Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie kann ich Flatster-Tracks auf sinnvolle Lautstärke bringen??

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uniqua
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 - 11:50    Titel: Wie kann ich Flatster-Tracks auf sinnvolle Lautstärke bringen?? Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal muß ich sagen: ein suuuper Forum habt ihr hier Very Happy

Sorry daß ich ein neues Thema hier aufmache, aber ich muß gestehen ich bin ein absoluter Laie in Sachen MP3´s und Musikbearbeitung Sad und finde für mich keine idiotensichere Anleitung wie ich meine Tracks sinnvoll nutzen kann.

Ich nutze seit neuem den Anbieter Flatster um mir verschiedene Titel auf den PC zu holen und nun mein Problem....

Leider sind die Tracks meist in unterschiedlicher Lautstärke und wenn ich sie auf CD brenne ist das nicht wirklich toll da ich dauernd den Lautstärkeregler in der Nähe haben muß.

Ich brenne die Titel mit Nero Essentials und spiele sie ab mit dem Windows Media Player ( da auch schon bei zur Medienbibliothek hinzufügen ein Häckchen gesetzt bei Lautstärkeregelungswerte für alle Dateien hinzufügen(langsam), wobei ich da auch nicht so genau weiß was das bedeuten soll, da meinen Tracks danach auch nicht wirklich den gleichen Leutstärkepegel haben.
Über Flatster kann man die Lautstärke auch regeln aber das war meiner Meinung nach mal gleich gar nichts und ich habe das schnell wieder rückgängig gemacht.

Ich habe hier über MP3 Gain gelesen aber da ich die Musiktitel fürs Auto auf CD brennen will und aber auch für meinen MP3 Player nutzen möchte weiß ich nicht genau wie ich dann die Einstellungen in Gain machen soll.

Nächste Woche werde ich mir auch noch einen IPod kaufen und ist es dann dort auch anwendbenbar?
Soll ich lieber auf Winamp umsteigen?
Welche Angleichung bei Gain (89 oder lieber 92) ????
Fragen über Fragen ......

Ich hoffe ihr rauft euch jetzt nicht die Haare wenn ich soo blöde frage Very Happy aber ich weiß jetzt wirklich nicht weiter und würde mich freuen wenn ein Profi mir dazu eine Auskunft geben kann Smile

glG die unwissende und hoffentlich nicht allzu nervige
Uniqua Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 - 15:56    Titel: RE: Wie kann ich Flatster-Tracks auf sinnvolle Lautstärke bringen?? Antworten mit Zitat

Für Mp3Gain gibt es hier im Infocenter eine Anleitung, in der alles nötige steht(sogar ein empfohlener Anpassungswert).

Die damit angepassten mp3s kannst Du dann ohne Problem auf jedem Player hören und auch brennen, es wird überall gleichlaut klingen.
Uniqua
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 21.02.2009 - 19:26    Titel: RE: Wie kann ich Flatster-Tracks auf sinnvolle Lautstärke bringen?? Antworten mit Zitat

Danke, für deine schnelle Antwort Smile

Problem gelöst, das war genau das nach dem ich gesucht habe.
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 22.02.2009 - 11:16    Titel: Re: RE: Wie kann ich Flatster-Tracks auf sinnvolle Lautstärke bringen?? Antworten mit Zitat

Uniqua hat folgendes geschrieben:
...das war genau das nach dem ich gesucht habe.

Soso... Du hast also danach gesucht? Bei Google? Mit Hilfe der Forensuche?

Als Neumitglied wurde Dir mit Sicherheit dieser Text vorgehalten:

Zitat:
Du erstellst einen Beitrag, weil du Hilfestellung suchst?
In diesem Fall ist folgendes zu beachten:
  1. Benutze zuerst die Suchfunktion des Forums!
    Viele Fragen und Themen wurden bereits ausführlich im Forum diskutiert und gelöst.
  2. Wirf einen Blick ins Infocenter!
    Dort findest du Anleitungen und Grundlagenwissen.
  3. Beschreibe dein Anliegen möglichst genau!
    Dazu gehört ein aussagekräftiger Titel. Nenne im Nachrichtentext alles, was anderen zur Problemlösung hilfreich sein könnte, z.B. Software-Versionen/Hardware-Typ etc.

Wer dies berücksichtigt, findet hier meist viele hilfsbereite Menschen!

Hast Du den gelesen und nach bestem Wissen und Gewissen befolgt, oder Ihn als lästigen Hinweis weggeklickt und einfach Deine Frage gestellt?
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.