Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilllllfee

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kamba
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 12.08.2006 - 19:18    Titel: Hilllllfee Antworten mit Zitat

hi
ich habe mir heute winamp runtergeladen weil ich dachte ich könnte damit lieder im ´wma format in Mp3 format umwandeln doch leider akpier ich das programm überhaupt nicht. Shocked ich habe es nochnicht ma geschafft die lieder im wma format zu öffnen. ich hoffe ihr könnt mir helfen Idea
schnell!!!!

Question Question Question Question Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shimaere
Postet hier einiges

BeitragVerfasst am: 15.08.2006 - 08:32    Titel: RE: Hilllllfee Antworten mit Zitat

Hilllllfee ? Wusste gar nicht, dass man Konsonanten in so einer Fülle aussprechen kann!

Versuchs mal mit:
1. vernünftiger Rechtschreibung
2. klarem Titel ("Helft mir" reicht nicht und ist hier sehr ungern gesehen)

Warum muss es denn Winamp sein, der dir die Dateien umwandelt? Winamp ist dazu nicht gut geeignet! Nimm EAC oder CDex! Die Programme gibt es hier: http://www.mpx.net/software/software.html/cdsoftware

Noch eine Sache: man KANN keine WMAs in MP3s umwandeln, weil WMAs geschützt sind.

Wenn Umwandlungen (also alles außer WMAs) aber UNBEDINGT doch Winamp machen soll, dann lies es dir nach in den Anleitungen im Infocenter hier. Die sind perfekt!
http://www.mpx.net/software/software.html/cdsoftware

Gruß, Heiko
Encoder
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 15.08.2006 - 16:01    Titel: RE: Hilllllfee Antworten mit Zitat

Shimaere hat folgendes geschrieben:
Noch eine Sache: man KANN keine WMAs in MP3s umwandeln, weil WMAs geschützt sind.

Stimmt nicht ganz. WMA Dateien können, müssen aber nicht zwangsläufig geschützt sein.

Wenn du deine WMA Dateien gekauft hast, oder durch den Windows Media Player selbst erstellt hast, ohne vorher ein paar Einstellung geändert zu haben, sind diese geschützt und man kann sie nicht auf direktem Weg umwandeln.

Shimaere hat folgendes geschrieben:
Wenn Umwandlungen (also alles außer WMAs) aber UNBEDINGT doch Winamp machen soll, dann lies es dir nach in den Anleitungen im Infocenter hier. Die sind perfekt!
http://www.mpx.net/software/software.html/cdsoftware

Wenn schon linken, dann bitte auch den richtigen Link zum Infocenter.
The Cat
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 25.08.2006 - 21:25    Titel: RE: Hilllllfee Antworten mit Zitat

Hi, Leute!

Ich bin auch Neuling im Gebiet der Audio-Be- und Verarbeitung, aber ich weiß Folgendes:

Ich nehme meine CDs mit dem Windows Media Player (WMP) auf und sie werden als WMA-Dateien gespeichert.
Da ich auch mal MP3-CDs brennen wollte und in Nero die entsprechende Einstellung nicht gefunden habe, habe ich mir einen Freeware-Umwandler (software) namens Jodix Free WMA to MP3 Converter aus dem Internet heruntergeladen. Die Suchanfrage in Google war, glaube ich, WMA zu MP3.
Es dauert zwar ein bisschen, aber dann funktioniert es problemlos bisher und ich habe inzwischen mehrere MP3-CDs brennen können, die ich auch in meinem MP3-fähigen DVD-Player anhören kann.

Bitte, liebe Forums-Mitglieder, ich bin Neuling, habe aber durchaus technisches Verständnis und bin daher auch in der Lage, mir die Informationen selber zusammenzusuchen, aber manchmal wäre es viel schneller, wenn ich eine direkte Antwort in einem Forum bekäme.
Bisher habe ich leider noch kein Forum gesehen und mitgelesen, in dem Anfänger-Fragen einfach mal beantwortet wurden, statt recht banale Zurückweisungen oder einfach nur einen Link. Sehr freundlich finde ich das nicht, denn alle fangen doch mal an... und waren dementsprechend auch mal Anfänger.
Da ich das hier momentan auch bin, kann ich leider nicht viele Antworten geben, aber ich teile das Wissen, über das ich verfüge, normalerweise gerne.

Wie seht Ihr das?

Und im Übrigen: ich hoffe, meine Antwort hat Dir geholfen!

Gruß
The Cat
The Cat
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 25.08.2006 - 21:27    Titel: RE: Hilllllfee Antworten mit Zitat

Hi; leute

Sorra, ich hab vergessen zu sagen, dass ich einen ALDI-PC habe und niemals irgenwas an den Window-Media-Player-Einstellungen geändert habe.

Gruß
The Cat
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 25.08.2006 - 22:14    Titel: Re: RE: Hilllllfee Antworten mit Zitat

The Cat hat folgendes geschrieben:
Sorra, ich hab vergessen zu sagen, dass ich einen ALDI-PC habe und niemals irgenwas an den Window-Media-Player-Einstellungen geändert habe.

Nunja,

niemand hat etwas anderes erwartet, aber da hier bereits der (völig unnötige Kopierschutz) angesprochen wurde, würde ich Dir entgegen Deiner sonstigen wirklich bemerkenswerten und evtl. leider sinnfreien Disziplin empfehlen das berühmteste Häkchen der Audiokompression rauszunehmen. Dann kann nämlich auch der irgendwann einmal neuanzuschaffende LIDL- oder ALDI-PC ebenfalls die von Dir selbst erstellten Dateien lesen.

Gruß
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 26.08.2006 - 06:06    Titel: Re: RE: Hilllllfee Antworten mit Zitat

The Cat hat folgendes geschrieben:
Bitte, liebe Forums-Mitglieder, ich bin Neuling, habe aber durchaus technisches Verständnis und bin daher auch in der Lage, mir die Informationen selber zusammenzusuchen, aber manchmal wäre es viel schneller, wenn ich eine direkte Antwort in einem Forum bekäme.

Dazu einen Link:
Wie man Fragen richtig stellt
Gerade Leute mit technischem Verständnis sollten in der Lage sein, selbst zum Ziel zu finden, anstelle einfach das Wissen der anderen Forennutzer anzuzapfen. Das ist nämlich auch nicht nett!

Und dann gebe ich noch den Hinweis auf das Infocenter hier. Das hat ganz viele Anleitungen. Zum Beispiel wie man mit EAC und LAME qualitativ hochwertige mp3s erstellen kann. Mit dem Media Player auf wma und von da nach mp3 ist nämlich kompletter Käse!
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Kindergarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.