Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie Sprechpausen verlängern?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Machmalpause
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 28.11.2012 - 14:36    Titel: Wie Sprechpausen verlängern? Antworten mit Zitat

Es geht um mehrere mp3 mit gesprochenen Texten.

Diese MP3 enthalten viele,viele mehr oder weniger lange Sprechpausen, die von den einschlägigen Tools auch gefunden werden.

Ich möchte diese Pausen z.B. prozentual oder einen fixen Wert verlängern. Am Besten alle auf einen Schlag.

Mit Audacity wäre ich im Prinzip schon nahe dran gewesen. Leider kann die Funktion "Stille entfernen" nur verkürzen ("Das Kompressionsverhältnis muss mindestens 1:1 sein".)
Also Pech gehabt, ich will ja verlängern.

Kennt jemand ein Tool das so was kann?

Wie könnte man sonst noch vorgehen?

Je automatischer das geht um so besser, aber erst mal brauche ich überhaupt ein Programm das so was kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocky66
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 09.04.2013 - 10:07    Titel: RE: Wie Sprechpausen verlängern? Antworten mit Zitat

Also jeder kann es manuel machen, ob es automatisch geht weis ich nicht...Ich würde die Datei in eine Plattform wie Cubase, Logic, Nuendo oder Pro Tools laden und die leisen Stellen mit einem Silence Detector automatisch anzeigen lassen. Schneiden und verlängern musst du glaube ich noch immer manuel.. Wenn du eine bessere Lösung gefunden hasst wäre ich ehrlich gesagt auch sehr an ihr interessiert!

Greeez Smile
florio
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 01.03.2014 - 18:41    Titel: RE: Wie Sprechpausen verlängern? Antworten mit Zitat

mp3DirectCut hat auch ne automatische Pausenerkennung und setzt nach den Pausen einen Cue.
D.h. in einem 2. Schirtt müsstest du dann an jedem entsprechenden Cue von Hand eine neue Pause einsetzen ??!!
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.