Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
o0julia0o Postet sich warm
|
Verfasst am: 18.06.2012 - 10:06 Titel: MP3DirectCut -> 1 Minute weggeschnitten von 7 -> 1MB statt 9MB ??? |
|
|
hallo
wenn ich mit MP3DirectCut von einer MP3 einer Minute wegschneide von einer MP3 die 7 Minuten dauert, dann erhalte ich als Ergebnis eine Datei die statt 9M nur noch 1MB groß ist.
Das kann doch gar nicht sein, ohne Verluste. Woran kann das jetzt liegen? Irgendwie schein MP3DirectCut die Datei verlustreicht abzuspeichern.
lieben Dank
Julia |
|
Nach oben |
|
 |
teMPo MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 18.06.2012 - 13:09 Titel: RE: MP3DirectCut -> 1 Minute weggeschnitten von 7 -> 1MB statt 9MB ??? |
|
|
Hallo,
MP3directCut hat hier ein eigenes Subforum:
http://mpx.net/forum/viewforum.php?f=17
Aber zu Deiner Frage: MP3directCut "bearbeitet" die Dateien nicht beim Speichern sondern schneidet Dein Ausgangsmaterial (außer Du nutzt das Programm zu Aufnahmezwecken). Wenn also nur 1 MB übrig bleibt, dann könnte das darauf hindeuten, dass Du den falschen Teil Deiner Auswahl gespeichert hast, also das, was Du eigentlich entfernen wolltest.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.06.2012 - 13:16 Titel: RE: MP3DirectCut -> 1 Minute weggeschnitten von 7 -> 1MB statt 9MB ??? |
|
|
Hm... nein, das ist nicht so. Es ist der richtige Teil. Ich sehe ja auch 6 Minuten (und höre sie auch). Nur am Ende der Applaus ist ausgeschnitten. |
|
Nach oben |
|
 |
teMPo MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 18.06.2012 - 15:08 Titel: RE: MP3DirectCut -> 1 Minute weggeschnitten von 7 -> 1MB statt 9MB ??? |
|
|
Welche bitrate hat denn Deine MP3?
Wenn Du tatsächlich 6 Minuten in einer 1MB-Datei hast, dann deutet das auf eine bitrate von lediglich etwas über 20 kbit/s im Durchschnitt hin.
Deine Ausgangsdatei wird bei 9MB für 7 Minuten im Durchschnitt mit um die 176 kbit/s codiert sein.
Check das doch mal bitte in einem Player. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.06.2012 - 18:46 Titel: RE: MP3DirectCut -> 1 Minute weggeschnitten von 7 -> 1MB statt 9MB ??? |
|
|
Da steht bei beiden Dateien 192K - zeigt Windows ja direkt an.
Ich muß mich aber Entschuldigen. Es sind fast 9MB - die abgeschnittene Datei. Uiuiui. Tut mir Leid. Ist mir gerade aufgefallen beim herumexperimentieren. Peinlich. Ich bin mir sicher, dass Windows zuvor 1 MB angezeigt hatte.
Danke für deine Hilfe! Alles funktioniert wunderbar!
Julia |
|
Nach oben |
|
 |
teMPo MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 18.06.2012 - 19:34 Titel: RE: MP3DirectCut -> 1 Minute weggeschnitten von 7 -> 1MB statt 9MB ??? |
|
|
Kein Problem  |
|
Nach oben |
|
 |
LaLaLand Postet sich warm
|
Verfasst am: 11.10.2012 - 16:52 Titel: Re: RE: MP3DirectCut -> 1 Minute weggeschnitten von 7 -> 1MB statt 9MB ??? |
|
|
teMPo hat folgendes geschrieben: | Hallo,
MP3directCut hat hier ein eigenes Subforum:
http://mpx.net/forum/viewforum.php?f=17
Aber zu Deiner Frage: MP3directCut "bearbeitet" die Dateien nicht beim Speichern sondern schneidet Dein Ausgangsmaterial (außer Du nutzt das Programm zu Aufnahmezwecken). Wenn also nur 1 MB übrig bleibt, dann könnte das darauf hindeuten, dass Du den falschen Teil Deiner Auswahl gespeichert hast, also das, was Du eigentlich entfernen wolltest.
 |
Naja...auch wenn es bei julia am Ende ein Missverständnis war, ich habe das Problem, was sie geschildert hat und bekomme es nicht gelöst. Ich werde dazu mal einen Thread im Unterforum aufmachen.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|