Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SANSA E 280 und Videos im wmv -Format Hilfe !!!!

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samui2
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 - 10:23    Titel: SANSA E 280 und Videos im wmv -Format Hilfe !!!! Antworten mit Zitat

Ich habe einen SANSA E 280 und habe mir von Musikload.de Videos im wmv-Format kostenpflichtig runtergeladen. Leider konvertiert der SANSA E 280 diese wmv Datei nicht, es kommt folgende Fehlermeldung: …..wmv kann nicht kopiert werden, installieren Sie bitte zunächst den richtigen Codec. Falls die Dateien nicht wiedergegeben werden können, unterstützt SANSA Media Converter dieses Format wahrscheinlich nicht oder die Datei es defekt. Wer kann mir weiterhelfen, was muss ich tun damit auch diese Videos auf dem E 280 laufen ??? Ich würde mich über Eure Hilfe freuen. Herzliche Grüße aus Berlin sendet Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 - 10:44    Titel: RE: SANSA E 280 und Videos im wmv -Format Hilfe !!!! Antworten mit Zitat

Nicht alle MP3-Player spielen auch kopiergeschützte WMA-Musikdownloads ab, noch weniger spielen kopiergeschützte WMV-Videodownloads ab.

Der Sansa unterstützt meines Wissens nur WMA-DRM, aber kein WMV-DRM. Es gibt auch keine Möglichkeit, die Videos in ein anderes Videoformat umzuwandeln, das verhindert der Kopierschutz.

Das dürfte dir der Musicload-Support bestätigen, den du als zahlender Kunde kontaktieren solltest!
samui2
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 - 11:13    Titel: RE: SANSA E 280 und Videos im wmv -Format Hilfe !!!! Antworten mit Zitat

Danke Very Happy für die schnelle Antwort, das habe ich mir schon gedacht, hast Du eine Ahnung wie es sich bei den anderen SANSA Modellen verhält z.B. beim Sansa View ????
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 12.08.2008 - 11:36    Titel: RE: SANSA E 280 und Videos im wmv -Format Hilfe !!!! Antworten mit Zitat

Sansa View:

laut Sandisk-Hompeage:

- Videokompatibilität zu MPEG4, WMV und H.264
- Unterstützung der Audioformate MP3, Secure WMA, WAV, non-DRM AAC

also kein WMV-DRM. Nachfragen beim Hersteller kann nicht schaden, z.B. können Firmware-Updates die Formatunterstützung zwischenzeitlich verbessert haben.

Die neuen GoGear SA52xx-Player von Philips sollen WMV-DRM unterstützen.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.