Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net

Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DJ-Memphis
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 - 19:19    Titel: Immer noch PROBLEME mit NSVCAP bitte um weitere HILFFEEE Antworten mit Zitat

hi wenn ich das so mache wie du sagst dann kommt die meldung :

ICY 401 Service Unavailable
icy-notice1:<BR>SHOUTcast Distributed Network Audio Server/win32 v1.9.7<BR>
icy-notice2:The resource requested is currently unavailable<BR>

ein DJ kohlege von mir macht das so das er sein music programm startet dann macht er den sc_serv.exe auf (dieses Dos fenster) dann startet er NSVCAP und macht dann start Capture und dann kann mann ihn gant normal über http://xxx.xxx.xxx.xxx:8000 ereichen oder besser gesagt über die dyndns aber .....

bei im wir dann auch bei sc_serv.exe im dosfenster angezeigt das verbindung stat findet aber bei mir tut sich nichts als wenn die beiden programme gar nicht wiessen das es sie giebt habe in meine router den port auch freigegeben wenn ich normal über shoutcast nur audio ins netz schike geht das auch mit sc_serv.exe aber video ..... nein danke

MFG DJ-Memphis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 - 19:41    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

es ist doch auf der ersten Seite dieses Thread alles so schön von U87AI_ beschrieben worden.

Im NSVCap muss unter File > Capture Destination auch der SHOUTcast-Server angegeben werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U87AI_
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 01.02.2007 - 20:15    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

was wollt ihr denn die ganze zeit mit euerem "DynDns" wenn ihr über eueren heim-rechner streamt?
zum nsv-stream hören wird das wohl kaum gebraucht werden, oder?
das normale heim-dsl hat dafür viel zuwenig upload sodas auch nur mehr als einer zusehen kann!
was nützt einem dann eine immer gleiche ip-adresse?

und ausserdem:
das nsv-streamingtool zeigt immer an, wenn man auf connect klickt das es daten zum server sendet, auch wenn es KEINE verbindung zum server bekommen hat aufgrund falschem pw oder was auch immer!
da sollte man die ip seines streamserver mal zur sicherheit aufrufen wenn man das nsv-tool connectet hat um sicher zugehen ob der server dann auch up ist (http://xxx.xxx.xxx.xxx:port)

und der der den nsv-stream empfangen will braucht dazu auch einen player der diesen decoden kann (Winamp 5.xx!)
und immer die stream-ip mit ;nsv-stream am ende öffen, also http://xxx.xxx.xxx.xxx:port;stream.nsv

grusselchen
t.
chaos-alive
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 25.06.2007 - 19:21    Titel: Re: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

Zitat:
Klar geht das:
NSV ist ein containerformat welches eines Video und audiostream beinhaltet.
der videostream kann entweder im vp3 oder ein vp62-Format sein...

also als erstes: dickes Lob, sehr gut beschrieben!!

nun mein prob. entweder schnalle ich da was nicht so ganz, oder ich habe irgend wo eine kleine Einstellung verpeilt Sad ... weil, mukke streamen, geht ganz gut, hab auch 2 probe Hörer *g*, also das funzt, nur leider der video stream nicht Sad ... weil eventuell einer ne Idee ?!?!?

vielen dank im vorraus !!!

mfg chaos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
U87AI_
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 28.06.2007 - 22:12    Titel: Re: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

chaos-alive hat folgendes geschrieben:

nun mein prob. entweder schnalle ich da was nicht so ganz, oder ich habe irgend wo eine kleine Einstellung verpeilt Sad ... weil, mukke streamen, geht ganz gut, hab auch 2 probe Hörer *g*, also das funzt, nur leider der video stream nicht Sad ... weil eventuell einer ne Idee ?!?!?

vielen dank im vorraus !!!

mfg chaos

Hast du überhaupt eine Ahnung an was Alles das liegen kann?
Beschreibe mal bitte Dein Problem genauer, denn mit der obigen Aussage kann ich gar nichts anfangen!

Ganz abgesehen davon frage ich mich ernsthaft warum immer alle auf Biegen und Brechen unbedingt nen Video-stream haben wollen?
Also ich persönlich habe nicht wirklich Lust einem ungewaschenem und unrasierten "Moderator" dabei zuzusehen wie er mit seinem nichtvorhandenem Equipement Sendung macht und in sein Callcenter-Headset röchelt....
Bääääh!

Und ausserdem: Hat eigentlich schon mal jemand von euch gepeilt dass dieses Nullsoft-NSV-Streamingtool
schon seit jahren nicht mehr weiterentwickelt wird?
Man kann zwar aktuelle Audio-Codecs (AAC/AACplus) und aktuelle Video-Codecs (VP6) nachinstallieren aber das ändert nichts an der Tatsache dass das Tool total veraltet ist und nicht mehr weiterentwickelt wird!

