Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Expertenfrage Winamp auf 2 Bildschirmen

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hallosurf
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 21.10.2010 - 21:51    Titel: Expertenfrage Winamp auf 2 Bildschirmen Antworten mit Zitat

Hallo,

an alle Experten! Habe schon überall gesucht, aber noch keine Lösung gefunden:
ich möchte:

1. auf meinem Laptod die "ganz normale" Winamp Oberfläche mit der Medienbibliothek (für den DJ)
und
2. auf einem am Laptop angeschlossenen LCD TV über VGA Anschluss, die Visualisierung im Vollbildmodus (für die Zuschauer)
laufen lassen.

Wer weiß ob dies überhaupt möglich ist und wenn ja wie man die entsprechenden Einstellungen vornimmt?
Danke an Alle!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chatfloyd
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 - 11:23    Titel: RE: Expertenfrage Winamp auf 2 Bildschirmen Antworten mit Zitat

Hallo,
das hängt sicherlich von der verwendeten Hardware (Laptop incl. Grafikkarte) und dem Grafikkartentreiber zusammen. Wenn lediglich der angeschlossene Monitor nur das gleiche Bild wie am Laptop anzeigen kann, wirds schwierig.

Wenn du allerdings deinen Windows-Desktop auf den Monitor erweitern kannst (klassischer 2 Monitorbetrieb) ist es recht einfach.
Das Winamp-Fenster auf den Laptopmonitor und die Visualisierung in einem Windowsfenster auf den externen Monitor schieben.

Ich habe vor Jahren mit einem inzwischen betagten Rechner (P4-500MHz, 2 Soundkarten, Matrox-Grafikkarte) auf einem 17 Zoll Monitor 2 Winampinstanzen und ein kleines Fenster für die Visualisierung eingerichtet.
Auf den angeschlossenen Beamer konnte ich es so einstellen, dass dort nur das kleine Visualisierungsfenster angezeigt wurde.
Je eine Instanz von Winamp ging auf eine Soundkarte. Beide Soundkarten an ein Mischpult. Ein Winamp für die Tanzfläche und ein Winmap zum Vorhöhren auf den Kopfhöhrer. So konnte ich wunderbare Discos durchführen.

Grüße, Very Happy
chris791
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 12.11.2012 - 14:34    Titel: RE: Expertenfrage Winamp auf 2 Bildschirmen Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
Unter Optionen - Einstellungen - Visualisierung - MilkDrop - Konfigurieren kann man den Monitor/TV für den Vollbildmodus auswählen.
baptist
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 23.11.2012 - 14:09    Titel: RE: Expertenfrage Winamp auf 2 Bildschirmen Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp!
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.