Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BRAUCHE HILFE!!!!!!

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pspdvd1997
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 08.10.2011 - 10:39    Titel: BRAUCHE HILFE!!!!!! Antworten mit Zitat

Guten Tag

1.Ich wollte fragen ob man für den Webradio eine Lizenz braucht?

2.Wo kann ich diese Software herunterladen?

3. Müsste man dan immer diese Produzenten anrufen wen man von diesen Lieder abspielen will?

Ich habe das eben nicht gans verstanden ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 08.10.2011 - 20:23    Titel: RE: BRAUCHE HILFE!!!!!! Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum. Es gibt hier ein Infocenter, da kannst Du Dich in die Grundlagen zu vielen Themenkreisen (u.a. auch Internet-Radio) einlesen:
http://mpx.net/info/radio.html

LG
Pferscherl
pspdvd1997
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 - 17:35    Titel: Re: RE: BRAUCHE HILFE!!!!!! Antworten mit Zitat

[quote="pferscherl"]Willkommen im Forum. Es gibt hier ein Infocenter, da kannst Du Dich in die Grundlagen zu vielen Themenkreisen (u.a. auch Internet-Radio) einlesen:
http://mpx.net/info/radio.html

LG
Pferscherl[/quote

Das kapier ich eben nicht wegen dem habe ich diese fragen gestellt!!]
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 - 18:28    Titel: Webradio Antworten mit Zitat

Wenn Du ein Webradio betreiben möchtest und aus Deutschland senden willst, brauchst Du eine GEMA-Lizenz. Das hat aber nichts mit Herunterladen von Software etc. zu tun. Für eine Sendelizenz musst Du ohnehin bezahlen, brauchst daher dann auch niemanden zu fragen, welche Titel Du abspielst. Was da an Kosten auf Dich zu kommt, ist in diesem Beitrag ganz gut zusammengefasst:
http://www.mpx.net/forum/viewtopic.php?t=19703

Du findest hier auf MPeX auch ein eigenes Unterforum (Internet Radio - Technik und Duskussion), in dem alle Fragen rund ums eigene Internet-Radio behandelt werden.
Lies Dir die Beiträge dort durch, da steht alles drinnen, was Du wissen willst (Suchfunktion verwenden). Solltest Du dann noch eine gezielte Frage haben, stelle sie bitte dort im Forum.

Bei ganz allgemeinen Fragen (ich habe das alles nicht verstanden..) kann man Dir nicht raten, da musst Du schon ein wenig präziser werden.

LG
Pferscherl
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.