Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stream Sponsor DRINGEND Gesucht !!!!!!!

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
radiomann
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.03.2008 - 05:14    Titel: Stream Sponsor DRINGEND Gesucht !!!!!!! Antworten mit Zitat

Einen Wunderschönen Guten Morgen zusammen, nach einer langen Nacht in der schwerwiegende Entscheidungen getroffen wurden versuche ich nun auf diesem Wege mein Projekt zu Retten. Zur Vorgeschichte. Ich bin dabei ein Internetradio Projekt auf die Beine zu stellen das auch trotz Privater Führung und noch nicht Kommerziell betrieben Professionell aufbaut und geführt werden soll.

Die Erfahrung seitens des Marketings und der Führung eines Internatradios sind vorhanden. Nun zu unserem bzw. meinem Problem. Ich habe mir bei einem Anbieter zwei Streams bis 320 Kb der eine Audio bis 500 Slots und der andere NSV mit 150 Slots Bestellt. Das hat auch jetzt zwei Wochen sehr gut geklappt. Und von daher habe ich dem Betreiber dieses Dienstes Angeboten die Beiden Streams für ein Jahr im vor raus zu Bezahlen, was ich auch gemacht habe. Nun Bekomme ich gestern Abend eine Mail mit dem einfachen aber verhängnisvollen Satz: Sehr geehrter Herr …….. Leider muss ich Ihnen mitteilen das wir Sie kündigen müssen. Dies geschieht Ohne angaben von gründen. Wir hoffen das Sie mit uns zufireden waren mit den diensten. ( Original Kopiert aus der Mail der Satz). Der Gute Herr ist nicht mehr zu erreichen egal über welchen Kanal man es auch probiert. Nun bin ich auf der Suche nach einem Stream Sponsor der es mir und meinem Projekt erlaubt Trotzdem auf Sendung zu gehen. Das Radio ist aus offiziell bei der Gema usw. Angemeldet. Ich habe diese Woche wichtige Termine bei der Wirtschaftsförderung usw. und bei hochkarätigen Kooperationspartnern die einen schnelles aber sorgsamen Aufbau und ein schnelles Wachstum gewährleisten.

Ich kann aber nur potentielle Partner bekommen wenn ich auch ein funktionierendes Projekt habe. Die größen Ordnung der Streams ergibt sich aus den zahlen der Minimum zu erwartenden Hörerzahlen. Es sind Partner aus dem Bereich Sport die in der Bundesliga angesiedelt sind. Wir das Team des Radios haben langjährige Erfahrung im Bereich Redaktion, Führung und Verwaltung eines solchen Projektes. Das aber durch diese Aktion ein großer Finanzieller schaden entstanden ist versuche ich es nun auf diesem Wege eine Sponsor für die Streams zu finden. Ich hoffe das so etwas auch kurzfristig Möglich ist weil die ersten Termine schon am Donnerstag sind. Sollte es jemanden geben der Interesse hat ein Internetradio Projekt zu unterstützen der kann sich gerne so schnell wie möglich mit uns in Verbindung setzen. (Jetzt werden viele sagen Internetradios gibt es wie Sand am mehr, das stimmt aber hinter unserem Projekt steckt die geballte kraft und der Wille das korrekt und mit vollen Einsatz auf die Beine zu stellen.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand Meldet. Danke für die Aufmerksamkeit und hoffentlich bis Bald.

Grüsse B.

Zuletzt bearbeitet von radiomann am 28.01.2010 - 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radio-streamserver
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 - 01:16    Titel: RE: Stream Sponsor DRINGEND Gesucht !!!!!!! Antworten mit Zitat

@radiomann

Moin Moin

Hättes dir doch mal Lieber einen seriösen Anbieter suchen sollen.....
Denn dann wäre es dir nicht passiert..

Klar der freut sich jetzt des lebens.

Ich weiss zwar nciht um welchen sogenannte Kollegen es geht, jedoch mit Sicherheit keinen von den Top 10 Stream-Providern hier in Deutschland.

Mal eine kleine Rechnung..

500 slots mit 320/kbps...

Bei guten Streamanbietern werden Stream ab 250 Hörer auf extra Servern gelegt um, die für solch eine zugriffs Zahl auch ausgestattet sind. Sind dann meist etwas teurer aber dafür auch die Qualität gleichbleibend und es kommt zu keinen Stream abriss.

Ich gehe nun mal nur von unseren Angeboten aus.

200 Hörer 256/kbps im Shop das grösste Paket was wir von der Stange anbieten.

119 € pro Monat mal 12 Monate 1498 €

Das selbe noch mal für den NSV Stream macht eine Summe von Grob gerechnet 3000 €.

Jeder Gute Stream-Provider hätte dich da mit Kusshand genommen.

Was ich auch nicht verstehe ist wie Leichtsinnig du da gewesen bist.
Denn ein Webradio kann sehr kurz lebig sein, warum für ein Jahr im Vorraus.????

Die andere Seite ist, du schreibst Ihr hättet einen Stream gemietet mit 320 KBps.

Hallo warum dann noch mal nen NSV Stream???

Denn 320 Kbps ist schon NSV...

Vorallen warum habt Ihr euch bei der grössen Ordnung nicht einen eigenen Server gemietet, wäre relativ sicherer und auch günstiger gewesen.

Zu deiner Sponsoren-Anfrage....

Sorry aber ich glaube, ne bin mir sogar felsenfest sicher das keiner unserer Kollegen, und Mitstreiter dir ein so Großes Paket Sponsern werden.

Denn die Kosten inklusive Traffic wären zuhoch.

Sie müsten dir einen Kompletten eigenen Server zuverfügung stellen, und Sorry das wird keiner machen.

Wünsche dir trotzdem viel Glück auf deiner Suche.
Und das nächste Mal such dir einen Provider der auch in der Branche einen Namen hat, und lass dich besser beraten.

Gruß

radio-streamserver

www.Radio-Streamserver.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
sektor1
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 - 13:10    Titel: RE: Stream Sponsor DRINGEND Gesucht !!!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo...

Also ich muß Radio-Streamserver da voll recht geben Smile
Die Anzahl der Slots bedeutet mindestens einen eigenen Server... Ich persönlich würde dass fast schon auf zwei Server aufteilen....
Die Tatsache dass Du im voraus bezahlt hast für ein ganzes Jahr ist dann schon der Hammer...
Würde ich meine eigenen Server ein Jahr im voraus bezahlen hätte ich knapp 3300EUR an der Backe...

Wenn Dich sozusagen kein Betreiber nimmt, (Es gibt da ja schon einige ganz gute) warum schmeißt Du dir nicht einen Root-Server hin und baust Dir selbst Deinen Streamserver???
Kostengünstige Rootserver die auch ein wenig Streß vertragen bekommste doch schon ab ca.70EUR/Monat...
Also dass würde ich mir bei den Zahlen dann wohl doch überlegen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Danjelko
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 25.07.2012 - 21:18    Titel: RE: Stream Sponsor DRINGEND Gesucht !!!!!!! Antworten mit Zitat

schau mal den Beitrag an ob die nicht was für dich haben http://mpx.net/forum/viewtopic.php?t=22401
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.