Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lautstärkeverlust bei einzelnen mp3's

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mawoas
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 03.06.2012 - 22:10    Titel: Lautstärkeverlust bei einzelnen mp3's Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe in meiner mp3 Sammlung immer wieder mal den Fall, dass eine Datei beim abspielen eine sehr geringe Lautstärke hat. Bisher liefen die Titel mit einer normalen Lautstärke. Plötzlich spielt er nur noch ganz leise ab.

Alle meine Dateien sind mit der, in Winamp integrierten Lautstärkeanpassung behandelt. Die Titelanpassung ist bei einem der betroffenen Titel bei -10,33db.

Wie kann das passieren und was kann man dagegen tun?

MfG
mawoas.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobiot
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 24.01.2013 - 13:22    Titel: RE: Lautstärkeverlust bei einzelnen mp3's Antworten mit Zitat

Ich weiß nur, dass heutzutage viele MP3s von Alben sehr laut sind und schon fast übersteuert, damit sie im Radio überhaupt neben der ganzen Werbung Bestand haben. Gelesen habe ich das in diesem Artikel von Die Welt.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.