Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

US-Filme zum Feiern der Helden des Irak-Kriegs

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Kino und DVD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 19.04.2003 - 15:23    Titel: US-Filme zum Feiern der Helden des Irak-Kriegs Antworten mit Zitat

Mich würde direkt mal wundern, wie viele Propaganda-Filme Hollywood zum Thema: "Wir sind eine so tolle, freiheitschaffende, demokratisierende Nation" nach dem Ende der Aktion "Iraqi freedom" von Stapel lassen wird.

Ich hoffe die werden sich an einem Finger abzählen lassen. Die Hälfte von Hollywood ist ja afaik gegen den Krieg -- fragt sich nur, ob auch die Producer und wo sonst die Kohle sitzt.

Noch interessanter: Wären solche Filme in D überhaupt zu sehen, oder wird Deutschland durch seine Antikriegshaltung von sowas verschont bleiben. Ein Kassenschlager kann ich mir von sowas hierzulande nicht recht vorstellen. Wobei... man denke an "Three Kings" -- durchauch auch kritische Töne -- oder "Black Hawk Down". Haben wir also eher kritische Filme zu erwarten, die höchstens zwischen den Zeilen auf die "Allmacht" Amerikas anspielt (alla "Swordfish")?

Auf Michael Moore's (Bowling For Columbine) neue Doku zum Thema Irak bin ich jedenfalls gespannt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XeROfun
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 23.04.2003 - 15:31    Titel: RE: US-Filme zum Feiern der Helden des Irak-Kriegs Antworten mit Zitat

Hat der vor eine neue Doku zu machen?

Ich muß mir erstmal Bowling for Columbine anschauen.

Bin auch gespannt was an Filmen zu diesem Irak-Krieg so erscheinen wird. Diesmal könnten sie ja sogar (brave new world) Live-Material einbinden. Ich wette die eine oder andere Panavision-Kamera war dabei, um digitale Aufnahmen zu machen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 27.04.2003 - 20:28    Titel: Re: RE: US-Filme zum Feiern der Helden des Irak-Kriegs Antworten mit Zitat

XeROfun hat folgendes geschrieben:
Hat der vor eine neue Doku zu machen?
Hiess es jedenfalls im Zusammenhang mit der Oscar-Verleihung. Ach ganz spezifisch die Verbindung zwischen Bush-Administration und Irak.

Zitat:

Ich muß mir erstmal Bowling for Columbine anschauen.
Sehenswert! Auf jeden Fall.

Zitat:
Ich wette die eine oder andere Panavision-Kamera war dabei, um digitale Aufnahmen zu machen. Wink
LoL, stimmt, wundern würde mich *das* nun mittlerweile auch nicht mehr. Die andere Frage: Wird der irakische Informationsminister eine eigene Fernsehshow in den USA bekommen. Zu den Top 52 gehört er ja nicht und wenn eine seiner Aussagen korrekt war dann zumindest, jene in der er meinte besser Englisch als George W. zu sprechen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 29.04.2003 - 04:28    Titel: RE: US-Filme zum Feiern der Helden des Irak-Kriegs Antworten mit Zitat

...und zu Michael Moore und Musikvideos - wusste gar nicht, dass der ein RATM-Video directed hat und nun auch eins von SOAD:

http://www.systemofadownonline.com/

Zitat:

New Video Directed By MICHAEL MOORE ()
03.03.03

System Of A Down have finished filming a video for the track "Boom!" with director Michael Moore ("Bowling for Columbine", "Roger & Me"). "Boom!" comes off the band's gold-certified collection of outtakes and other previously unreleased tracks, "Steal This Album!"

"Michael Moore seemed like the only real choice for directing," System Of A Down frontman Serj Tankian told MTV.com (» complete article at mtv.com). "He's an amazing storyteller and he's not egotistical about his work because he approaches it from the angle of the truth and leaves himself out of it. He lets the camera reveal whatever happens, and he's a very courageous person. So to me, it was a no-brainer."

