Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einzelne Lieder aus Internetradio Stream aufnehmen und konvertieren?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shelly
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 01.08.2013 - 09:14    Titel: Einzelne Lieder aus Internetradio Stream aufnehmen und konvertieren? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich höre gerne verschiedene Internetradiosender und möchte mir gerne einzelne Lieder, die mir gefallen aufnehmen und als MP3 umwandeln (dass ich die für mich aufm PC immer hab). Allerdings möchte ich nicht immer vor dem PC sitzen müssen und rec drücken, wenn was kommt das mit gefällt, oder stop machen, wenn zwischendrin nicht so tolle Lieder kommen.

Ich weiß, dass es massig Aufnahme Programme gibt für sowas, aber gibt es auch eine Software die aufnehmen, konvertieren und einzelne Lieder aus dem Stream direkt trennen kann?

Danke schonmal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flower-power
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 01.08.2013 - 09:36    Titel: RE: Einzelne Lieder aus Internetradio Stream aufnehmen und konvertieren? Antworten mit Zitat

Hi Shelly,

also ich weiß von meinem Bruder, dass der Audials Radiotracker nimmt für sowas und dass da die Lieder automatisch getrennt werden während der Stream aufgenommen wird und sie dann auch (wenn du das so einstellst) direkt in MP3 umgewandelt werden. Dann kann man nachher aussuchen, was man 'behalten' will oder nicht.
Kann ja mal lesen hier, ob das was für dich wäre

http://audials.com/de/anleitung_zum_aufnehmen_und_mitschneiden_von_audio_streami...

lg
florio
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 01.03.2014 - 18:36    Titel: RE: Einzelne Lieder aus Internetradio Stream aufnehmen und konvertieren? Antworten mit Zitat

Du kannst den mp3-Stream direkt aufnehmen
http://mpx.net/forum/viewtopic.php?t=22658 (==> Post von Karl)

und dann mit mp3directcut auch direkt schneiden Wink
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.