Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Foobar 2000 Versionen

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tales
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 13.03.2008 - 11:30    Titel: Foobar 2000 Versionen Antworten mit Zitat

Tag allerseits,
ich habe gestern mal ´ne alte Version von Foobar installiert (0.8.3) und dabei festgestellt, dass man in diesem Programm viel mehr Einstellungen vornehmen kann als in den Versionen ab 9.0 und höher. Ich musste es aber leider wieder runterschmeißen weil 0.8.3 keine Cuesheets erstellt. Die Frage ist also. Ist jetzt die alte Version besser oder die neue?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 - 04:25    Titel: RE: Foobar 2000 Versionen Antworten mit Zitat

Wenn Du so fragst: Die neue, weil man viel weniger Einstellungen vornehmen muss...
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 - 11:36    Titel: RE: Foobar 2000 Versionen Antworten mit Zitat

Was waren das denn für Einstellungen? Vermisst du etwas?

Vielleicht hattest du dieses spezielle Bundle mit allen möglichen Komponenten für 0.8 installiert und deshalb kommt dir 0.9 etwas schlanker vor.
außerdem wurden die Einstellungen im Laufe der 0.9 deutlich aufgeräumt und vereinfacht, daher kommt wohl dein Eindruck.
Tales
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 - 12:58    Titel: RE: Foobar 2000 Versionen Antworten mit Zitat

Hallo,
bei Chip.de gab´s ´nen Workshop mit Foobar 0.8.3
Guckst du hier:
http://www.chip.de/bildergalerie/Fotostrecke-Workshop-Foobar2000-Galerie_2020412...
Tales
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 - 13:14    Titel: RE: Foobar 2000 Versionen Antworten mit Zitat

Ich hab gerade noch mal geschaut.
Nur mal so zum Beispiel. In der Version 0.8.3 konnte man einzelne Flac Dateien in einer einzigen APE Datei konvertieren. Die ganze neue Version kann das nicht. Warum nicht? Oder muss man wieder mal jedes Plugin nachinstallieren. Also soviel Zeit hab ich nun auch wieder nicht.
Tales
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 - 13:29    Titel: RE: Foobar 2000 Versionen Antworten mit Zitat

So ich hab jetzt mal ein Ape Plugin installiert und versucht eine Datei in eine Ape Datei zu konvertieren.
Macht er aber nicht. Fazit: Foobar ist ein Kackprogramm.
Danke
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 - 17:43    Titel: RE: Foobar 2000 Versionen Antworten mit Zitat

Ich werte das mal als vorschnelles Urteil.

Nach meinen ersten Gehversuchen ist foobar2000 ertmal für ein halbes Jahr wieder von der Platte verschwunden. Mittlerweile verwende ich nur noch foobar2000. Mit der aktuellen Version wurde gerade für Neueinsteiger viel getan. Anleitungen zur 0.8.3 gelten aber leider nicht für die aktuelle Version, da es einige gravierende Umstellungen gab.

Deutschsprachige Anleitungen zu foobar2000 gibt es z.B. auf www.audiohq.de
Ein deutsches Forum gibt es auch.
Wer der englischen Sprache mächtig ist, der sollte sich bei hydrogenaudio.org umsehen. Dort gibt es alles, was man zu "f2k" wissen will.

Wenn Dir foobar2000 nicht gefällt, dann nimm eben etwas anderes. Du wirst ja zu nichts gezwungen. Es ist aber mehr als unfair, das Ganze nach ein wenig Herumspielen einfach als "Kackprogramm" zu bezeichnen. Vielleicht liegt es ja auch an Dir?
Tales
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 15.03.2008 - 01:21    Titel: RE: Foobar 2000 Versionen Antworten mit Zitat

Wieso an mir? Schon mal den Begriff "Ergonomie" gehört?
Ergonomie bedeutet, dass sich jede Technik, ob nun Fahrzeuge, Computer, Programme (in diesem Fall Foobar) an den Menschen anzupassen hat und nicht umgekehrt.
Kurz gesagt: Was ICH will hat die jeweilige Technik zu machen und nicht anders!
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 15.03.2008 - 11:02    Titel: RE: Foobar 2000 Versionen Antworten mit Zitat

Vielleicht ist Dir bisher entgangen, daß den Versionsnummern von f2k eine "0" voransteht?

Ein bisschen Handarbeit ist schon noch gefragt aber es gibt wenig was es bei f2k nicht gibt...
Tales
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 15.03.2008 - 13:24    Titel: RE: Foobar 2000 Versionen Antworten mit Zitat

bla bla bla alles blödsinn aber nicht mit mir verstanden?
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Kindergarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.