Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mit winamp 2 Gleisig senden

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndiM
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 12.06.2009 - 16:15    Titel: Mit winamp 2 Gleisig senden Antworten mit Zitat

hallo
ich bin neu hier und habe noch nicht sehr viel Ahnung mit winamp.

ich sende derzeit mit winamp auf einem Internetradiosender und da habe ich folgende Probleme:

zum einem verstellen sich meine winamp-sende-einstellung im shoutcast jedesmal auf null ---kann man das nicht unterbinden? Das man nicht immer wieder neu einstellen muß?
und
ich möchte nicht nur mit Cds senden das funzt - sondern möchte auch mal mit CDs und Mp3s gleichzeitig über Mischpult senden können
ich habe winXp mit einer Soundkarte.

Habe mir sagen lassen das es wohl mit 2 en gehen soll??
stimmt das??
und
bekommt man das irgendwie geregelt das beides geht und auch moderiert werden kann.

Grüße
AndiM
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Synergy-Radio
Postet hier einiges

BeitragVerfasst am: 12.06.2009 - 18:48    Titel: RE: Mit winamp 2 Gleisig senden Antworten mit Zitat

Ich habe zwei Pioneer CDJ-400s, die als Soundkarten "laufen", dazu ein Mischpult - bei den CDJ's kann ich dann auf Wunsch die Festplatte mit einbinden.

Der Shoutcast nimmt ja strenggenommen nur den Ton von der Soundkarte ab - d.h. dem ist es egal, woher der Sound kommt (ob jetzt vom CD-Player direkt oder dem Mischpult oder dem PC) - d.h. daher ist es mit diesem Setup machbar.

Oder wie meinst du das genau? Zweigleisig?

Goldene Forumsregel: 1. Suchen, 2. Lesen, 3. Denken, 4. Schreiben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
AndiM
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 13.06.2009 - 16:17    Titel: RE: Mit winamp 2 Gleisig senden Antworten mit Zitat

Hallo und Danke für die Rückantwort!
Tja
ich sende derzeit mit den winamp/shoutcast über 4 Kanal Mischpult und 2 Doppelcdplayer ohne Mp3
Ich möchte eben also während der Sendung dazu auch Mp3 spielen können und diese ggf. anmoderieren.
Also 1 Lied von Cd und anschließend weiter mit Mp3 dann wieder Cd usw.
ist das möglich und wenn ja wie?
Das ist wieder bestimmt so einfach das man ned selber drauf kommt.
Sorry die Frage und Danke schon mal für die Hilfe
Grüße.....AndiM.......
Synergy-Radio
Postet hier einiges

BeitragVerfasst am: 13.06.2009 - 16:42    Titel: RE: Mit winamp 2 Gleisig senden Antworten mit Zitat

Doch, das geht.

AAAlso....ich hoffe, das wird jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt, ich neige leider dazu .. :

Meine CDPlayer gehen ins Mischpult, tun deine sicher auch.

Der PC hat bei mir das Programm Virtual DJ installiert, dient zur Verwaltung der MP3's (in meinem Falle, gesteuert werden die MP3s bei mir allerdings komplett über die CD-Player)

Du müsstest also am besten auch VDJ installieren (ggf. eine Testversion installieren), damit dann die MP3's abspielen und steuern.

(Einkaufstipp hier: Hercules MP3 Console für 89 - 99 Euro kaufen, dabei gibts ne abgespeckte Vollversion von VDJ dazu und die Console ist hervorragend geeignet, die MP3 mit Hardware zu steuern, also Fading, Killbass und so weiter. Ansonsten musst Du komplett mit der Maus arbeiten, was ich persönlich Kacke finde.., wer will schon ein "Software-Jockey" sein)

Die Audioquellen müssten dann sozusagen im "Mischpult gesammelt" werden.

