Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kein Standardplayer gesucht ...

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
methusalem
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 - 07:40    Titel: kein Standardplayer gesucht ... Antworten mit Zitat

Hallo,

mein alter Archos hat vor einiger Zeit den geist aufgegeben. Nun bin ich Ewigkeiten ohne Player ausgekommen. Aber so langsam fehlt mir doch was ...

Nun suche ich einen neuen Player, der - vermutlich - ein paar ungewöhnliche Vorgaben erfüllen soll. Vielleicht kann jemand helfen.

• Das Teil soll für Hörbücher geeignet sein. Also Lesezeichen wären super. Aber mindesten beim Neustart an der alten Stelle des Hörbuchs weitermachen.
  • Ich möchte es auch als Diktiergerät nutzen können (OpenStreetMap und Wettfahrtleiter beim Segeln).
  • Ein Radio wäre schön, aber nur, wenn es auch ordentlichen Empfang hat. Bisher hab ich da nur Billiggeräte in die Finger bekommen di nix taugen. Wenn man das Radio dann auch noch aufnehmen könnte, wäre das perfekt Smile
  • Video & Fotofunktion sind nicht so wichtig
  • Dafür wäre ein LineIn ein prima Gimmick - schön wenns dabei ist, aber kein KO Kriterium.
  • Das Teil möchte ich zum joggen mitnehmen - also auch kein Riesenteil

Da dies die Auswahl schon stark einschränken wird, lassen wir die Kohle mal außen vor.

Hat jemand Vorschläge?

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 - 10:56    Titel: Re: kein Standardplayer gesucht ... Antworten mit Zitat

methusalem hat folgendes geschrieben:

Ich möchte es auch als Diktiergerät nutzen können (OpenStreetMap und Wettfahrtleiter beim Segeln).

Was jetzt? Diktiergerät oder Navigation?

Hast Du schonmal über ein Handy nachgedacht?

Wenn ich mir das Nokia N82 oder das 5800XM ansehe, erfüllen beide schon mal einige Deiner Kriterien.

Mit der Richtigen Speicherkarte hast Du 16GB Platz. Ziehen wir ein wenig für Kartenmaterial (weil GPS-tauglich) und sonstige Media-Daten ab, bleiben locker 10GB für Musik. Das ist ist besser als nichts.

Der mp3-Player ist einigermaßen umfangreich und macht da weiter, wo man zuletzt gestoppt hat.

Aufnehmen kann man auch (Wenn auch nur rudimentär) und GPS-Programme gibt es genug (Nokia liefert eins mit, Freeware gibt es ebenfalls).

Radio ist eingebaut, über Empfangsqualität kann ich nicht viel sagen. RDS kann es zumindest.

Foto und Video können alle aktuellen Handys. Beim N82 ist der Foto Spitzenklasse, dafür ist das 5800XM dank des hochauflösenden 16:9 Displays genial zum Videos ansehen.

LineIn hat kein Handy, das ich bisher gesehen habe. Gibt es vielleicht als Zubehör.

Wie groß ein Gerät sein darf, daß es zum Joggen taugt, weiß ich nicht. Es schadet aber nicht, erreichbar zu sein. Ein Pluspunkt für das Handy...
methusalem
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 09.10.2009 - 11:14    Titel: Re: kein Standardplayer gesucht ... Antworten mit Zitat

start78 hat folgendes geschrieben:
Was jetzt? Diktiergerät oder Navigation?

Diktiergerät!!! Beim erfassen der Tracks für OpenStreetMap und als Regattaleiter beim Segeln brauche ich ein Diktiergerät Smile

Das transcend mp 860 scheint meine Wünsche weitgehend zu erfüllen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Martin
methusalem
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 - 18:39    Titel: RE: kein Standardplayer gesucht ... Antworten mit Zitat

Pahh, son Mist.

Hab den Transcend MP860 heute bekommen. Aber eine Sache hab ich scheinbar übersehen. Das Teil kann nur Verzeichnisnavigation.

Da pflege ich mit viel Mühe meine ID3 Tags und dann kann ich die nicht mal auswerten. Es werden beim abspielen zwar die Tags angezeigt, aber ich kann nicht alle Lieder von Künstler A abspielen.

Das geht nicht mal, wenn ich die Musik in Verzeichnissen Künstler/Album ablege. Dann kann ich zwar alle Lieder von Album X abspielen aber eben nur die und nicht auch noch die anderen von Künstler A und Album B.

Was soll sowas? Oder hab ich da nen grundlegenden Gedankenfehler?

Martin
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.