For the video, Moore, who helmed the video for Rage Against The Machine's "Sleep Now in the Fire" in 2000, shot System Of A Down interacting with the crowd at the Los Angeles peace march of February 15.

MTV spielts natürlich momentan nicht... zu heiss laut internem Memo:
http://www.internalmemos.com/memos/memodetails.php?memo_id=1424

...und übrigens das recht unbekannte
System Of A Down - Snowblind (Black Sabbath cover) kommt gut Smile
chris.drews
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 27.06.2003 - 21:10    Titel: RE: US-Filme zum Feiern der Helden des Irak-Kriegs Antworten mit Zitat

Natürlich wird es Filme zum Irak-Krieg geben. Wir werden dann zu sehen bekommen, wie ein einzelner Soldat Saddams weltvernichtende Massenvernichtungswaffen in dessen ... schiebt. Oder irgendwelche Heldentaten eines britischen Soldaten, werden einem G-I zugedichtet.
Wär' ja schließlich nicht das erste mal!

Gruß
Christopher

PS:
Nie vergessen: Michael Moore hat auch was gegen Deutsche.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Major
Gast

BeitragVerfasst am: 07.08.2003 - 12:15    Titel: RE: US-Filme zum Feiern der Helden des Irak-Kriegs Antworten mit Zitat

Wieso hat er was gegen Deutsche? Ich hab die Bowling For Columbine DVD, und in den Extras geht eher das Gegenteil hervor. Den Film muss echt JEDER gesehen haben, absolut krass!
Hollywood ist ja immer groß darin, menschenverachtende und ungerechtfertigte Kriege in eine unterhaltsame Forum zu bringen. Dabei darf natürlich der sogenannte Patriotismus (ganz nah an Nationalsozialismus dran) nicht zu kurz kommen...
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 07.08.2003 - 12:56    Titel: Re: RE: US-Filme zum Feiern der Helden des Irak-Kriegs Antworten mit Zitat

chris.drews hat folgendes geschrieben:
PS:
Nie vergessen: Michael Moore hat auch was gegen Deutsche.

Der Satz sollte sicher weitergehen.

...Faschisten, Rechte, Politiker ...

Ich hab seinen Werdegang seit "Roger and me" (Anfang der 90er) mitbekommen. MM ist immer gut für Überraschungen. Allerdings wüsste ich nicht das er sich jemals öffentlich als "Deutschenfeindlich" geäußert hätte.

Im Gegensatz zu ihm tun das allerdings viele "Heissluft-Patrioten" seit der deutsch/französischen Weigerung beim Iraq-Überfall mitzumachen. Aber das ist ja auch kein Wunder bei der FOX-Medien-TV-Propaganda die Bush-Junta zuarbeiten.
chris.drews
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 19.08.2003 - 23:55    Titel: RE: US-Filme zum Feiern der Helden des Irak-Kriegs Antworten mit Zitat

Nach monatelanger Abstinenz muss ich mich hier auch nochmal zu Wort melden.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wo ich das gelesen hab und in welchem Zusammenhang es stand, aber er hat abfällige Bemerkungen über die Deutschen gemacht.
Matthias_VIE
Gast

BeitragVerfasst am: 24.03.2004 - 22:52    Titel: RE: US-Filme zum Feiern der Helden des Irak-Kriegs Antworten mit Zitat

Ich würd "Tränen der Sonne" mit Bruce Willis als reinsten Propaganda-Scheiss bezeichnen.

mfg Matthias
Käsekrainer
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 21.09.2006 - 06:05    Titel: RE: US-Filme zum Feiern der Helden des Irak-Kriegs Antworten mit Zitat

Abfällige Bemerkungen über Deutsche ? Kann ich mir schwer vorstellen, er kreidet höchstens eine typisch deutsche Eigenart an, aber ich glaub kaum, daß er sagt: "Deutschland ist Scheiße !"

Gibts da ein Zitat zu ? Würde mich interessieren.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Kino und DVD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.