Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fun-Beatz das Original!!!!

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Kontakte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fun-Beatz Original
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 24.04.2013 - 09:58    Titel: Fun-Beatz das Original!!!! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben Forum Leser Augenzwinkern

Wir sind wieder zurück,das Original Fun-Beatz !!!
Am Freitag den 26.4.13 werden unsere Pforten wieder eröffnet und wir freuen uns über jeden Besuch.

Wir sind bisher ein noch kleines Verrücktes aber auch lustiges Team,wir kennen uns schon eine sehr sehr lange Zeit und haben bisher immer was zu lachen gehabt im Teamspeak durch irgendwelche lustigen Gespräche aber auch bei wundervollen Sendungen smile
Wir senden mit allen Sendeprogrammen,haben einen Chat,es ist auch Möglich per Cam zu senden...Mehr verrat ich nicht Augenzwinkern *zwinker*

Wir suchen:

+ Gast Mods/Mods
+ Gast DJ/Djs
+ Techniker
+ Jemanden der Grafiken erstellen kann

Wenn ihr Neugierig geworden seid,dann schaut doch einfach mal vorbei....Wir würden uns freuen!!!Auch unser Ts ist offen und meist sind wir Abends da anzutreffen smile

Es wäre super,wenn hier kein Diskussions Thema draus wird,danke!

Wir freuen uns auf euch!!!

Zuletzt bearbeitet von Fun-Beatz Original am 20.05.2013 - 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diko
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.05.2013 - 12:25    Titel: Re: Fun-Beatz das Original!!!! Antworten mit Zitat

Fun-Beatz Original hat folgendes geschrieben:
Oder halt HP : http://fun-beatz.eu

Ähmm, welche HP? Die Seite, wo nur der Flashplayer drauf ist?
Vielleicht erst einmal die Webseite fertig machen und dann mit der Werbung beginnen... Rolling Eyes
Headliner
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.05.2013 - 18:26    Titel: RE: Fun-Beatz das Original!!!! Antworten mit Zitat

Sonixcast !!! ???

Ok keinen Kommentar !
Fun-Beatz Original
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 08.05.2013 - 09:08    Titel: RE: Fun-Beatz das Original!!!! Antworten mit Zitat

Headliner es hat dich ja niemand gebeten drauf zu Kommentieren wenn dir die Lizens nicht passt Smile

Diko gestern hatten wir nur einen kleinen Ausfall der aber behoben wurde und wieder schnell online war!!! Wink

Schönen Mittwoch Wink
Headliner
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 09.05.2013 - 18:54    Titel: RE: Fun-Beatz das Original!!!! Antworten mit Zitat

Doch nun werde ich es doch , Danke Deines Anstoßes

Noch hat man in Deutschland eine Meinungsfreiheit.
Und jeder weiß der sich mit der Webradioszene etwas beschäftigt, was es mit Sonixcast auf sich hat.
Und welche Lizens überhaupt ?
ich solltet Euch mal informieren , was diese " Lizens" beinhaltet und ob sie überhaupt in Deutschland ein Rechtsgrundlage hat.

zitat :

22.01.2013
GVL erwirkt einstweilige Verfügung gegen Sonixcast
Die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL) hat gegen den kanadischen Webradio-Provider
Sonixcast eine wettbewerbsrechtliche einstweilige Verfügung beim Landgericht Hamburg erwirkt.
Hiernach ist es Sonixcast verboten, durch Werbung weiterhin den irreführenden Eindruck zu erwecken,
dass Betreiber ihr Webradio in Deutschland mit einer Lizenz der kanadischen
Urheber-Verwertungsgesellschaft SOCAN legal ausstrahlen können. Tatsächlich sind mit dieser Lizenz nicht die
Leistungsschutzrechte und Vergütungspflichten abgedeckt, die von der GVL für die ausübenden Künstlern
und Labels eingezogen werden. Die GVL lässt die bislang nicht rechtskräftige einstweilige Verfügung nun zustellen.

Gruß
DjRoadRunner
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 12.05.2013 - 19:36    Titel: kann gelöscht werden Antworten mit Zitat

.........................

Zuletzt bearbeitet von DjRoadRunner am 20.07.2014 - 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Diko
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 12.05.2013 - 19:59    Titel: RE: Fun-Beatz das Original!!!! Antworten mit Zitat

Wie kann es ein Aktenzeichen ohne Hauptverhandlung geben? Eine einstweilige Verfügung wird vor einer Hauptverhandlung gestellt. Ob es dann überhaupt zu einer Verhandlung kommt, hängt davon ab, ob der Empfänger der Verfügung dagegen angeht, bzw. sie akzeptiert.

Im Fall von Sonixcast gibt es eine Aussage, dass die Verfügung anerkannt wird. Ich finde nur leider gerade die Quelle nicht
Embarassed
DjRoadRunner
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 12.05.2013 - 22:07    Titel: kann gelöscht werden Antworten mit Zitat

..................

