Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem mit m4a files

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nucleardirk
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 - 11:10    Titel: Problem mit m4a files Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe als Output Device "Direct Sound - Primärer Soundtreiber" - damit läuft die Ausgabe auch bei hoher Festplattenaktivität (Outlook....;( ) am reibungslosesten.
Rechner - Windows 7 32 bit

Allerdings hab ich das gefühl dass seit ich dieses Output Device eingestellt habe m4a files zum teil nur noch halb abgespielt werden. Wirklich repoduzierbar ist das ganze nicht, mal spielt er einen Platte in einem durch, beim nächsten versuch (und genaus derselbern Platte, sprich den selben Files), bircht er nach 2 Minuten den Song ab und sprint zum nächsten).

Das ganze habe ich bisher nur bei eben jenen m4a erlebt. MP3 läuft problemlos durch.

Stelle ich den Output auf "WaveMapper" - so zumindest mein Eindruck - gibt es das Problem überhaupt nicht, dafür stockt die Wiedergabe immer wieder wenn Outlook im Hintergund anfängt zu rotieren....

Hat jemand eine Idee warum das so ist, ob das wirklich zusammenhängt etc?

Viele grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schweini
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 - 14:02    Titel: RE: Problem mit m4a files Antworten mit Zitat

Welchen Codec nimmst Du? Ich hab hier einen 2.1 Beta von 2004. Hab mich damit nicht beschäftigt, solltest aber mal evtl nen anderen probieren.
nucleardirk
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 - 14:04    Titel: RE: Problem mit m4a files Antworten mit Zitat

ja, genau den nutze ich auch!
2.1 beta aus 2004.

Ich hatte testweise mal aus einer aktuellen Winamp Installation den dort enthaltenen genutzt - damit wurden m4a etc. aber gar nicht mehr in 1by1 erkannt....
tcpip
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 08.04.2011 - 18:18    Titel: RE: Problem mit m4a files Antworten mit Zitat

ALAC + 1by1... is this possible?
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 10.04.2011 - 08:26    Titel: Re: RE: Problem mit m4a files Antworten mit Zitat

tcpip hat folgendes geschrieben:
ALAC + 1by1... is this possible?

As there is no Winamp ALAC input-plugin AFAIK, ALAC is not possible with 1by1.
The ALAC-decoder in Winamps Essential Pack is *.w5s, which doesn't work for 1by1.
h4x9000
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 10.04.2011 - 14:18    Titel: RE: Problem mit m4a files Antworten mit Zitat

Hab das gleiche Problem auch manchmal bei FLAC's. Hier unter Win7x64. Aber leider auch irgendwie nicht richtig reproduzierbar.
Onktebong
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 01.11.2017 - 12:41    Titel: RE: Problem mit m4a files Antworten mit Zitat

Ich habe dasselbe Problem.

Gegenfrage: Mit welcher library klappt das Abspielen von M4A denn problemlos?
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 01.11.2017 - 13:45    Titel: RE: Problem mit m4a files Antworten mit Zitat

BASS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.