Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tool zum Ausfiltern von MP3s in bestimmter kbps-Qualität

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anselm
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 05.12.2012 - 09:16    Titel: Tool zum Ausfiltern von MP3s in bestimmter kbps-Qualität Antworten mit Zitat

Guten Tag!
Ich habe eine umfangreiche MP3-Sammlung und möchte damit mal meine Party beschallen. Aber die MP3s sind aus sehr unterschiedlichen Quellen und reichen qualitativ von 128 bis 320 kbps. Die schlechteren nerven beim Abspielen, darum möchte ich mir ordnerübergreifend alle Dateien herausfiltern und anzeigen lassen, die mindestens 192 kbps haben. Gibt es dafür ein Tool oder eine Funktion in einem der Abspielprogramme?
Vielen Dank für Antworten!
Anselm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 06.12.2012 - 15:46    Titel: RE: Tool zum Ausfiltern von MP3s in bestimmter kbps-Qualität Antworten mit Zitat

Hallo Anselm!

Das geht z.B. in Winamp durch Klicken auf das Sortierfeld "Bitrate" in der Media Library, sollte aber auch in vergleichbaren Playern bzw. Suiten nach dem selben Prinzip funktionieren.

Falls in Winamp das Feld "Bitrate" als Sortierfeld nicht aufscheint:
Media Library/Lokale Medien aufrufen; Rechtsklick auf die Spaltenleiste, Spalten anpassen auswählen, anschließend das Feld "Bitrate" links auswählen und rechts hinzufügen. Das Feld scheint dann in der ML auf und Du kannst nach diesem Feld sortieren und anschließend den Datenbestand nach Wunsch weiter bearbeiten.

Mit dem Tool Yar-matey ( http://www.mpx.net/software/download/genyar.html ) kannst Du die (den sortierten Playlist-Einträgen zugrunde liegenden) Dateien anschließend auch auf andere Datenträger, z.B. den PC für die Disco oder eine externe FP kopieren.

LG
Pferscherl
Anselm
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.12.2012 - 09:39    Titel: RE: Tool zum Ausfiltern von MP3s in bestimmter kbps-Qualität Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die sehr hilfreiche und ausführliche Antwort.
Damit ist mir schon mal gut weitergeholfen. Das Tool werde ich ausprobieren.
LG
Anselm
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.