Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Firmware MP3-Player Teclounge IN62

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hein
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 17.08.2006 - 09:56    Titel: Firmware MP3-Player Teclounge IN62 Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe Probleme mit meinem Mp3-Player Teclounge IN62 und will ein Firmware-Update durchführen. Teclounge stellt dafür ein Link zur Verfügung, da aber die Firma offensichtlich insolvent ist, ist dieser Link nicht mehr aufrufbar und nähere Angaben zum eingebauten Speicher fehlen in den technischen Daten.Wer kann mir sagen, wie ich an das Download der richtigen Firmware komme?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex...
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 03.05.2007 - 12:49    Titel: RE: Firmware MP3-Player Teclounge IN62 Antworten mit Zitat

Hallo hein,

ist schon recht lange her dein beitrag, allerdings hab ich mir gedacht, dass du inzwischen wahrscheinlich immer noch keine firmware für das gerät hast.

Zur erklärung, ich habe früher bei teclounge gearbeitet und die player verkauft. habe dort auch den online-service gemacht, daher kenne ich mich ein wenig mit den geräten aus.

es kommt oft vor, dass das gerät angeht, hallo sagt und dann wieder ausgeht oder sogar einfach hängen bleibt. manchmal geht das gerät auch gar nicht mehr an, egal was man macht... in diesem fall brauchst du wirklich nur ein firmwareupdate durchzuführen. das wichtigste ist, dass der player noch über usb erkannt wird. man muss nicht mal drauf zugreifen können.

kommen wir jetzt zum schwierigen teil, der firmware. ich habe mich im netz umgeschaut und keine firmware gefunden, bei der eindeutig gesagt wird, dass sie für den IN62 ist. das ist auch eigentlich kein wunder, da diese bezeichnung eine interne war (hatten sehr viele verschiedene player).

Nun weiß ich gott sei dank noch, dass das gerät mit dem Programm "SigmaTel MSCN Audio Player" upgedatet wurde. Ich habe dieses Programm zufällig bei einem anderen Player auf der install-cd gefunden und es ausprobiert, der IN62 konnte damit upgedatet werden.

Wenn du das Programm nicht selber findest, kann ich es dir notfalls auch als zip schicken.

Nun etwas anderes sehr wichtiges. wenn du das programm hast und es dir bei angestecktem player anzeigt, dass es die firmware draufspielen kann, dann musst du unbedingt die versionen vergleichen. Wenn der player angesteckt ist, zeigt er seine version an, sollte etwa 2.510.102 sein. Das sigmatel-programm sollte dir dann 002.511.000 anzeigen, sowohl bei der aktuellen, als auch bei der update-version. Wenn dies der fall ist, kannst du damit updaten.

Noch ne kleine info, bei dem programm kann es eventuell länger dauern, bis er die firmware gefunden hat und auch das firmwareupdate kann einige minuten dauern. also nicht abbrechen, sondern abwarten Wink wenn das programm fertig ist, kannst du es schließen und der player sollte automatisch ein fenster mit seinem inhalt öffnen. dann kannst du den player abziehen und wieder normal benutzen.

Hoffe ich konnte dir helfen und du hast den player noch nicht weggeschmissen.

gruß alex

PS: wenn du mich erreichen willst, dann am besten über icq, sehe nicht oft in meine mails, da ich täglich 100 spams bekomme...
Frosch
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 15.05.2007 - 19:40    Titel: RE: Firmware MP3-Player Teclounge IN62 Antworten mit Zitat

Hallo,

könntest du mir den "SigmaTel MSCN Audio Player" bitte bitte auch mal zuschicken?
denn mein player behauptet plötzlich es wären keine mp3s drauf und lässt sich auch nicht mehr vom pc aus mit solchen beschreiben.
bin echt am verzweifeln.

Tausend dank
Teconteroga
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 - 16:28    Titel: RE: Firmware MP3-Player Teclounge IN62 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe auch noch son Relikt von MP3-Player daheim,
der leider nemmer tut. Könnte mir jemand sagen wo ich die Firmware von Teclounge herbekommen kann.
Die Firma scheint ja Konkurs angemeldet zu haben.

Danke.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.