Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

archos gmini xs 202 slim - abtastgröße 16 bit!?!

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> McGuyver
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
user69
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 - 19:31    Titel: archos gmini xs 202 slim - abtastgröße 16 bit!?! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mit meinem neuen MP3-Player folgendes Problem:
Immer wenn ich die "ARCLibrary" (also die Funktion, in der man die MP3s nach den ID3-Infos sortieren kann) aktualisieren will, hängt sich der Player bei einer bestimmten Datei auf und schaltet sich aus, d.h. er zeigt mir nach und nach die Anzahl der MP3s an, die er schon eingelesen hat und z.B. bei der Nr. 931 stoppt er plötzlich.

Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und habe nach stundenlanger Arbeit herausgefunden, was das für eine Art von MP3s sind. Ich habe so eine fehlerhafte MP3-Datei mit einer normal funktionierenden verglichen und festgestellt, dass in den Eigenschaften bei der fehlerhaften Datei eine Abtastgröße 16 bit angegeben ist.

Daher meine Frage an euch:
Gibt es vielleicht ein Suchtool, mit dessen Hilfe ich meine MP3-Sammlung nach 16-bit-MP3s durchsuchen lassen kann, um nicht alle 16-bit-dateien einzeln 'aufspüren' zu müssen?

Puh, kompliziertes Problem, vielleicht weiß wer was!?

Danke für Eure Antworten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
footas
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 - 21:42    Titel: RE: archos gmini xs 202 slim - abtastgröße 16 bit!?! Antworten mit Zitat

Hi
Hast du es schonmal mit ner aktuelleren firmware probiert?
Wenn du genau weißt um welchen Song es sich handelt, kannst du ihn doch auch transkodieren, dann eben mit der richtigen Abtastrate.

Ich hab auch den gmini xs202s und ich hab folgendes Problem: cds die ich rippe möchte ich gerne im wave Format hören. Also hab ich eine Sammlung aus .mp3(internet) Dateien und .wav. Leider haben wave dateien aber kein id3tag so dass die ARCLibrary flachfällt. Also wäre genau die Verzeichnisansicht die Beste. Doch leider leider leider, kann ich die Dateien in dem jeweiligen Verzeichnis (Ordner) nicht sortieren, ich weiß nicht wieso. Eine Lösung wäre für jeden Ordner eine playlist anzufertigen..aber das ist mehr als mühselig.
Hast du, oder jemand anderes, eine Ahnung wie man die Songs auch ohne Playlist in einer bestimmten Reihenfolge anordnen kann? Muss doch gehen!

Bis denn
footas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> McGuyver Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.