Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MP3DirectCut -> 1 Minute weggeschnitten von 7 -> 1MB statt 9MB ???

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
o0julia0o
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 18.06.2012 - 10:06    Titel: MP3DirectCut -> 1 Minute weggeschnitten von 7 -> 1MB statt 9MB ??? Antworten mit Zitat

hallo Smile

wenn ich mit MP3DirectCut von einer MP3 einer Minute wegschneide von einer MP3 die 7 Minuten dauert, dann erhalte ich als Ergebnis eine Datei die statt 9M nur noch 1MB groß ist.

Das kann doch gar nicht sein, ohne Verluste. Woran kann das jetzt liegen? Irgendwie schein MP3DirectCut die Datei verlustreicht abzuspeichern.

lieben Dank Smile

Julia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teMPo
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 18.06.2012 - 13:09    Titel: RE: MP3DirectCut -> 1 Minute weggeschnitten von 7 -> 1MB statt 9MB ??? Antworten mit Zitat

Hallo,

MP3directCut hat hier ein eigenes Subforum:
http://mpx.net/forum/viewforum.php?f=17

Aber zu Deiner Frage: MP3directCut "bearbeitet" die Dateien nicht beim Speichern sondern schneidet Dein Ausgangsmaterial (außer Du nutzt das Programm zu Aufnahmezwecken). Wenn also nur 1 MB übrig bleibt, dann könnte das darauf hindeuten, dass Du den falschen Teil Deiner Auswahl gespeichert hast, also das, was Du eigentlich entfernen wolltest.
Smile
o0julia0o
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 18.06.2012 - 13:16    Titel: RE: MP3DirectCut -> 1 Minute weggeschnitten von 7 -> 1MB statt 9MB ??? Antworten mit Zitat

Hm... nein, das ist nicht so. Es ist der richtige Teil. Ich sehe ja auch 6 Minuten (und höre sie auch). Nur am Ende der Applaus ist ausgeschnitten.
teMPo
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 18.06.2012 - 15:08    Titel: RE: MP3DirectCut -> 1 Minute weggeschnitten von 7 -> 1MB statt 9MB ??? Antworten mit Zitat

Welche bitrate hat denn Deine MP3?

Wenn Du tatsächlich 6 Minuten in einer 1MB-Datei hast, dann deutet das auf eine bitrate von lediglich etwas über 20 kbit/s im Durchschnitt hin.

Deine Ausgangsdatei wird bei 9MB für 7 Minuten im Durchschnitt mit um die 176 kbit/s codiert sein.

Check das doch mal bitte in einem Player.
o0julia0o
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 18.06.2012 - 18:46    Titel: RE: MP3DirectCut -> 1 Minute weggeschnitten von 7 -> 1MB statt 9MB ??? Antworten mit Zitat

Da steht bei beiden Dateien 192K - zeigt Windows ja direkt an.

Ich muß mich aber Entschuldigen. Es sind fast 9MB - die abgeschnittene Datei. Uiuiui. Tut mir Leid. Ist mir gerade aufgefallen beim herumexperimentieren. Peinlich. Embarassed Ich bin mir sicher, dass Windows zuvor 1 MB angezeigt hatte.

Danke für deine Hilfe! Alles funktioniert wunderbar!

Julia
teMPo
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 18.06.2012 - 19:34    Titel: RE: MP3DirectCut -> 1 Minute weggeschnitten von 7 -> 1MB statt 9MB ??? Antworten mit Zitat

Kein Problem Smile
LaLaLand
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 11.10.2012 - 16:52    Titel: Re: RE: MP3DirectCut -> 1 Minute weggeschnitten von 7 -> 1MB statt 9MB ??? Antworten mit Zitat

teMPo hat folgendes geschrieben:
Hallo,

MP3directCut hat hier ein eigenes Subforum:
http://mpx.net/forum/viewforum.php?f=17

Aber zu Deiner Frage: MP3directCut "bearbeitet" die Dateien nicht beim Speichern sondern schneidet Dein Ausgangsmaterial (außer Du nutzt das Programm zu Aufnahmezwecken). Wenn also nur 1 MB übrig bleibt, dann könnte das darauf hindeuten, dass Du den falschen Teil Deiner Auswahl gespeichert hast, also das, was Du eigentlich entfernen wolltest.
Smile

Naja...auch wenn es bei julia am Ende ein Missverständnis war, ich habe das Problem, was sie geschildert hat und bekomme es nicht gelöst. Ich werde dazu mal einen Thread im Unterforum aufmachen.

LG
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.