Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

.mpeg / .wmv in .3gp

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Videotechnik & Formate
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crunk
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 - 10:36    Titel: .mpeg / .wmv in .3gp Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

kennt jemand von euch ein Programm, mit dem ich normale .mpeg oder .wmv Videos in das .3gp-Format konvertieren kann?

PS: Es wäre gut, wenn es Freeware wäre...

DANKE schon mal! Very Happy
Schlotter
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 - 19:08    Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp Antworten mit Zitat

Einfache, wenn auch bei weitem nicht beste Lösung (Shareware):

http://www.pcfreunde.de/download/detail-12256/xilisoft-3gp-video-converter.html

Alles andere verlangt eine Menge Einarbeitung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crunk
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 - 19:50    Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp Antworten mit Zitat

Ah, DANKE! Very Happy

Ich werd's gleich mal testen...
crunk
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 05.12.2006 - 15:17    Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp Antworten mit Zitat

Also funzen tut es erstmal.
ABER: da es Shareware ist, kann man mit diesem Programm maximal 2 Minuten seines Videos in .3gp umwandeln.

Ich werd es mal weiter testen. Villeicht ist es ja einen kauf wert? Mal sehen... Confused

PS: Falls ihr noch andere Freeware-Programme kennt, die dies können, dann gebt mir bitte bescheit. DANKE. Very Happy
Schlotter
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 06.12.2006 - 17:27    Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp Antworten mit Zitat

Eine beliebte Oberfläche für ffmpeg ist
http://software-portal.faz.net/ie/43467/3GP_Converter

Mit der Setup.exe wählst du deine Sprache und dein gewünschtes Profil und ziehst die zu konvertierende Datei ins Fenster. Allerdings sollte man sich in Folge mit den ffmpeg-Optionen beschäftigen, wenn man größtmögliche Kontrolle über das Ergebnis haben möchte.
HighSocietyJunk
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 10.12.2006 - 01:06    Titel: Re: RE: .mpeg / .wmv in .3gp Antworten mit Zitat

Schlotter hat folgendes geschrieben:
Einfache, wenn auch bei weitem nicht beste Lösung (Shareware):

http://www.pcfreunde.de/download/detail-12256/xilisoft-3gp-video-converter.html

Alles andere verlangt eine Menge Einarbeitung.

Man kann aber bei der Shareware Version nur Videos bis zu maximal 2Min länge convertieren! War glaube Ich so...
Schlotter
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 11.12.2006 - 16:31    Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp Antworten mit Zitat

Ich bin vor ein paar Tagen auf SUPER von erightsoft gestoßen. Zwar bietet auch diese GUI nicht Zugriff auf alle ffmpeg-Optionen, aber Profile für die wichtigsten Formate und genügend Einstellmöglichkeiten zum Kreuz-und-Quer-Konvertieren

Der Download ist mit 25 recht groß, aber dafür beinhaltet das Paket fast alle nötigen Codecs und Enkoder, man kann also sofort loslegen.

Im Bereich 3gp ist SUPER das Beste, was ich bisher auf dem Rechner hatte. Und es ist Freeware!
flower-power
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 21.12.2007 - 09:36    Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ein guter Konverter für alle erdenklichen Formate ist Tunebite, damit kann man so ziemlich alles umwandeln! Ist zwar nicht kostenlos, aber ich denke, dass es kein vergleichbares gratis Tool gibt.
Shrek01
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 - 11:18    Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

FlowerPower, bin auf der Suche nach einem richtig guten Tool, der mir die Dateien in 3gp umwandelt.
Hast Du dieses Tunebite probiert?
Es stört mich nicht ein paar Euro auszugenben wenn es sich auch lohnt.
flower-power
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 - 08:36    Titel: Re: RE: .mpeg / .wmv in .3gp Antworten mit Zitat

Shrek01 hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle!

FlowerPower, bin auf der Suche nach einem richtig guten Tool, der mir die Dateien in 3gp umwandelt.
Hast Du dieses Tunebite probiert?
Es stört mich nicht ein paar Euro auszugenben wenn es sich auch lohnt.

Hallo Shrek,
ja, ich benutze Tunebite. Habe auch schon einige Videodateien in 3GP umgewandelt und auf mein Handy überspielt... klappt prima Wink Was ich eben gut finde, dass das Programm so viele Formate unterstützt. Natürlich gibt es auch Freeware, die Dateien umwandelt, aber die kann dann meistens nur ein Format... Und ich habe keine Lust 10 verschiedene Programme zu haben. Deswegen habe ich mir dann Tunebite gekauft, und es ist genau das richtige für meine Zwecke, also, ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen Very Happy
Shrek01
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 - 14:17    Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp Antworten mit Zitat

Danke flower-power,

Habe Tunebite auch schon gekauft und probiert. Ist ganz cool! Direkt aufs Handy übertragen habe ich mit dem Tool auch machen könen, hab ich überhaupt nicht gewusst, dass das geht Laughing . Ein Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Shrek01
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 30.01.2008 - 14:00    Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hab eine Frage an Leute die Tunebite benutzen Embarassed

Ich hab da jetzt gesehen, dass ich bei Tunebite ein Fenster habe mit "Streams speichern", ich weiß aber überhaupt nicht was ich damit soll und was das machen soll.
Ok, bitte jetzt nicht auslachen...das Ganze ist aber sehr frisch für mich Rolling Eyes
Schwamm
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 29.02.2008 - 15:24    Titel: RE: .mpeg / .wmv in .3gp Antworten mit Zitat

hi,

also soweit ich weiß, kann man mit dieser Funktion "Streams speichern", Streams von musicload.de und launchcast aufnehmen... Da muss man auch ein Konto haben, denke ich.
Ich hab´s noch nie ausprobiert aber ich denke so funktioniert´s Razz
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Videotechnik & Formate Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.