Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Silent Hill

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Kino und DVD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
da_mörko
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 - 16:27    Titel: Silent Hill Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich wollte hier eigentlich nur mal kurz fragen, ob die gute Frau, welche die Kritik zu Silent Hill geschrieben hat, jemals eins der Spiele gespielt oder gesehen hat? Ich fand die Kritik nicht ganz so gut getroffen und stehe mit dieser Meinung nicht alleine da. Silent Hill umfasst nämlich eine grosse Fangemeinde und ist bis dato die beste Verfilmung eines Videospiels. Hier wurde bewiesen, das nicht nur ramsch aus Videospiellizenzen gemacht wird.

Mir ist schon klar, das eine Filmkritik möglichst objektiv geschrieben werden sollte. Doch ein wenig Hintergrundwissen bezüglich der Spiele und deren Thematik, hätte den Film sicher etwas besser abschneiden lassen.
Der Streifen ist gewiss nicht für jedermann geeignet, aber für Fans ein muss.

Mit freundlichen Grüßen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BKerler
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 19.07.2011 - 12:10    Titel: RE: Silent Hill Antworten mit Zitat

Hi,
Also der Film ist zwar nicht schlecht aber wenn du ein Fan von dem Spiel bist und es dir deshalb anguckst dann wirst evtl bisschen enttäuscht sein. So gings mir zumindest bei dem Film, hatte zu sehr die Story vom Spiel im Kopf Laughing
quallevonundzu
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 16.08.2012 - 14:22    Titel: RE: Silent Hill Antworten mit Zitat

Bei mir war es genau andersrum! Ich habe zuerst den Film gesehen und dann das Spiel gespielt. Jedoch fande ich, dass das Spiel ziemlich nah an den Film rankommt!
felice
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.09.2012 - 10:05    Titel: RE: Silent Hill Antworten mit Zitat

Der Fim ist einfach nur krass! Ich kenne das Spiel nicht, deswegen nehme ich mir auch nicht heraus, dazu etwas zu sagen. Ich fand die Story teilweise verwirrend, aber sonst, was den Horror-Faktor angeht, doch recht gelungen. Hm, irgendwie schreit doch das Ende nach einem zweiten Teil, oder? Jedenfalls ist unter dem Genre eine gelungene Leistung. Besser als dieser echt schlechte Film "Jeepers Creepers", den fand ich nicht so gut.
Sam345
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 03.09.2013 - 15:55    Titel: RE: Silent Hill Antworten mit Zitat

Ich hab die Spiele bis zu dem Filmstart auch nicht gekannt. Aber der Film hat mich echt umgehauen. Die Story war der absolute Hammer! Ähnliche Movies habe ich bisher nicht im Ansatz mitbekommen. Gerade weil er eine komplett andere Thematik verfolgt als alle anderen, finde ich ihn wirklich genial!
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Kino und DVD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.