Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mp3 Abtastrate mit CDex ändern, wie ?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crazymary
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 - 16:10    Titel: mp3 Abtastrate mit CDex ändern, wie ? Antworten mit Zitat

Hallöchen,
wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu blöd an, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin die Abtastrate von einigen mp3 Songs mit CDex von 22 auf 44 zu erhöhen. Wäre toll, wenn mir jemand die Tomaten vor den Augen entfernen könnte Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 - 18:09    Titel: RE: mp3 Abtastrate mit CDex ändern, wie ? Antworten mit Zitat

Du willst Die Abtastrate einer bestehenden mp3-Datei von 22 auf 44 erhöhen? Wie soll das funktionieren und wozu soll das gut sein?

Wenn überhaupt, müsstest Du die mp3s transcodieren und das kann CDex nicht.

Das bedeutet, daß Du die mp3s decodieren, und wieder encodieren musst. Das erhöht jedoch nicht die Qualität der mp3s sondern verschlechtert sie nur zusätzlich. Also frage ich nach dem Sinn der Übung. Kosmetik?
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 15.02.2011 - 01:36    Titel: RE: mp3 Abtastrate mit CDex ändern, wie ? Antworten mit Zitat

Mit Audacity 1.3 kannst Du in dieser Richtung so ziemlich alles ausprobieren, was Dir Spaß macht. Dabei kannst Du auch viel lernen. Am Ende des Tages bleibt allerdings "Shit (22) in - Shit (44) out" - genau wie "start78" illusionslos (aber zu 100% richtig) anmerkt.
crazymary
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 15.02.2011 - 10:50    Titel: RE: mp3 Abtastrate mit CDex ändern, wie ? Antworten mit Zitat

Hey, danke für eure Antworten.
Dass die Qualität shit ist und bleibt ist schon klar. Durch die niedrige Abtastrate wurden einige Songs auf meinem Player übersprungen. Hab es mittlerweile hinbekommen, der Ordner in dem die veränderten mp3s gelandet sind, war halt etwas versteckt auf der Festplatte.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.