Du müsstest ergo (so wie ich das sehe), den PC-Audioausgang (also das, was von VDJ kommt) ins Mischpult leiten und dann sozusagen die über das Mischpult geregelten Sounds (egal ob von cd oder mp3) wieder in den PC zum Raussenden. Zwei Soundkarten sind dafür empfohlen, sonst rechnet sich das Ding halb tot.

Omg, das ist jetzt garantiert total unverständlich, oder?

LG, Biggi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
AndiM
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 13.06.2009 - 17:27    Titel: RE: Mit winamp 2 Gleisig senden Antworten mit Zitat

ich sag Dir ....das ist schon ein Kreuz mit der Technik...... Danke Dir.......

ich werd das gleich mal testen schon herunter geladen und gebe demnächst hier bescheid.

das ist richtig - das meine beiden Player in das Mischpult gehen
meine belegen also 2x2 Kanäle
und hab ja auch nur ein 4 Kanal Mixer von Reloop RMX-400SP
und es ist derzeit 1 Soundkarte verbaut......
kommen die denn nicht in Konflikt - wenn ich 2 Soundkarten gleichzeitig laufen lasse?
Genügt hier eine einfache Soundkarte, wenn es erforderlich ist?

hm ok???????grübel???????

wie ist das dann mit den Winamp SendeEinstellungen und den Virtual DJ das alles abgestimmt ist?
Gibt es da noch was zu beachten?

und noch meine 1 Frage sorry:
" zum einem verstellen sich meine winamp-sende-einstellung im shoutcast jedesmal auf null ---kann man das nicht unterbinden? Das man nicht immer wieder neu einstellen muß nach den ausschalten des winamp? "

so und jetzt dann nochmal alles von vorn bitte:D
AndiM
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 16.06.2009 - 18:29    Titel: RE: Mit winamp 2 Gleisig senden Antworten mit Zitat

ich komme hier nicht weiter Shocked Question Shocked Question Shocked Question
hab jetzt das Programm auf unseren Teststream versucht und es kommt nix an
außerdem habe ich das Problem

Ich kann nie die Tietel oder wenn ich gerade Sendung habe selbige nicht hören.
Weil
muß die Soundkarten VolumeEinstellung auf deaktivieren drücken
da sonst der Stream zeitversetzt verdoppelt gesendet wird und total übersteuert ist
wenn ich nicht deaktiviere. Echt komisch
muß mich da immer nach der Lautstärkeneinstellung auf den Winamp und Mischpult richten
AndiM
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 21.06.2009 - 22:53    Titel: RE: Mit winamp 2 Gleisig senden und anderes Antworten mit Zitat

jetzt habe ich noch ein Probelmchen.
wird ja immer mehr Shocked

ich hab mir mal meine Radiosendung heute aufgenommen.

Draußen bei den Hörern kam alles gut an - also Soundeinstellung/ Lautstärke
etc. usw.
doch bei meinen Aufnahmen höre ich immer alles leise.
Kann man im Winamp noch wo anders Lautstärkenänderungen vornehmen beim aufnehmen und abspielen außer vorne am Player?
Musste mir eine neue Soundkarte kaufen hat es damit evtl. zu tun?

Schon komisch das selbe ist auch wenn ich raus sende - da habe ich keinen Pegelausschlag am Winamp also nur minimal Rolling Eyes
Synergy-Radio
Postet hier einiges

BeitragVerfasst am: 22.06.2009 - 18:56    Titel: RE: Mit winamp 2 Gleisig senden Antworten mit Zitat

Mit dem Virtual DJ kannst du ja ggf. sogar selbst raussenden.

Was die "Rückstellungen" bei der Shoutcast Source angeht, diese Erfahrung habe ich mit der neuen Source gemacht, nichts wurde abgespeichert.

Ich nutze jetzt wieder die Version 1-9-0 und alle Einstellungen werden abgespeichert. Solltest Du diese "alte" Version nicht mehr finden, lass es mich wissen, ich hab noch eine, den DL-Link kann ich Dir zukommen lassen.

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.