Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erster Titel der Playliste wird doppelt gespielt, dafür der 2. gar nicht

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mawoas
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 22.07.2013 - 11:46    Titel: Erster Titel der Playliste wird doppelt gespielt, dafür der 2. gar nicht Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe Winamp mal neu installiert und stehe jezt vor folgendem Problem:

Wenn ich einige Titel in die Playliste einreihe und diese dann abspielen möchte, klicke ich doppelt auf den ersten Eintrag und die Band beginnt zu spielen.

Ist der erste Titel abgespielt, verschwindet der Eintrag in der Playliste (Playlist File Remover) aber der selbe Titel wird noch mal abgespielt. Ist der wiederum zu Ende, verschwindet der 2. Eintrag in der Playliste und es wird gleich der 3. Titel abgespielt.
Der 2. Titel wird also gar nicht abgespielt.

Kann das an dem Playlist File Remover liegen?

Gruß mawoas.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 24.07.2013 - 19:47    Titel: RE: Erster Titel der Playliste wird doppelt gespielt, dafür der 2. gar nicht Antworten mit Zitat

Ich verwende den Playlist File Remover nicht, will ihm also auch nicht von vorne herein die Schuld geben.

Allerdings hat DrO bereits 2003/2004 die fehlgeschlagene Version 2.5 Beta1 des Playlist File Removers zurückgezogen und in der Folge auch seine anderen Winamp-Projekte nicht mehr weiter verfolgt und sogar aus dem "Nunzioweb" gelöscht.

Es spricht also einiges dafür, dass das Tool inzwischen "hinüber" ist.

LG
Pferscherl
mawoas
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 24.07.2013 - 20:09    Titel: RE: Erster Titel der Playliste wird doppelt gespielt, dafür der 2. gar nicht Antworten mit Zitat

Gibt es da vielleicht eine Alternative damit der abgespielte Titel aus der Playliste verschwindet?

Gruß mawoas.
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 24.07.2013 - 21:20    Titel: RE: Erster Titel der Playliste wird doppelt gespielt, dafür der 2. gar nicht Antworten mit Zitat

Ja, aber als Punkt eines umfassenderen Plugins namens MEXP ( http://mexp.dk ), das die Medienbibliothek und den Playlist Editor ersetzt und einige recht praktische Features bietet.

Auch dieses Tool zählt zwar zu den "Oldies", bekam aber 2011 (also nach 6 Jahren) immerhin eine Version 0.1.1 spendiert.

LG
Pferscherl
mawoas
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 26.07.2013 - 13:40    Titel: RE: Erster Titel der Playliste wird doppelt gespielt, dafür der 2. gar nicht Antworten mit Zitat

Ich habe MEXP installiert und es ist auch in den Winamp-Einstellungen unter Plug-Ins > Allgemein zu finden. Aber konfigurieren lässt sich das nicht.

Desweiteren habe ich noch festgestellt, dass der 1.Titel immer noch doppelt abgespielt wird, auch wenn ich den Playlist File Remover abgeschaltet habe.

LG mawos.
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 26.07.2013 - 16:12    Titel: RE: Erster Titel der Playliste wird doppelt gespielt, dafür der 2. gar nicht Antworten mit Zitat

Sorry. Leider sind die meisten der alten Links etc. längst down, aber offensichtlich hat der Fehler ohnehin eine andere Ursache.

Da bleibt dann ohnehin nur mehr die übliche Ochsentour:
Winamp (samt Ordner und allen Pugins) löschen, alle System-Einträge löschen (z.B. mit CCleaner), Neustart; nochmals reinigen, Neustart, WA neu herunter laden und speichern; Installieren als Administrator, ausprobieren. Plugins von Drittanbietern nach und nach installieren ...
Crying or Very sad

LG
Pferscherl
mawoas
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 27.07.2013 - 09:07    Titel: RE: Erster Titel der Playliste wird doppelt gespielt, dafür der 2. gar nicht Antworten mit Zitat

Ich habe gerade selber den Fehler durch Zufall gefunden.

Unter Einstellungen > Medienbibliothek > Allgemein hatte ich keinen Haken bei "Bei Doppelklick in Playlisten alle Einträge abspielen (mit Auswahl beginnen)".
Nach setzen eines Häckchens funktionierte es.

Nun werde ich den Playlist File Remover noch mal einschalten. Das funktionierte bisher ja ohne Probleme.

LG mawoas.
mawoas
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 28.07.2013 - 10:11    Titel: RE: Erster Titel der Playliste wird doppelt gespielt, dafür der 2. gar nicht Antworten mit Zitat

Muss leider meine Antwort revidieren.

Der Fehler wurde mit dem Häkchen nicht behoben.
Es ist so, dass manchmal der 1. Titel 2x abgespielt wird und manchmal nur 1x.
Woran das genau liegt, kann ich leider nicht sagen. Es ist manchmal so und manchmal so.

Ich werde wohl nicht drumherum kommen, Winamp noch mal neu zu installieren.
Der Fehler trat übrigens bei Version 5.64 auf. Jetzt gibt es ja die 5.65. Vielleicht funktioniert die ja besser.

LG mawoas.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.