Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umwandlung von heiklen Wave Dateien

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> McGuyver
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daPanic
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 10.12.2007 - 14:03    Titel: Umwandlung von heiklen Wave Dateien Antworten mit Zitat

Salü!

Langsam verzweifle ich.

Ich habe hier meherere Dateien eines MS Standarts und zwar des G.711.
Monokomprimierte Audiodateien mit 8kb/s

Hat jemand eine idee, wie ich diese Dateien in eine MP3 konvertieren kann? Lame bietet dazu leider keinerlei Parameter um es zu schaffen.

mfg
daPanic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 10.12.2007 - 14:19    Titel: RE: Umwandlung von heiklen Wave Dateien Antworten mit Zitat

Kannst du sie mit Winamp abspielen?

Dann lässt sie sich zum Beispiel mit
Rechtsklick > Senden an > Dateikonverter
in eine PCM-Wavedatei mit 44.1kHz, 16 Bit konvertieren, mit der dann alle gängigen Audiokonverter klarkommen.

Öffnen mit Audacity und wieder wie oben beschrieben als Wave exportieren wäre ein weiterer Weg.
99alf8
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 - 18:51    Titel: Re: Umwandlung von heiklen Wave Dateien Antworten mit Zitat

Hast dus mal online probiert?
Unter http://www.videohamster.com kannst du die Audio-Datei hochladen und in andre Formate wandeln. Mittlerweile kann die Seite mp3. Habe selbst aber noch keine .wav probiert, mit Video-Formarten klappts aber einwandfrei.

daPanic hat folgendes geschrieben:
Salü!

Langsam verzweifle ich.

Hat jemand eine idee, wie ich diese Dateien in eine MP3 konvertieren kann? Lame bietet dazu leider keinerlei Parameter um es zu schaffen.

mfg
daPanic
Snoopy-1
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 - 01:13    Titel: Re: Umwandlung von heiklen Wave Dateien Antworten mit Zitat

daPanic hat folgendes geschrieben:

Hier sollte man sich eher die Frage stellen, ob dies den Aufwand rechtfertigt, denn von Qualität oder Hörgenuss kann hier sicher nicht mehr sprechen!
Gruß,

Werner
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 - 10:32    Titel: RE: Umwandlung von heiklen Wave Dateien Antworten mit Zitat

Je nachdem mit welcher LAME Einstellung man komprimiert werden die mp3s am Ende evtl. noch größer als das Ausgangsmaterial...
djapple
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 - 10:56    Titel: RE: Umwandlung von heiklen Wave Dateien Antworten mit Zitat

Leute Seit vorsichtig das Umwandel von WAV datein in MP3 Datein sind zum teil nicht erlaubt aber anders sieht es aus den man diese Datein mit schneidet wenn man sie abspielt.
Das einzige Programm was gibt das verfolgt ist Tunebit und das ist damit auch LEGAL steht selbst in den AGBS von darin.
Um Datein von Music Load oder Napster um zu wandeln. Damit um geht man die Licens. Und die Datein laufen auch noch nach mehr als einem Jahr

apple
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 21.01.2008 - 11:46    Titel: RE: Umwandlung von heiklen Wave Dateien Antworten mit Zitat

@djapple:
Wenn man keine Ahnung hat...

Wav-Dateien können im Gegensatz zu wma-Dateien nicht mit einem Kopierschutz versehen werden. Wenn man in einem Online-Shop Musik kauft, bekommt man entweder mp3 ohne Kopierschutz oder wma-Dateien (in der Regel mit Kopierschutz).

Und was einen Koperschutz hat, darf laut Urheberrecht nicht kopiert werden. Selbst mit Tunebite bewegt man sich in einer (ziemlich dunklen) Grauzone. Es sei denn Du zeigst mir folgende Stelle im Urheberrecht: "Analoge Kopien von kopiergeschützten Medien sind erlaubt."

Aber wo in diesem Thread steht irgendetwas davon, daß die problematischen Dateien aus einem Online-Shop stammen oder über einen Kopierschutz verfügen?

Somit besteht keine Gefahr einer illegalen Handlung.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> McGuyver Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.