Und deswegen plädiere ich dafür diesen Video-Stream-Müll sein zu lassen und stattdessen anständig Webradio zu machen

just my two cents....

T.
Trinity1507
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 12.07.2007 - 15:09    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

Zitat von U87AI_: beide streams werden dann als .nsv zusammengefasst und über shoutcast/icecast/steamcast gestreamt.

mein Problem ist jetzt dass ich über Icecast mit Video streamen möchte und nicht weiß wie ich die einstellungen ändern muss das er es nimmt da er 2 Mountpoints hat und ich diese nirgends im NSV angeben kann.

Zur erklärung: Es ist ein Icecast 2 und läuft auf einem Windows-Server.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Tamara
chaos-alive
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 12.07.2007 - 17:41    Titel: Re: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

Code:
Hast du überhaupt eine Ahnung an was Alles das liegen kann?
Beschreibe mal bitte Dein Problem genauer, denn mit der obigen Aussage kann ich gar nichts anfangen!

öhm ja, was möchtest du denn gerne alles wissen ??

Code:
Und außerdem: Hat eigentlich schon mal jemand von euch gepeilt dass dieses Nullsoft-NSV-Streamingtool
schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird?
Man kann zwar aktuelle Audio-Codecs (AAC/AACplus) und  aktuelle Video-Codecs (VP6) nachinstallieren aber das ändert nichts an der Tatsache dass das Tool total veraltet ist und nicht mehr weiterentwickelt wird!

gut konnte ich nicht wissen ...

Code:
Und deswegen plädiere ich dafür diesen Video-Stream-Müll sein zu lassen und stattdessen anständig Webradio zu machen

und was schlägst du vor ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
U87AI_
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 - 21:59    Titel: Re: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

chaos-alive hat folgendes geschrieben:
und was schlägst du vor ???

Das hatte ich bereits erwähnt:

U87AI_ hat folgendes geschrieben:

Undzwar OHNE Video/NSV!
Aus o.g Gründen nur Audio!
chaos-alive
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 - 17:59    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

gut ... aber es wurde noch nicht erwähnt was zur fehlerbehebung gebraucht wird... und wenn ihr es nicht machen möchtet, kann ich das ja verstehen, ich würde es aber gern... in dem Punkt : jedem das seine !?! ... und wenn ihr mein "ordentliches webradio" on zu stellen ... was würdet ihr denn dann vorschlagen ( wo ja auch noch keine Antwort kam ) ...
xdinahcat31x
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 - 17:59    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe das nsv tool auch eingestellt und das läuft auch aber wenn man shoutcast dazuschaltet geht nix mehr
bzw umgekehrt. in der anleitung steht zwar nur den winamp starten für musik aber wie wie soll man dann über mic reden??? bin dankbar für jede hilfe

gruß

elena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
rbm
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 - 22:40    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

Wenn Dein Stream-Anbieter kein NSV unterstützt gehts auch nicht.

Kauf Dir nen NSV-Stream, dann gut.
xdinahcat31x
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 - 22:46    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

natütlich ist nsvstream vorhanden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 - 06:57    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

Der Trick um Videodateien zu streamen besteht übrigens darin, NSVCap ein Video als einen Live-Stream zu verkaufen.

Tools wie Fake Webcam und WebcamMax scheinen die einzige Möglichkeit zu sein, Videodateien per NSV zu streamen.

Fake Webcam: http://www.fakewebcam.com/
WebcamMax: http://www.webcammax.com/
streamer
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 - 23:03    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

Videos (vorher umgewandelt in *.nsv) kann man mit der folgenden software streamen: http://www.scvi.net/download/download.php?nsvgui7.zip

Zum vorherigen Umwandeln von *.avi benutzt nsvate.exe .Das Programm ist Teil der bekannten NSV-Tools.

Auf der Seite http://www.scvi.net/software.htm gibt es noch weitere interessante Tools.

Ein Tip zum mp3, ogg oder auch nsv-video streamen ist das programm streamerp2p ... http://www.streamerp2p.com/
DJ_ALFA
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 15.11.2007 - 15:22    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

hallo geh mal auf meine webseite

http://djalfa.de

da steht ist eine genaue anleitung wie du mit nsv streamst nur eine anmeltung sonst kommst da nichts hin ist sogar ein teststream mit drinn fals du keinen hast

das ist dann under NSV USER zu finden

evtl hilft dir das weider und wenn du noch fragen hast melte dich bei mir danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.