Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weiss keinen Rat mehr

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simplezauber
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 28.03.2009 - 16:46    Titel: Weiss keinen Rat mehr Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin DJane in einem Internetradio und ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung, ansonsten muss ich wirklich weiterhin mit dem SAM senden.

Ich habe seit Dezember ein Acer-Notebook (extensa 5230)
Nachdem ich mir dort XP installiert habe habe ich (wie gewohnt) mein Shoutcast-Plugin installiert, alle Einstellungen mit Streamdaten usw eingegeben und bein auf unseren Teststream gegangen.
Musik wurde einwandfrei gestreamt, ich klickte auf den "Push to talk" Button, die Musik wurde runtergeregelt aber KEINE Stimme.
Ich hab gleich den Open Mixer geöffnet: in der "Aufnahme" hab ich Line-Lautstärke, Mikrofon und Stereomix....in der Summe Wave, SW-Synthesizer, CD-Player, SPDIF und PC-Beep - über die Eigenschaften hab ich auch kein Mikro gefunden Confused
Ich habe dann einfach mal versucht den Haken vom Stereomix raus zu nehmen und siehe da: Stimme wurde einwandfrei gestreamt, aber Mikro auf Dauerbetrieb und Musik komplett weg.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass man Musik und Stimme ganz normal streamen kann, oder ist mein Läppi dafür einfach nicht geeignet??
Mein Läppi hat ein integriertes Mikro, aber keine Ahnung wo man das ausstellen kann (selbst im BIOS ist nichts zu finden) hab mir gedacht, dass es vielleicht daran liegen könnte.

Also ich bin echt dankbar, wenn sich jemand finden könnte, der mir bei meinem Problem helfen kann.

Danke

Gruß Britta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 29.03.2009 - 08:58    Titel: RE: Weiss keinen Rat mehr Antworten mit Zitat

Aktuelle Laptops können problematisch sein. Mal fehlt Stereo-Mix oder das Micro teilt sich eine Buchse mit dem Line-In und muss erst umgeschaltet werden.

Nach deinen Beschreibungen scheint aber alles vorhanden zu sein.

Da du XP verwendest, probier mal das Hilfsmittel VoiceSwitch aus:

http://www.mpx.net/software/details/voiceswitch.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simplezauber
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 30.03.2009 - 07:28    Titel: RE: Weiss keinen Rat mehr Antworten mit Zitat

Vielen Dank gaga,

ich hab mir das mal runtergeladen aber es scheint mir nichts zu bringen - in der Beschreibung steht:

Quelle auswählen, die mit der Wave-Ausgabe
der Soundkarte gemixt werden soll, also
normalerweise das Mikrofon oder Line-In.

Mein Problem ist jedoch, dass dort kein Mikrofon vorhanden ist, also kann ich es auch nicht auswählen.

Ich habe jetzt muchFX und VoiceFX - damit funzt es nun, ABER die Verzögerung ist schon riesig....ich hatte anfangs das Gefühl. dass sich die Musik nicht runter regelt bzw nicht so schnell und wenn ich die Kopfhärer aufhatte und gesprochen hab, dann hab ich mir zeitverzögert im Kopfhörer gehört und das hat mich ein wenig irritiert - wenn ich jetzt zum Beispiel mal Karaoke machen möchte, dann krieg ich glaube ich die Krise.

Vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat was die Zeitverzögerung angeht - gibt es da vielleicht eine Einstellung???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.