Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MP3s auf USB-Stick sortieren...

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lapje luum
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 - 11:00    Titel: MP3s auf USB-Stick sortieren... Antworten mit Zitat

Hallo allerseits...

bei USB-Sticks, die in FAT32 formatiert sind, werden die Daten ja nicht nach Alphabet sortiert, sondern in der Reihenfolge, wie sie auf den Datenträger geschrieben wurden, und erst später im Explorer sortiert. Das hat das Problem dass auf USB-Sticks, die am Autoradio angeschlossen sind, genau nach dieser Reihenfolge ausgegeben wird.

Ich würde jetzt gerne die Files auf meinem Stick formatieren lassen. Für die Ordner benutze ich schon "FolderSort", aber ich suche noch etwas für die Files. Ich habe zwar schon was von ReOrganize gehört, aber das arbeitet nur mit dem MediaPlayer zusammen (verstehe nur nicht warum). Lieber wäre mir zudem ein Prog mit dem ich beides sortieren könnte.

Kennt jemand zufällig so ein Prog? Wäre Prima...

besten dank

Lapje
Dick
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 - 11:24    Titel: RE: MP3s auf USB-Stick sortieren... Antworten mit Zitat

Das hat nichts mit dem Dateisystem (zB FAT32) zu tun. Es hängt von dem anzeigenden Programm ab, wie sie in der Ansicht sortiert sind. Viele kleine mp3-Player zeigen sortiert nach Aufladedatum an. Aber ein USB-Stick ist nur ein Datenträger und beeinflusst die Reihenfolge nicht.

Für deinen Fall bedeutet es, dass dein Autoradio die Dateien in der Reihenfolge abspielt, wie sie auf den Stick kopiert wurden, wie o.g. kleine Player. Wie du das beeinflussen kannst steht in dem Beitrag von start78 zu Übertragungs-Tools für portable MP3-Player ganz oben im Hardware-Forum.
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 - 16:19    Titel: RE: MP3s auf USB-Stick sortieren... Antworten mit Zitat

Frage hier beantwortet:
http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=372290

In wie vielen Foren stellst Du eigentlich ein und die selbe Frage?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.