Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Titelreihenfolge / Albumcover [Sansa e260]

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
headset
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 - 06:18    Titel: Titelreihenfolge / Albumcover [Sansa e260] Antworten mit Zitat

Hallo!

Mich plagt ein Deteilproblem, das ich aber einfach nicht los werde.

Ich besitze den e260 v1 mit der aktuellen Software (.24). Geladen wird er über einen PC Win XP home SP2.
Meine MP3's habe ich so geordnet, dass sich die Titel einer Original- CD in einem Ordner befinden. Zusätzlich ist in jeden Ordner eine folder.jpg mit dem entsprechenden Albumcover.

Wenn ich einen Ordner im MTP-Modus per drag&drop auf den Sansa ziehe, kommt zum Abschluss immer die Meldung, dass die .jpg Datei nicht unterstützt wird. Das Cover wird also nicht übertragen.

Wenn ich einen Ordner im MSC-Modus per drag&drop auf den Sansa ziehe, wird die jpg. Datei übertragen. Das Cover wird dann auch beim Abspielen der Titel aus diesem Ordner auf dem Sansa angezeigt.
Allerdings ordnet der Sansa beim Übertragen im MSC-Modus die Titel in jedem Ordner alphabetisch gem. ID3 Track und nicht nach ID3 Titelnummer oder Dateinamen (was bei Live-Alben u.ä. Mist ist).

Das Umbenennen der folder.jpg in Album Art.jpg bzw. eine Konvertierung in .bmp bringt nichts. Der einzige Weg, den ich gefunden habe, ist die MP3's im MTP-Modus zu übertragen und danach im MSC-Modus in jeden Ordner noch einmal die entsprechende folder.jpg zu kopieren.

Das ist allerdings mächtig umständlich und ich vermute einen Bedienerfehler meinerseits. Es muss doch möglich sein, in einem Arbeitsgang die folder.jpg kopiert zu bekommen und dabei die Titelreihenfolge zu erhalten ...

Gruß: HS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
headset
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 - 15:08    Titel: RE: Titelreihenfolge / Albumcover [Sansa e260] Antworten mit Zitat

Hallo nochmal!
Da mich der Überfluss der Antworten nicht erschlagen hat, habe ich weiter nach der Fehlerquelle gesucht - und sie gefunden.
Das oben erwähnte Problem ist aufgetreten, weil die ID3-Tags der mit dem No23-CD-Ripper von CD eingelesenen Titel augenscheinlich nicht verwertbar waren (No23 bedient sich bei freedb.org).

Ich habe sämtliche Titel (alle auf ein mal) in das Programm MP3tag gezogen und das Erscheinungsjahr entfernt. MP3tag hat dann die Tags neu erstellt.
Wenn ich jetzt MP3's im MSC-Modus auf den Sansa kopiere, werden die JPG's problemlos mitkopiert und beim Abspielen angezeigt. Durch mehrfachen Druck auf die Enter-Taste während des Abspielens erhält man auf Wunsch auch die bildschirmfüllende Darstellung des Covers. Und die original Titelreihenfolge bleibt erhalten.

Bleibt zu erwähnen, dass No23 und MP3tag Freeware sind.

Gruß: HS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.