gelöst wurde.

Wenn Du so weitermachst, wirst Du in diesem und ähnlichen Foren viele Freunde finden. Aber denke immer daran: Google geht vor!

(In Deinem Fall wäre eine Google-Suche ntürlich sinnlos gewesen. Mir fallen zumindest auf Anhieb keine sinnvollen Suchbegriffe für das Problem ein.)
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> McGuyver Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.