Zuletzt bearbeitet von DjRoadRunner am 20.07.2014 - 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Headliner
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 13.05.2013 - 09:28    Titel: RE: Fun-Beatz das Original!!!! Antworten mit Zitat

Das hat weder mit GEMA/ GvL Jünger zu tun. sondern dem in Deutschland geltenden Recht diese senden hier, also ist Deutscher Recht abzuwenden.
Und diese "Webradios" werden wohl keine Post bekommen, weil diese Nutzer sind und keine Betreiber.
Der neuste Stand ist das SONIXCAST der Deutschen Behörde ein Liste aushändigen musste mit allen dort gemeldeten Nutzer .
Und man sollte sich mal genau Informieren bei der zuständigen Behörde , denn es ist ein Aktenzeichen vorhanden, das mit Absicht nicht zur Einsicht vorliegt, da es ein schwebendes Verfahren ist und somit nicht der Öffentlichkeit zugängig ist.

Aber dies wurde hier, wie auch schon in anderen Foren, schon ausgiebig erläutert, informiert bzw . ausdiskutiert und das sollte reichen.
Diko
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 13.05.2013 - 11:56    Titel: RE: Fun-Beatz das Original!!!! Antworten mit Zitat

Wie Headliner bereits schrieb, hat das nichts mit Gema/GVL Jünger zu tun. Das selbe könnte ich ja dann auch von dir als Sonixcast Jünger behaupten.
Sonixcast hat eine Lizens, die es ihnen erlaubt innerhalb von Kanada zu senden, das ist richtig. Dieses gilt auch für die Leute, die deren Channels betreuen, ihr seid ja keine Radiobetreiber/-besitzer (darauf beruht ja das Geschäftssystem dieser Firma). Heisst also, ihr müsstet es also eigentlich technisch ermöglichen, dass euer Radio nicht ausserhalb von Kanada frei empfangen werden kann, z.B. über IP Sperren etc. Das kann natürlich umgangen werden von Usern, aber ihr habt eure Schuldigkeit damit erledigt.

Aber nur um es mal klar zu stellen, mir ist es völlig Latte, ob ihr mit Sonixcast, Gema/GVL oder meinetwegen auch direkt als Piratensender streamt.
Headliner hat euch auch nur darauf hingewiesen, dass ihr euch zumindestens in einer rechtlichen Grauzone bewegt, die evtl auch nach hinten los gehen kann. Und das kann ggf. auch für eure DJs teuer werden, wenn es dann schief läuft.

Aber macht euer Ding, ich will euch da nicht reinreden. Ich persönlich bin lieber auf der rechtlich sicheren Seite und sende bei einem Gema/GVL-Sender.
Und letztenendes verschwinden die Sonixcast Radios im Allgemeinen so schnell wieder, wie sie gekommen sind. Ein wirklich auf Dauer erfolgreiches Radio ist mir zumindestens in dem Bereich noch nicht untergekommen, ich lasse mich jedoch gerne mit eurem Radio vom Gegenteil überzeugen.

Von daher viel Glück mit eurem Projekt.
DjRoadRunner
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 19.05.2013 - 17:29    Titel: kann gelöscht werden Antworten mit Zitat

..........................

Zuletzt bearbeitet von DjRoadRunner am 20.07.2014 - 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
Diko
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 19.05.2013 - 17:45    Titel: RE: Fun-Beatz das Original!!!! Antworten mit Zitat

Hat nichts mit Argumentation zu tun sondern, mit Gesetzeslage. Die Gema hat mit den Gesellschaften im Ausland ebenso Verträge, wie umgekehrt. Es werden also Gelder innerhalb dieser Gesellschaften hin und her geschoben. Deswegen ist die Gema-Lizens sozusagen international gültig. Ist formaljuristisch zwar falsch ausgedrückt, aber so am einfachsten verständlich.

Kommen wir nun zu Sonixcast. Diese Firma hat eine Lizens inne, die das Senden innerhalb von Kanada erlaubt. Die Gema hat auch Verträge mit der SOCAN, aber eben nicht innerhalb der Lizens, die Sonixcast beantragt hat.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es innerhalb der Gema auch Lizenzen gibt, die ausschliesslich auf den nationalen Berrich beschränkt sind, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.

Aber ich spare mir jetzt jeglichen weiteren Kommentar. Du bist von Sonixcast überzeugt, davon dass das alles rechtlich in Ordnung ist, ich bin es nicht. Da wir uns da vermutlich niemals annähern werden, wäre jede weitere Diskussion witzlos. Komt nur irgendwann die große Gemarechnung, bitte nicht beschweren, dass du nicht Bescheid gewusst hattest, weil Sonixcast dir ja was anderes erzählt hat (was sie im übrigen gar nicht tun, wenn du mal aufmerksam ihre englischsprachige Seite lesen würdest).
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Kontakte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.