Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CD reklamieren?

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Off-Topic Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Footpilz
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 - 22:49    Titel: CD reklamieren? Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ich hab' mir vor etwas über 'ner Woche 'ne seltene CD [UK Import] bei Amazon über einen Marketplace Anbieter bestellt.
Knapp 40 EUR habe ich dafür ausgegeben.
Heute is die CD angekommen.

Nachdem ich die Versandpackung geöffnet habe, fand ich die CD in 'ner Plastikhülle.
Nein kein Hartplastik sondern eher Folie passend als Hülle für CDs verarbeitet.

Für das Cover (lose in der Folie) wurde anscheinend Fotopapier benutzt und der Ausdruck sieht auch nicht schlecht aus.
An den Seiten erkennt man eine Perforation.

Für die CD selber wurde sicherlich ein Rohling benutzt.
Die bedruckte Seite ist Silber, die Datenseite leicht gelblich.
Der CD-Aufdruck sieht sehr simpel aus (keine grafischen Besonderheiten, nur Text).
Oben steht der Titel, rechts steht Unity Records und unten die Trackliste.
Laut Amazon müsste das Label BMG sein, davon steht aber nichts drauf.

Die Audioqualität ist in Ordnung (keine vorherige Kodierung -> also keine verminderte Qualität (volles Frequenzspektrum einer CD))

Unity Records [.de] ist anscheinend im Internet vertreten.
Auf deren Website werden wohl nur Vinylplatten verkauft, 'ne Suchfunktion habe ich nicht gefunden.

Ich habe schonmal davon gehört, dass man sich im Kaufhaus selbst zusammengestellte (gebrannte) CDs kaufen kann.
Man darf also sicherlich gebrannte CDs verkaufen wenn man die Berechtigung dafür hat aber ich denke nicht über einen Anbieter wie Amazon der normalerweise nur Originale verkauft.
Außerdem stand bei der Artikelbeschreibung des Verkäufers nichts darüber wie die CD erstellt wurde.

Mich interessiert wie ihr darauf reagieren würdet.
Reklamieren? Am Dateninhalt (der wichtigste Teil für mich) gibt's ja schließlich nichts auszusetzen.

MfG
Footpilz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 - 08:44    Titel: RE: CD reklamieren? Antworten mit Zitat

Es könnte sich durchaus um eine CD in Eigenproduktion handeln. Schallplatten wurden früher auch im Wohnzimmer gepresst und in einer Klarsichthülle mit kopiertem Einleger verkauft.

Ansonsten frag doch beim Label nach, ob das so sein soll.
Wie es mit der Rückgabe bei Marketplace-Verkäufen aussieht weiß ich nicht. Bei Amazon selbst ist das üblicherweise kein Problem.
Footpilz
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 10.08.2008 - 11:03    Titel: RE: CD reklamieren? Antworten mit Zitat

Habe gerade erst bei der Verkäufer-Beschreinung des Artikels einen gekürztenten Kommentar erweitert.

Dort steht:
"Unreleased 4-track CD single inc Extended Mix & Video"

Demnach scheint alles ok zu sein mit dem Verkauf der CD.
Amazon kürzt einfach zu viel Rolling Eyes

MfG
Footpilz
Registrierter
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 - 04:29    Titel: RE: CD reklamieren? Antworten mit Zitat

Na sei doch froh dass du nicht einen Schuhkarton bekommen hast mit einer CD als Inhalt. So wird das ja heute bei Software gemacht, riesige Verpackung für eine CD, selbst die Anleitung ist als Pdf auf der CD.
Ewuup
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 - 22:57    Titel: RE: CD reklamieren? Antworten mit Zitat

Also ich würd es reklamieren. Wenn die Artikelbeschreibung nicht mit dem Produkt übereinstimmt dann würde ich es reklamieren. Es sei denn dich stört es nicht, dann kannst du es ja auch behalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Off-Topic Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.