Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Multimedia Player mit "Touch" mit Foto-Kamera?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dick
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 30.11.2009 - 14:04    Titel: Multimedia Player mit "Touch" mit Foto-Kamera? Antworten mit Zitat

Bin gerade dabei, für meine Jüngste einen Multimedia Player mit Touch zu finden. Auf dem Vergleichszettel stehen z. Zt. der Samsung YP-P3, der Cowon S9 Curve und der ipod Touch - jeweils mit 8 GB Speicher.

Jetzt frage ich mich gerade, ob es vergleichbares auch mit Foto-Kamera gibt? Auflösung und Quali müssen nicht viel hergeben - für Schnappschüss halt.

Kennt ihr so etwas?
Dick
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 07.12.2009 - 14:20    Titel: RE: Multimedia Player mit "Touch" mit Foto-Kamera? Antworten mit Zitat

Dann gibt es das wohl wirklich nicht.

Alternativ käme noch ein Foto-Handy in Frage (zB LG KP500 oder Samsung S5230 Star). Doch dort ist die Wiedergabe von Videos sicher arg begrenzt. Und den Zugang zu Web und Telefonie wollte ich gerne ausschließen.
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 - 08:53    Titel: RE: Multimedia Player mit "Touch" mit Foto-Kamera? Antworten mit Zitat

Mein Nokia 5800XM schlägt sich sehr wacker als mp3-Player. Es sortiert ordentlich nach Tags (Id3v2.3) und zeigt eingebettete Cover an.

Auch die Video-Funktion ist dank 640x360 Punkten nicht von schlechten Eltern. Wohl gemerkt: Es spielt nicht nur Videos dieser Auflösung ab, sondern das Display stellt auch in dieser Auflösung dar. Das iPhone hat im Vergleich dazu magere 480x320 Punkte. Außerdem kann man das Nokia mit dem mitgelieferten Kabel an einen Fernseher anschließen. Da ist die Auflösung leider ebenfalls auf 640x360 begrenzt, aber was will man von einem Handy erwarten?
Nachteil: Kaum ein Video lässt sich ohne Transcoding auf dem Nokia wiedergeben. Ich nutze dazu den MediaCoder. Der bringt deutlich bessere Qualität als der Transcoder von Nokia.

Der Touch-Screen ist ganz passabel. Kein Multitouch, und manchmal nimmt man besser den Stylus als die Finger. Ist eben Nokias erster Touch-Versuch.

Das Handy kommt mit Schutzhülle, hat einen normalen 3,5mm Klinkenstecker Anschluss und die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu anderen aktuellen Nokias enorm.

Die 3,2MP Kamera des Nokia ist allerdings Mist. Während die 5MP-Knipse an meinem N82 erstaunlich gute Fotos machte(!), sind die Fotos des 5800XM wirklich nur mit gutem Willen zu ertragen. Grundsätzlich blaustichig und durchweg unscharf. Man sieht zwar, was fotografiert wurde, aber im Vergleich zu anderen Nokia-Kameras ist die des 5800 absolut nicht gelungen.

Dafür bringt das 5800XM direkt eine 8GB Speicherkarte mit und es gibt schon Karten mit 16GB.

Ist keine SIM-Karte drin, kann man auch nicht telefonieren. So einfach ist das. Alle anderen Funktionen lassen sich trotzdem nutzen.

Noch zwei Pluspunkte:
Dank Symbian-Platform kann man jede Menge Freeware-Programme auf das 5800XM laden. Spiele gibt es ohne Ende im Netz.
Ein GPS-Empfänger ist auch eingebaut und die mitgelieferte Software lässt einen kostenfrei nach Adressen suchen und diese auf der Karte anzeigen. Nur eine stimmgeführte Navigation würde zusätzliche Kosten verursachen.

Ach ja: telefonieren kann man damit auch.

Wie Du siehst, bin ich von dem Handy absolut überzeugt. Es ist kein iPhone (dazu ist es viel zu günstig), kann keinen Kaffee kochen und lässt mich die Kamera meines N82 schmerzlich vermissen, trotzdem hatte ich noch kein Handy, das so viel Spaß gemacht hat...

Derzeit bei Amazon für ca. 200 Euro zu haben. Preislich etwa gleich liegen die neueren Modelle 5530 und 5230 (ebenfalls Touchscreen, geringere Ausstattung, neuere Software). Damit sind die Nokia-Handys teurer als Deine Alternativen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 - 15:51    Titel: RE: Multimedia Player mit "Touch" mit Foto-Kamera? Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Ausführungen. Das schaue ich mir doch mal näher an ...
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.