Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Radio Sendung über das I Pad ausstrahlen

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RadioWelleNettetal
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.12.2012 - 23:05    Titel: Radio Sendung über das I Pad ausstrahlen Antworten mit Zitat

Liebe Gemeinschaft,

ich bin Internetradio Betreiber und ich mache mir ständig gedanken darüber wie wir mit dem Radio mal in die Öffentlichkeit kommen könnte.
Da die meisten Mobilfunkanbieter jetzt auch das LTE Netz veröffentlicht haben , sollte es durchaus möglich sein darüber zu senden.
Für mich stellt sich die Frage ob es für Tablet PC wie das I Pad 2012 4 G keine Sendesoftware gibt womit man auch mal aus der Stadt senden könnte.

Das ganze hört sich zwar komisch an dennoch meine ich das alles sehr ernst.

Ich danke im vorraus für eine Antwort

Schöne grüsse aus dem Nettetal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobiot
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 23.01.2013 - 15:20    Titel: RE: Radio Sendung über das I Pad ausstrahlen Antworten mit Zitat

Ich glaube am besten erreicht ihr die Nutzer von solchen Geräten durch eine App. Für LTE braucht man ein LTE-fähiges Gerät und noch eine entsprechende Internet Flatrate mit der man auch genügend MB an Datenvolumen verbrauchen kann. Ich glaube so eine breite Masse besitzt zumindest ersteres noch gar nicht. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man so eine App erstellt.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.