Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Registierung deaktiviert!Registierung deaktiviert! 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net

Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nvidia
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 06.04.2006 - 21:51    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

So. Leute. Jezt will ich es wissen!! Wie zum Geier binde ich den VP6 oder noch besser den VP7 Codac in den NSV ein!!! Installieren alleine reicht ja wie es ausschaut nicht. HILLLFFFFFEEEE!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ischy
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 - 18:14    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

hallo,

auch ich bekomme es nicht hin, ein video file im *.nsv format zu senden. einen live stream senden (video und oder musik) ist kein problem (video von der webcam). aber eben eine datei, ein fertiges video. wie geht das? brauch ich dafür doch noch andere programme? stehe nach ewig langer suche und leserei nun langsam auf dem schlauch und komme nicht weiter. genauso mit dem vp7. wie bekomme ich den ins nsvcap menü das ich den dort auswählen kann? installiert ist er...
danke für die hilfe schonmal im vorraus.

mfg
PanicFR
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 30.04.2006 - 16:30    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

Nun.. ganz einfach..
wenn du statischen Content publizieren willst, brauchst du den doch nicht streamen(??)
Lade die Files auf den Webspace deines Vertrauens und verteile den Link zu dieser Datei.

Alternativ kannst du deinem installierten Shoutcast-Server auch anweisen, dass dieser bei jedem connect diese Datei abspielt. (gugg mal dort in der ini-datei)

Wenn du irgendwas "schleifen" willst - und sei es der Output deiner TV-Karte oder was auch immer du auf deinem Rechner anstellst, schau dir das Programm Camtasia an - dieses hat einen Live-Capture-Teil, welches die jeglichen Inhalt deines Desktops / Fensters / Ausschnitt als Stream zur Verfügung stellt und du diesen dann per NSV raushauen kannst.
Also.. Video auf deinem Rechner abspielen und das entsprechende Videofenster (Keine Bildschirmbeschleunigung, kein Overlay!!) einfach im Camtasia markieren und vom NSV capturen lassen.

Viel Spass damit
Gruss Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
joogy
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 19.05.2006 - 07:29    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

na dann will ich doch euch mal hier helfen.
also das es nicht ganz einfach ist die ganzen einstellungen bitte ich euch doch mal bei
www.radio-bananenflanke.de
einzuschalten und wenn ihr sowas meint dann meldet euch und ich werde versuchen euch es dann zu erklären.
bis dahin lg joogy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
DJ-NOX
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 20.06.2006 - 18:15    Titel: linux server und nsv??? Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen,

hätt da eine frage muss ich auf meinem linux root server auch eine NSV software instalieren??
oder maacht das das nsv tool von ganz allein?

danke im vorraus stefan
keule26
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 27.06.2006 - 12:41    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

scheisse man ich bekomm des net hin muss man auch ein bestimmten server haben oder reicht auch ein normaler Radio stream???? Also einstellung hab ich genau so gemacht wie oben beschrieben!!!! meine hackfresse kann ich auch sehen!!!

muss winamp auch laufen oder wie ???
U87AI_
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 27.06.2006 - 19:22    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

*lol*
hanftuete
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 18:33    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

soderle, mühsam ernährt sich das Eichhöhrnchen. erstmal hier für euch eine klasse anleitung die mir sehr geholfen hat. Ab Bild 4, die ersten sind für die Servereinstellungen.
http://www.bananiel.nl/videostream/tutorial/

Also cam und musikstream laufen nun perfekt.

Nun zum 2ten Teil und da bräuchte ich wieder mal Hilfe, verweist mich bitte nicht auf die Suche, das hatte ich schon, hab alles gelesen und irgendwie nix verstanden *g*

1. ist es nun möglich mit nsv mpeg oder avi files zu streamen, ohne andere Programme wie camtasia ? Nein ich möchte nicht aktuelle Kinofilme streamen, sondern kurze oder auch längere Videos von Treffen und Stammtischen.

2. Wenn das oben genannte möglich ist, bitte helft mir dabei oder schreibt mir andere Tips. Das nächste Treffen ist bald wieder und ich würde gerne im Vorfeld das auf die Reihe bekommen *g*

falss das hier rechtliche Probleme macht, hab ich dafür auch verständniss, dann bitte per mail an hanftuete@yahoo.de

Danke und ich hoffe das klappt so gut wie das erste.
wag-tina
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 18.11.2006 - 23:04    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

kann mir bitte jemand helfen

ich will mein bildschirminahlt live übtragen

so das alle mir zuschauen können was ich auf meinem rechner mache

geht das überhaupt ?????

ich hoffe es antowortet bal jemand Smile

mfg., tina
PolskaFM
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 18.11.2006 - 23:41    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

Splitcam <> http://www.splitcamera.com/german/
wag-tina
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 - 04:02    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

ähm ja das hab ich installiert und was kann ich jetzt damit machen ?

ich würde das gern so machen das ein video stream auf meinem rechner gespeichert wird
und dann über dyn dns
jeder diesen stream dann aufrufen kann
BlueFlame
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 29.11.2006 - 18:39    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

Ich hab da ein Problem.

Ich habe alles eingestellt nach der tollen Anleitung oben. Ich habe meinen eigenen Server den ich so eingestellt hab das ich da streamen kann.
Nun ist das Problem da er connectet, jedoch kommt an entwerder nicht aufn stream.
Wo dran liegt das ? Mit welchen Programmen kann ich denn nun diesen Stream auch entfangen ?
Brauche das umbedingt für Liveübertragungen. Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
PanicFR
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 29.11.2006 - 21:37    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

Hallo,

kannst du denn selber (lokal) zu dem Stream connecten? können die Leute von ausserhalb nicht connecten trotz DynDNS etc? Port-Forwarding im (evtl. vorhandenen) Router eingestellt?
Erlaubt deine Firewall connects von aussen?

Ohne deine Systemkonfiguration/Netzwerkstruktur können wir dir hier nur bedingt helfen.

Gruss Sascha
DJ-Memphis
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 - 05:50    Titel: Shoutcast video live stream wie geht das Antworten mit Zitat

HILLFFEEE BEI SHOUTCAST WAS VIDEO LIVE STREAM BETRIFFT

hi ich habe mal 1 oder 2 fragen ....

als erstes ích habe mit einem freund mal versucht über shoutcast music ins netz zu senden das ist auch kein problem mit dem DSP plugin SHOUTcast Source und SHOUTcast SC_server ,da mann ohne feste IP natürlich sich dann bei dyndns anmeldet war auch alles kein problem .....
aber nun habe ich versucht ein video stream zu machen habe nächte rumgeprobirt aber kein erfolg .....
dann habe ich in dem Forum hier diese super anleitung gesehn und alles so eingestelt bei NSVCAP aber ich bekomme weder wenn ich http://<ip> usw usw:port..... eingebe sonst noch wo habe mein router auch conf... um den port frei zugeben usw....
aber kein erfolg was mach ich falsch ihr könnt euch jederzeit bei mir melden ob hier im forum oder

über MSN:memphis@foni.net
oder email: memphis@dl21.de
oder kommt in mein TeamSpeak2 ip: memphis-battel.game-host.org
last but not least meine HP : www.utt2006.de.tl

ich danke schon mal im voraus

MFG DJ-Memphis ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 - 10:28    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

NSV-Streams werden so aufgerufen:

http://xx.xx.xx.xxx:8000;stream.nsv

Vielleicht liegts nur daran.
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.