Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Titelupdate beim Senden mit RadioandDJ

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
recoil
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 27.12.2008 - 17:36    Titel: Titelupdate beim Senden mit RadioandDJ Antworten mit Zitat

folgendes...

ich habe 2 rechner .
rechner 1 ist der musikrechner
Musiksoftware RadioandDJ + winamp

rechner 2 ist senderechner

NSV + Webcam , Chat und WWW

das audiosignal kommt von Rechner 1 auf das Mischpult ( mit Micro u. Kopfhörer) und geht das in den Rechner 2 zum NSV-Prgramm

Frage: wie kann ich das Titelupdate der einzelnen MP3-datein vom Rechner 1 auf den Radiostream übertragen.

Ich möchte aber die MP3-Dateien auf dem Rechner 1 belassen und von dort das Tielupdate zum Radiostream senden..

was gibt es für möchlichkeiten ...

lg Recoil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blend
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 28.12.2008 - 18:26    Titel: RE: Titelupdate beim Senden mit RadioandDJ Antworten mit Zitat

shoutcastserver auf rechner 2 aufsetzen. musik von rechner 2 auf den server von rechner 2 streamn. dann mit rehner 1 den stream von rechner 2 hören und damit die titel streamen.

oder nimm dir einen einzigen rechner und benutze SAM. solange du "nur" Radio amchen willst reicht der dir da vollkommen aus.
recoil
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 30.12.2008 - 18:58    Titel: Re: RE: Titelupdate beim Senden mit RadioandDJ Antworten mit Zitat

hallo, wie ist das genau gemeint ...
nochmals :
ich habe 2 rechner .
rechner 1 ist der musikrechner(Musiksoftware RadioandDJ + winamp )

rechner 2 ist senderechner (NSV + Webcam , Chat und WWW )

das audiosignal kommt von Rechner 1 auf das Mischpult ( mit Micro u. Kopfhörer) und geht das in den Rechner 2 zum NSV-Prgramm

Blend hat folgendes geschrieben:
shoutcastserver auf rechner 2 aufsetzen. musik von rechner 2 auf den server von rechner 2 streamn. dann mit rehner 1 den stream von rechner 2 hören und damit die titel streamen.
MSR72
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 26.02.2012 - 20:49    Titel: RE: Titelupdate beim Senden mit RadioandDJ Antworten mit Zitat

Very Happy
Mir geht es Ähnlich
daher die Frage an alle?

Ich sende mit Radio DJ und streame nun via shoutcast.
Frage wie bekomme ich das Titelupdate, welches Radio and DJ als ".txt " exportiert, zum Auslesen in den Shoutcast rein.

Shoutcast übermittelt nur dirket aus dem Winamp...als Standart !

Wie mach ich das ??
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.