Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Suche] Audio-Player für ogg/mp3/flac & gapless > 10 GB Flash

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixbeliebich
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 01.08.2010 - 15:52    Titel: [Suche] Audio-Player für ogg/mp3/flac & gapless > 10 GB Flash Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich suche einen auch für hohe Lautstärken sehr gut klingenden Audio-Player für mp3, oggvorbis (& idealerweise auch flac), der für alle Formate auch gapless playback beherrscht, und der (dann dürfte er auch etwas mehr kosten) eventuell als Sprach-Diktiergerät genutzt werden kann.

Wichtig ist mir, dass er nicht von Apple ist (mäßiger Klang & iTunes-Gängelei) und mir nicht vorschreibt, wie ich ihn zu nutzen (Zusatzsoftware) habe.
Line-Out wäre praktisch zwecks Anschluss an Verstärker/Aktivboxensystem.

Der Akku sollte mindestens 10 Stunden durchhalten.
Radio brauch ich keins, und auf DRM-Formate kann ich verzichten. Videos sind mir nicht wichtig, allerdings sollte der Player Covergrafiken anzeigen, die in ID3v2 & Co (Ogg-Header) eingebettet sind.

Gibt es so ein Modell? Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 01.08.2010 - 20:27    Titel: RE: [Suche] Audio-Player für ogg/mp3/flac & gapless > 10 GB Flash Antworten mit Zitat

Hast du die Player-Suche mal befragt?

http://www.mpx.net/hardware/mp3-audio-player-suche.html

Geht es um den Klang, würde ich mir Player von Samsung und Cowon genauer ansehen, z.B. den iAudio 9 oder den YP-M1 von Samsung.
Sony kommt hier nicht in Frage, weil Ogg Vorbis/FLAC nicht unterstützt wird.

Gapless MP3 dürfte jedoch problematisch sein. Das geht selbst mit Rockbox-Playern nur in Verbindung mit Lame-MP3s.

http://www.rockbox.org/
http://www.rockbox.org/wiki/WhyRockbox

Aktivboxen schließe ich immer an den Kopfhörerausgang an und stelle die Lautstärke auf 75-80%.
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 02.08.2010 - 11:28    Titel: RE: [Suche] Audio-Player für ogg/mp3/flac & gapless > 10 GB Flash Antworten mit Zitat

Mit ein wenig Glück findest Du bei ebay einen gut erhaltenen Trekstor vibez...
ixbeliebich
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 08.08.2010 - 20:22    Titel: RE: [Suche] Audio-Player für ogg/mp3/flac & gapless > 10 GB Flash Antworten mit Zitat

Danke gaga & start78.

Der Trekstor vibez ist mir zu klobig, ein schlanker Player wäre gut.

Gapless hängt also vom verwendeten Audio-Codec ab (Ogg Vorbis geht nie?) und von Rockbox? Gut, muss ich mich mal bzgl. Rockbox informieren ...

Hat irgendwer Erfahrungen mit einer Diktiergerät-Funktion gemacht?
Schlotter
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 15.09.2010 - 21:49    Titel: RE: [Suche] Audio-Player für ogg/mp3/flac & gapless > 10 GB Flash Antworten mit Zitat

Das letzte Posting hier ist zwar schon rund 1 Monat her, aber vielleicht hilft's anderen bei der Playersuche:

Ich hab den Transcend MP860 in der 4GB-Version und bin mehr als zufrieden.

Beherrscht neben MP3 und WMA auch Flac und Ogg Vorbis, hat eine Diktierfunktion, Line-In!!, zeigt Cover an (bei Vorbis weiß ich nicht), lässt sich ohne Software wie ein Stick befüllen per Drag & Drop.

Akku hält bei mäßiger Nutzung des Displays locker 20 Stunden, über microSD/microSDHC-Slot ist er mit maximal 16GB-Karten erweiterbar. In der 8GB-Version hätte man also zusammen satte 24GB zur Verfügung.

Guter Sound, gute Handhabung und mit 60 bzw. 70 Euro ein Schnäppchen.
ixbeliebich
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 25.11.2010 - 12:17    Titel: RE: [Suche] Audio-Player für ogg/mp3/flac & gapless > 10 GB Flash Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp.
Auf Amazon schreibt ein Kunde über den Transcend T.sonic 850 (Nachfolgemodell?) folgendes:
"Der Klang ist subjektiv sehr gut, allerdings ist die Wiedergabe zwischen einzelnen MP3-Titeln nicht 'gapless', d.h. es entsteht bei der Wiedergabe eine kurze Pause zwischen den einzelnen Titeln, was bei ineinander übergehenden Titeln stört."

Wobei ich es absolut akzeptabel fände, würde der Player gapless playback nur für ≥ FLAC 1.2.1 sowie ≥ LAME 3.98.x (192-320 kbps) unterstützen.
Vorbis, WAV, WMA sind (mir) diesbezüglich weniger wichtig.

Übrigens scheint Cowons iAudio 9 zwar über einen ordentlichen Klang und gapless playback zu verfügen, dafür aber in der Bedienung zu schwächeln:
http://www.etest-mobile.de/test_detail-20424-1-cowon_iaudio_9.html

Samsungs YP-M1 hat bei Tests nicht vollauf überzeugt:
http://blog.inears.de/mp3-player/test-review-samsung-yp-m1
Außerdem beherrscht er kein gapless playback und sein Preis spricht letztlich auch nicht für ihn.

Schwierig, schwierig ... Confused
Schlotter
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 29.11.2010 - 15:38    Titel: RE: [Suche] Audio-Player für ogg/mp3/flac & gapless > 10 GB Flash Antworten mit Zitat

Transcends MP 860 ist zur Zeit das Flaggschiff, der T.Sonic ist älteren Kalibers.

Gapless hat mich nie interessiert, deswegen kann ich dir dazu nichts sagen. Vielleicht komm ich mal zum Antesten die Tage.
Schlotter
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 07.12.2010 - 12:50    Titel: RE: [Suche] Audio-Player für ogg/mp3/flac & gapless > 10 GB Flash Antworten mit Zitat

Getestet, Gapless wird nicht unterstützt.

So kann's gehen: der 860er ist nicht mehr das Flaggschiff, vor kurzem wurde der MP 870 vorgestellt, mit "erweiterter Medienformatkompatibiliät".

http://www.transcend.de/Products/ModDetail.asp?ModNo=309&LangNo=20&Func1...
ixbeliebich
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 28.01.2011 - 18:27    Titel: RE: [Suche] Audio-Player für ogg/mp3/flac & gapless > 10 GB Flash Antworten mit Zitat

Danke, Schlotter.
Dass es so schwierig sein würde, hatte ich nicht erwartet. Confused

Ohne einen Favoriten zu haben scheint der Cowon iAudio 9 noch am ehesten meine Anforderungen zu erfüllen. Aber ohne einen "haptischen Test" werde ich ihn mir nicht bestellen ...
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.